usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Hannes am 26.05.2003, 11:37 Uhr
-
Da jetzt doch einige kurz vor ihrer Abreise nach Amiland stehen, würde mich mal interessieren, wie denn der Tag bzw. die Nacht davor so bei euch abläuft.
Seid ihr aufgeregt, packt ihr noch, geht ihr noch arbeiten usw.
Bei mir ist es so, daß ich am Abend vor der Abreise nach Frankfurt fahre und in einem Hotel in Kelsterbach übernachte. Dort kann ich mein Auto den ganzen Urlaub kostenlos stehen lassen. Wir gehen noch gemütlich essen, frühstücken im Hotel und lassen uns zu einem Sondertarif mit dem Taxi rüber zum Airport fahren. So beginnt der Urlaub sehr relaxed.
-
Mit einer Übernachtung in Airportnähe läßt den Urlaub doch sehr entspannt beginnen :D; insbesondere für diejenigen, die eine weitere Anreise zum Flughafen haben.
Wir fliegen in rund einer Woche und müssen in aller Frühe 'raus. Die Nacht davor kann ich sowieso nicht so gut schlafen. So wird die ganze Sache für mich ein ziemlicher Schlauch. Allerdings macht mir/uns das auf der Hinreise nicht viel aus, weil man voller Erwartungsfreude ist.
Insgesamt vermeiden wir aber, bis zum letzten Tag vor der Abreise noch zu arbeiten. Arbeiten und dann noch die Vorbereitungen (Koffer packen etc.) verderben - finden wir - die Vorfreude und machen Stress. Lieber vorm Abflug noch ein oder zwei Tage frei machen und alles relaxed angehen. Gleiches gilt dann auch für die Zeit nach der Rückkehr :'(.
Gruß
Elvi
-
Abflug 01.06.2003
Stuttgart-Miami
Tagesablauf Samstag 31.05.2003:
09:00 Uhr aufstehen
10:00 Uhr joggen
12:00 Uhr Mittagessen
13:00 Uhr Koffer packen
14:00 Uhr Zeittraining Formel 1 Monaco
18:00 Uhr Koffer abgeben, Vorabend checkin
19:00 Uhr Abendessen
19:30 Uhr Pokalfinale FCB-FCK
22:30 Uhr Pokalsieg FC Bayern feiern
23:00 Uhr ins Bett gehen
23:01 Uhr Sex
00:00 Uhr schlafen
06:00 Uhr aufstehen
jeweils +/- 10 Minuten
:-)
-
Arbeiten, so vergeht der Tag doch am schnellsten...
-
Wir fliegen morgen, und somit ist heute unser letzter Tag vor unserer Abreise.
Wir hatten heute morgen noch unverhofft Besuch von einem Freund meines Mannes, der hat sich sehr für den Ablauf unserer Reise interessiert hat. Um sein Interesse zu stillen und um uns auf unsere Reise einzustimmen, haben wir uns gemeinsam nochmals einen Film angeschaut, den uns ein ganz lieber Mensch zusammengeschnitten und zusammengestellt hat, der uns auf unsere erste Amerikareise vorbereiten soll. (Hannes - Danke nochmals :-* )
Na, und wenn das keine Eintimmung auf den Urlaub ist..... 8)
Jetzt müssen wir nur noch packen, denn morgen in aller Frühe fährt uns meine Schwester und mein Schwager auf den Flughafen, wo wir noch gemeinsam ein gemütliches Frühstück einnehmen - um dann gestärkt in unser Flugzeug zu steigen. Und dann ......
........fly, fly away
Grüße und vielen Dank an alle im Forum, die uns bei der Planung unserer Reise behilflich waren.
-
@ NewYork35: 59 Minuten Sex? Ist ja interessant! Ist das Durchschnitt, oder gibste Dir da zur Feier des Tages - Pokalsieg Bayern und Urlaub - besondere Mühe?? ;D ;D ;)
Zurück zum Thema: ich geh auch arbeiten, mache höchstens ein bißchen früher Feierabend. Der Koffer wird auch erst abends gepackt, ich leg mir nur vorher schon die wichtigen Sachen raus, die ich nicht vergessen darf/will (Stecker, Medikamente, Bücher/Reiseführer, Rand McNally, Fotoapparat + Akkus etc.).
Meine letzte Waschmaschine läuft grundsätzlich noch am vorletzten Tag vor Abflug, und am letzten Tag wird auch noch gebügelt. Und die letzten Vorbereitungen betreffs Wohnung wie z.B. Müll rausbringen, Blumen nochmal gießen, Lebensmittel verschenken/einfrieren/verbrauchen, dauern auch noch bis spät abends. Aber danach kann man dann gut schlafen...!
Ist schon ein bißchen stressig, aber das ist vergessen sobald man im Auto zum Flughafen sitzt!
-
da hat New York sicherlich die Zeile verwechselt
23.oo Uhr Sex, 23.01 Uhr ins Bett gehen ;) ;D
-
Ich arbeite im Normalfall auch einen Tag vor der Abreise.
Koffer wird Abends gepackt, mittlerweile brauche ich nicht mehr viel einzupacken weil ich sowieso das meiste drüben kaufe ob ich es nun dabei habe oder nicht. Ok, die wichtigen Sachen wie Reiseunterlagen, Dokumente etc. lege ich auch schon ein paar Tage vorher zurecht. Aber für mich ist das eine gute Ablenkung bis zum Abflug zu arbeiten als vielleicht schon 1-2 Tage vorher drüber zu brüten was brauche ich, habe ich alles gepackt, fehlt noch etwas etc. Das Gefühl hat man doch sowieso immer auf dem Weg zum Flughafen.
Dieses Jahr wird es allerdings ein bißchen anders sein da ich Sonntags fliege und somit noch den Samstag habe um mir den Kopf zu zermattern und vor lauter Vorfreude kaum zu schlafen - egal, freue mich schon riesig drauf (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm20.gif)
-
Bei uns läuft der Tag / Abend vor der Abreise möglichst so ab:
Falls Urlaub, dann in Ruhe den Rest bügeln und einpacken - zur Vorfreude werden immer schon recht früh die Sachen rausgelegt, die man auf keinen Fall vergessen möchte!!
Wenn irgendwie möglich, abend einchecken - UND DANN BEGINNT FÜR UNS DER URLAUB mit einem schönen Essen bei unserem Lieblingsitaliener......
Morgens je nach Abflug, noch in Ruhe frühstücken und dann los!
Gruss,
Anke
-
HI
Bei uns wird es dieses Jahr mal wieder stressig. Bis einen Tag vor Abflug arbeite ich noch auf einer Messe.
Da die Messe abends endet können wir uns den Vorabendcheckin sparen. Auf dem Flughafen ist dann die Hölle los.
Das schönste ist immer das man im Flieger noch mal richtig schön ausspannen und pennen kann.
Gruss
franketo
-
da hat New York sicherlich die Zeile verwechselt
23.oo Uhr Sex, 23.01 Uhr ins Bett gehen ;) ;D
hahahhahahahahaha, der war echt gut!!! ;D
-
He Jungs,
Ball flach halten !!
Noch nie die neue AXE-Werbung gesehen ?
Das neue Axe !!! - "Kann länger " !!!! Hi, Hi
-
Hi,
bis zum letzten Tag arbeiten und dann möglichst sofort los, um keine Minute Urlaub zu verschenken! Koffer packen geht immer recht schnell und die restliche Vorbereitung ist schon in den Tagen und Wochen davor gelaufen.
-
Arbeiten bis zum letzten Tag.
Sonst würde ich mich noch langweilen ;) ;D
Lieber hinten noch 2-3 Tage dranhängen , Jetlag und so.
Und den gesparten Tag vorher kann ich dann in USA verbringen ;) :D
Abends werden noch schnell die Koffer gepackt . Meine Frau hat dann schon alles parat gelegt , packen muss ich :P
Aber das geht fix.
Na und dann geht irgendwann in die Kiste und 3 Wecker werden gestellt ;D
-
Wir packen eigentlich immer erst am letzten Tag unsere Koffer....und ich check abends dann mindestens noch 3 mal ob ich auch wirklich alles Wichtige habe...Mastercard,Tickets,Pässe,Voucher,Travellercheques,$$$$$$.....und gegen Abend ruf ich noch mal beim Airport-Express an,damit die mich dann auch nicht vergessen.
;D
-
Da ich nur 3 Wochen Urlaub am Stück nehmen kann nutze ich die Urlaubstage auch voll aus. D.h. bis zum letzten Tag arbeiten und dann abends Koffer packen. Am nächsten morgen lassen wir uns dann zum Flughafen Münster-Osnabrück bringen wo man ganz relaxt einchecken kann. Es ist doch weit weniger stressig wenn man nicht von einem Großflughafen abfliegt.
-
Bei mir sieht das so aus.
Ein paar Tage vorher wird gepackt. Allerdings nur das nötigste, denn drüben wird kräftig eingekauft. Samstag von 7.30 Uhr bis 14 Uhr arbeiten. Um 17 Uhr geht der Zug nach Frankfurt. Übernachtung am Flughafen. :D
Die Dinge die im Haushalt noch anfallen, übernehmen meine Kinder. Stressig ist es schon, aber sobald ich im Zug sitze, ist alles vergessen. 8) 8) 8) 8)
Gruß Dagi
-
Ich gehe immer bis zur letzten Minute arbeiten. Das spart ja auch Urlaubstage, die man ja immer für USA-Urlaube braucht ;D ;D
Ausserdem gehen wir spät ins Bett und schlafen wenig, damit wir im Flugzeug müde sind und schlafen und daher haben wir auch nie Jetlag ..
;) ;)
Aber aufgeregt bin ich auch immer ...
-
Hi Hannes !
Ich kann die Nacht vorher nicht schlafen, daher gönne ich mir immer einen Schluck, oder 2 ?, Wein. :P
Mehrfach überprüfe ich am letzten Tag ob ich auch wirklich alles eingepackt habe.
Ich brauche diesen "positiven" Stress. Relaxed bin ich erst wenn ich im Flugzeug sitze.
-
Hi,
am Tag vorher noch bis mittags arbeiten, alles fertig packen, Vorabend-Check In am Flughafen, wieder retour, essen gehen, schlafen und ganz relaxed mit Handgepäck an den Flughafen - am liebsten von einem guten Freund gefahren (hehe - junger Mann mit Tagesfreizeit...)
So kann der Urlaub anfangen und wir brauchen nicht mal nen Parkplatz. Der Freund holt uns auch wieder ab.
Antje
-
Ich arbeite auch bis zuletzt, auch wenn ich zurück komme werde ich gleich wieder Frühschicht mache
(6 Uhr). damit komme ich am besten mit dem Jetlag klar.
Da ich nachts eh nicht schlafen kann stehe ich um 3, 45 Uhr auf und fahre an die Arbeit.
-
Also bei uns ist das so. arbeiten bis zum Schluss, damit die Zeit vergeht - ein Alptraum wäre ein Abflug an einem Sonntag. Die Klammotten packt meine Frau (bekommt Sie auch immer irgendwie hin) ich werde nur gefragt, was geht, was bleibt. Ich dafür checke bestimmt 756 mal die Reiseunterlagen und Reiseführer. Spät abends dann in die Kiste. UNd wenn es dann mitten in der Nacht 2 Uhr oder so losgeht habe ich überhaupt keine Probleme aufzustehen. Es stört mich auch nicht 3 Stunden am Airport zu warten. Gruß Jansen
-
Der letzet Tag ist Chaos pur.
Die letzten Teile bügeln, weil sie im Koffer eh wieder knittern, restliche Wäsche abnehmen, Blumen gießen,
die lieben Haustiere auf die Verwandschaft aufteilen,
Zeitung abbestellen, schnell noch Staubsaugen, denn es soll ja ordentlich sein, falls man nicht zurück kommt... ;)
und natürlich zwölfundzwanzig mal prüfen, ob man alle wichtigen Papier zusammen hat.
Und im Forum nerven, wie es in München am Flughafen ist ;D
Bille
-
Also,
meistens sind die Koffer schon gepackt, nur noch die Badutensilien müssen hinein.
Dann werden Kind und Kegel im Auto verstaut, und schon gehts auf nach Amsterdam. Dort bleiben wir die Nacht vor dem Abflug im Hotel, und das Auto parkt dort die ganze Zeit.
Schlafen ist nicht meine Stärke in der Nacht vor dem Abflug. Meistens nerve ich alle, da selber aufgeregt. Hat sich jedenfalls auch nach 10 Jahren USA Urlauben nicht geändert.
Am Morgen dann ab mit dem Shuttlebus zum Airport, einchecken und bummeln.
Sobald ich dann im Flieger sitze, bin ich die Ruhe in Person. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)
Für mich gibt es nichts aufregenderes als den Tag vor dem Abflug (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm27.gif)
Gruß
Bunny
-
Bei mir wird meist bis zum letzten Tag gearbeitet, die Urlaubstage brauche ich schließlich für den Urlaub*, und der beginnt für mich eigentlich erst nach dem Kofferpacken...
Kofferpacken daher meist am Abend vor dem Abflug nach der Arbeit, wichtige Harware (Fotoapparat, Filme, Papiere, Sonnenbrille o.ä.) werden schon einige Tage vorher auf Seite gelegt, wenn man mal dran denkt. Wer oft verreist hat sowieso Routine, bisher habe ich nocht nichts unersetzliches vergessen (meisten ist es der "Schlafanzug" ;)).
Je nach Abflug entweder morgens direkte Fahrt zum Flughafen per Auto oder Bahn oder am Abend noch nach FFM und dort übernachten (doppelter Haushalt machts möglich... ::))
*nächstes Mal werde ich aber wahrscheinlich einen Tag nach dem Rückflug noch freinehmen, der Jetlag hat mich letztes Mal doch ziemlich gepackt. Direkt am Folgetag arbeiten ist dann ganz schön hart.
-
Also bei mir beginnt der Urlaub dieses Jahr drei Tage vor dem Abflug. :)
Da ich dummerweise im Skiurlaub auf den Kopf gefallen bin (merkt man aber nicht! :D) und danach drei Tage Urlaub wieder gutgeschrieben bekam, kann ich es so richtig gemütlich 8) angehen.
Zuerst wird mal Ordnung im Garten und ums Haus gemacht, dann im Haus. Danach wird ein hitzefreundlicher Haarschnitt erstellt. Am Schluss werden die Taschen gepackt und kontrolliert und kontrolliert und......... und irgendwann so etwa 12 Stunden vor Abflug am heimischen Bahnhof aufgegeben.
Am Morgen des Abfluges werden wir noch in aller Ruhe ;)
frühstücken, uns zum Bahnhof begeben, nach Zürich fahren und los gehts! (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm30.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm30.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)
Am Tag nach der Rückkehr habe ich noch frei, da Sonntag, und dann gehts wieder ab in den Stollen. :'(
-
... "in den Stollen"?
Also, ich eß den immer...
-
@BD
Stollen = Bergwerk = in meinem Fall Labor!
Alles klar? :)