usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jammer-Thread  (Gelesen 1804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Jammer-Thread
« Antwort #15 am: 24.01.2006, 13:25 Uhr »
@Micky:

Mensch, dass tut mir ehrlich leid! Das ist wirklich schlimmer, als schon vorher zu wissen, dass man nicht gehen kann! Wenn ich mir das vorstelle... Echt besch...!

Mein Mitleid! Aus vollem Herzen!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Jammer-Thread
« Antwort #16 am: 24.01.2006, 13:52 Uhr »
@ Micky:

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das tut mir richtig leid. So ein Mist aber auch. Ich möchte über so eine Situation überhaupt nicht nachdenken. Das ist wirklich Sch... Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, es tut mir einfach nur sehr Leid für Dich.



Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Jammer-Thread
« Antwort #17 am: 24.01.2006, 14:27 Uhr »
@Micky:

Ruf doch mal bei Condor an und schildere die Sachlage, vielleicht sind die ja kulant und buchen dir den Flug auf ein anderes Datum um (natürlich mit Umbuchungskosten!!), aber die sollte ja dann vielleicht deine Firma tragen können, für die schlechten Umstände!!
CU

Volker G.

Micky McBenz

  • Gast
Re: Jammer-Thread
« Antwort #18 am: 24.01.2006, 15:11 Uhr »
Hallo Volker!
Bei Condor habe ich schon angerufen und den Flug storniert. Die ursprünglichen Flugkosten betrugen 128,- (Hin- und Rückflug) + 70,- (Zuschläge) = 198,-. Condor behält bei der Stornierung 80% von 128,- ein. Den Rest bekomme ich wieder.
Auch meinen Mietwagen habe ich storniert, kostet EUR 10,- Stornogebühr.

Die Abwicklung mit der Firma habe ich schon erledigt, bekomme alles erstattet. Aber dennoch ärgert es mich irgendwie, dass ich das Condor-Schnäppchen nicht nutzen konnte  :evil: .

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Jammer-Thread
« Antwort #19 am: 24.01.2006, 15:33 Uhr »
@Micky: Das ist ja echt schade !!! Mein Mitgefühl !!! Da freut man sich so richtig auf den Urlaub und dann kurz vor Schluß sowas.......  :koch:

Aber Kopf hoch, der nächste USA-Urlaub kommt bestimmt  :!:


@Yvonne (SanFrancisco): Auch dir, Kopf hoch !!!! Vielleicht findet ihr ja wirklich noch ein günstiges Angebot *daumen-drück* !!! Ansonsten nächstes Jahr  :wink:
Bei mir gab's auch schon mal ne lange Durststrecke zu überbrücken, 1999-2004  :shock:  Ich hab's überlebt  :wink:  und dafür geht's vielleicht dieses Jahr sogar 2x rüber  :D

So long,

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Jammer-Thread
« Antwort #20 am: 24.01.2006, 22:05 Uhr »
@ Micky

tut mir wirklich schrecklich leid für Dich. So etwas ist grausam.  :shit:  Ich hoffe, Du kannst Deinen Urlaub bald nachholen.

Dagi   :winke:

americanhero

  • Gast
Re: Jammer-Thread
« Antwort #21 am: 25.01.2006, 01:00 Uhr »
@ Micky;

oh Mann, das ist ja echt übel. Das tut echt leid für dich, wirklich. Da freut man sich schon wie verrückt und dann klappt es so kurzfristig nicht.  :heulend:
ich hoffe, es ergibt sich trotz alledem in diesem Jahr noch eine Möglichkeit für dich, gen USA zu düsen. Ich drücke ganz fest die Daumen.


Greetz,

Yvonne

Micky McBenz

  • Gast
Re: Jammer-Thread
« Antwort #22 am: 25.01.2006, 07:58 Uhr »
Hallo Dagi und Yvonne!

So richtig kann ich es immer noch nicht glauben. In Gedanken bin ich nächste Woche immer noch in Florida unterwegs...  8)  Aber ich muss mich der Tatsache stellen, dass ich es nicht sein werde  :o  :( .

Aber eine Chance habe ich dieses Jahr noch: Ende April / Anfang Mai möchte ich mit ein oder zwei Freunden in den Südwesten. Wahrscheinlich fliegen wir nach Las Vegas und erkunden danach Kalifornien. Ich hoffe nur, dass das dann klappt. Gebucht haben wir noch nicht.

@all:
Danke für Euer Mitgefühl!! So ein bisschen war es ja auch meine eigene Entscheidung. Wenn ich drauf bestanden hätte, meinen Urlaub zu machen und nächste Woche nicht zu arbeiten, hätte ich das machen können. Aber dann hätte ich den Urlaub nicht genießen können, weil ich weiß, dass zu Hause etwas im Argen ist. Tja, so ist das  :? .

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Jammer-Thread
« Antwort #23 am: 25.01.2006, 16:54 Uhr »
Hallo, Micky,
nee, das hast Du schon richtig entschieden, so hat (vielleicht) Deine Firma das schlechte Gewissen, nicht Du, denn das kann man im Urlaub nicht gerade gebrauchen, ein schlechtes Gewissen, daß man Urlaub macht!
Ärgerlich ist das trotzdem!
Eigentlich müßte Deine Firma, wenn du dann die Reise nachholst, die Differenz, die Dein Flug dann mehr kostet, auch mit übernehmen!  :wink:
Bei soviel Entgegenkommen Deinerseits!  

L.G. Monika

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Jammer-Thread
« Antwort #24 am: 25.01.2006, 17:03 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Eigentlich müßte Deine Firma, wenn du dann die Reise nachholst, die Differenz, die Dein Flug dann mehr kostet, auch mit übernehmen!  :wink:
Bei soviel Entgegenkommen Deinerseits!
Da muss er sich wohl selbst entschädigen. Lt. seiner Vorstellung [auf Seite 8] betreibt er mit seinem Vater zusammen ein kleines Unternehmen. Somit wird er wohl leer ausgehen (bezüglich Entschädigung) und sich darüber freuen, dass er einen Kunden behalten und nicht verloren hat.
Gruß
Thorsten


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Jammer-Thread
« Antwort #25 am: 25.01.2006, 18:17 Uhr »
Zitat von: User1211
Zitat von: Crimson Tide
Eigentlich müßte Deine Firma, wenn du dann die Reise nachholst, die Differenz, die Dein Flug dann mehr kostet, auch mit übernehmen!  :wink:
Bei soviel Entgegenkommen Deinerseits!
Da muss er sich wohl selbst entschädigen. Lt. seiner Vorstellung [auf Seite 8] betreibt er mit seinem Vater zusammen ein kleines Unternehmen. Somit wird er wohl leer ausgehen (bezüglich Entschädigung) und sich darüber freuen, dass er einen Kunden behalten und nicht verloren hat.


Oh,  :lol:  OK, naja, einen Versuch war's wert, war nur ne Idee, die unter DEN Bedingungen natürlich nicht funktioniert!
DANN ist natürlich der Kunde wichtiger, da kann man nichts machen!
Aber den Frust kann man ja trotzdem nachempfinden (oder gerade deshalb :wink: )

L.G. Monika

Micky McBenz

  • Gast
Re: Jammer-Thread
« Antwort #26 am: 28.01.2006, 10:42 Uhr »
Zitat von: User1211
Somit wird er wohl leer ausgehen (bezüglich Entschädigung) und sich darüber freuen, dass er einen Kunden behalten und nicht verloren hat.


Hallo! Genau so sieht es aus! Der Kunde ist König und er hat nunmal (leider) nur ausgerechnet nächste Woche Zeit. Und in der aktuellen wirtschaftlichen Situation muss man für jeden Auftrag hart kämpfen. Da kann ich mich leider nicht in Florida entspannen  :urlaub: .
Vor ein paar Tagen habe ich mir aber auch noch eine dicke Erkältung eingefangen, weshalb die Urlaubsfreude auch etwas verringert worden wäre. Nichts ist unangenehmer, als mit Schnupfen und Husten lange im Fliger zu sitzen.
Wie auch immer: Ich habe mich mit der Situation abgefunden und fliege hoffentlich später in diesem Jahr rüber!

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Jammer-Thread
« Antwort #27 am: 29.01.2006, 19:38 Uhr »
Ich wünsche Dir, dass es dann klappt! Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, sagt man ja so schön!

Und mit Erkältung im Flieger sitzen ist wirklich nicht so toll, hab das selber auch schonmal erlebt! Aber man hätte es ja in Kauf genommen...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)