usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley - The Racetrack -  (Gelesen 916 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Death Valley - The Racetrack -
« am: 19.08.2001, 12:06 Uhr »
Erst Richtung Scottys Castle, dann zum Ubehebe Crater geht es kurz vor dem Krater rechts ab Richtung The Racetrack. Tja, bis dahin bin ich immer nur gekommen.

Ist jemand ab dort den Weg Richtung The Racetrack schon mal gefahren?
Braucht man ein Permit?
Ist das ein reiner 4-Wheel-Drive?
Kann man eine Rundtour machen, indem man nicht zum Ubehebe Crater zurückfährt sondern über Panamint Springs? Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Straße ab The Ra-cetrack extrem rau sein soll.
Kommt man an einem Tag wieder zurück nach Las Vegas?
Falls man einen 4-Wheel braucht: Kennt jemand in Las Vegas eine günstige Station?

Info zu The Racetrack:
Dort hinterlassen auf einem Salzsee herumliegende Felsbrocken geisterhafte Schleifspu-ren. Wie? Genaues weis man nicht. Es gibt nur ein paar Theorien. Die jüngste Theorie glaubt, dass die aufplatzende Eisdecke des Sees (im Death Valley kann es auch Frost geben) den Felsen einen Eiskragen verpasst, in dem dann ein Wüstensturm genügend Angriffsfläche hat, die Felsen auf dem schlammigen Untergrund zu verschieben. Norma-lerweise ist der See jedoch total trocken. Das Phänomen ist noch nie beobachtet worden. Man sieht nur die Spuren.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley - The Racetrack -
« Antwort #1 am: 21.08.2001, 19:14 Uhr »
War wohl nix! Keiner weis was?
Kennt denn wenigstens jemand einen preiswerten 4-Wheel Vermieter in Reichweite des Death Valley? Muss ja nicht in Las Vegas sein.
Viele Grüße
Heinz

Christian

• Gast
« Antwort #2 am: 21.08.2001, 21:26 Uhr »
Doch! Ich weiss was.

Bin die Strecke zum Racetrack mit einem normalen Mietwagen gefahren. Bei normalem Wetter und frischen Reifen geht das schon. Aber ich hab schon entspannendere Touren gemacht. Der Zustand der Strecke ist wohl auch jedes Jahr unterschiedlich. 4WD braucht man nicht, aber High Clearance ist von grossem Vorteil.

Es haengt einfach davon ab, wieviel Du Deinem Mietwagen und den Reifen zumutest.

Wenn Du's machst, solltest Du unbedingt morgens fahren. Abends ist die Flaeche schon im Schatten. So ist es mir ergangen. Nach 2 Stunden nervenaufreibender Fahrt war alles im Schatten. Ausserdem war wegen aussergewoehnlich vieler Niederschaege in dem Jahr nichts von rasenden Steinen zu sehen. Pech gehabt.

Fuer die Strecke solltest Du mindestens 2 Stunden einplanen. Fuer normale Mietwagen ist es eine Sackgasse. Nach Sueden geht's zwar weiter, aber definitiv nicht fuer Mietwagen.

Christian.

Scenic Alpha Quadrant

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 21.08.2001, 23:25 Uhr »
Hi Christian,
erst mal ein Riesenkompliment zu deiner Homepage. Absolut super, deine Bilder. Erzähl doch mal was dazu.
Ja, und herzlichen Dank für die Infos. Das ist ja schon mal was. Ich hatte geglaubt, die Schleifspuren blieben über viele Jahre erhalten. Aber klar, bei der nächsten Flash-Flood sind die weg. Da hilft dann wohl nur noch Steine schieben

Wie ist das mit dem Permit? Hast du wahrscheinlich nicht gebraucht, sonst hättest du es wohl erwähnt.
Einen Pkw wollte ich eigentlich nicht zugrunde fahren. Da werde ich mir wohl doch besser nen Jeep leihen. Von der Zeit her dürfte das ziemlich knapp werden, von Las Vegas aus noch vor dem Schattenfall die Gegend zu erreichen, oder?
Um welche Jahreszeit warst du da?
Und noch 50 weitere Fragen stelle ich erst mal zurück.
Viele Grüße
Heinz

Hasi

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 22.08.2001, 13:50 Uhr »
Hi Heinz
Anbei noch eine Adresse eines Autoverleihers aus Las Vegas. Sind aber eher teurere Maschinen, aber vielleicht findest Du nützliche Hints oder Links..
Gruss
Hasi

http://www.dreamcarrentals.com/
Sorry: habe gerade gesehen, dass ein Jeep Wrangler pro Tag 65 USD kostet.... ;-)
(Diese Nachricht wurde am 22.08.01 um 13:50 von Hasi geändert.)

Britta

• Silver Member
« Antwort #5 am: 22.08.2001, 16:30 Uhr »
Hallo Heinz,

gönn´ Dir doch was: Jeep von Vegas, Übernachtung in Furnace Creek und dann den Racetrack. Das habe ich auch noch auf meiner Wunschliste
Britta

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 22.08.2001, 22:02 Uhr »
Hast Recht, Britta,
diesmal nicht "... in einem Tag".
Danke Hasi, 65 $, das geht ja noch so einigermaßen.
(Diese Nachricht wurde am 22.08.01 um 22:02 von Heinz geändert.)
Viele Grüße
Heinz

Christian

• Gast
« Antwort #7 am: 22.08.2001, 22:08 Uhr »
Hallo Heinz!

Ich war im Herbst da; 1997 glaub ich. Das war eins von den ElNino Jahren. Da ist alles moeglich.

Ein Ausflug von LasVegas aus ist natuerlich eine ganz schoene Hetzerei. Sonst wuerde ich Beatty, NV als Uebernachtung empfehlen. Das ist verhaeltnismaessig dicht dran. Jeeps gab's da meines Wissens nicht; aber das sich ja geaendert haben.

Der Schatten kam so etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang. Wir sind dann die letzten Meilen im Dunkeln zurueckgefahren. Hat auch seine Vorteile; man sieht die spitzen Steine nicht so genau.

Christian.

PS: Das Auto hat die Strecke gut ueberstanden. Die platten Reifen haben wir uns dann ganz woanders geholt.

Scenic Alpha Quadrant