Um es vielleicht für unseren Neuling klarzustellen:
Kreditkarte ist ein Muss, schon für die Kaution für den Mietwagen. Die wird zwar nicht abgebucht, aber die Karte damit belastet, bis der Wagen zurück ist. Das schränkt Dein Limit etwas ein.
Sprich wirklich mal mit der Bank, ob sie nicht Dein Limit - zumindest zeitweise - hochsetzen können. War bei mir null Problem.
Der typische US-Tourist wird dann auch seine ganzen Motels mit der Kreditkarte bezahlen, da es dafür die übliche Zahlungsvariante ist. Cash wird dort sehr ungern gesehen.
Früher war es dann sinnvoll, mit Traveller Schecks zu operieren, da man die eben in den klassischen Touristengegenden praktisch wie Bargeld benutzen konnte und es so vermeiden konnte, über die Kreditkarte Geld holen zu müssen. Vorausgesetzt natürlich, das wurde schon angesprochen, die Stückelung ist nicht zu hoch (nicht höher als 50 Dollar).
Heute ist es kein Problem mehr, an Bargeld zu kommen, da sich inzwischen das Maestro-System auch in den USA durchgesetzt hat. Das heißt, mit Deiner EC-Karte bekommst Du inzwischen an sehr vielen Automaten (wenn nicht inzwischen sogar schon fast flächendeckend) Bargeld.
D.h. wenn Du Deine EC-Karte dabei hast, brauchst Du eigentlich keine Schecks mehr, zumal das ja doch einen gewissen Aufwand braucht (bei der Bank bestellen, abholen, dann sind vielleicht welche übrig etc...).
Überhaupt setzen sich diese "Debit-Cards", also diese Art EC-Karten, immer stärker als Zahlungsmittel durch, da wohl billiger in der Abrechnung und eben unmittelbare Belastung der Konten. An manchen Tankstellen kannst Du an der Zapfsäule kaum noch mit der Kreditkarte bezahlen, sondern nur noch mit Debit Cards.
Ich persönlich gehe davon aus, dass wie in Europa die "Debit-Cards" die "Credit-Cards" in den nächsten Jahren weitgehend verdrängen werden.
Bargeld würde ich mir hier aus obigen Gründen nicht zuviel holen, da die Banken daran erheblich verdienen (Zuschlag zum Wechselkurs), mit der EC-Karte ist es billiger. Und bitte: keine großen Scheine, nichts über 50 Dollar, besser kleiner.
Also mein Tip: Kreditkarte, EC-Karte, 100 Dollar cash und für den absoluten Notfall vielleicht noch mal 100-200 Dollar in Traveller Checks.
Für solche "Anfängerfragen" gibt es übrigens auch meine Homepage.