usa-reise.de Forum

Umfrage

Gönnt ihr euch eigentlich in der Regel (also keine Ausnahmesituationen) noch Tage nach dem Nordamerika Urlaub, bevor es wieder zur Arbeit geht?

nein, ich gehe direkt am nächsten Tag wieder arbeiten
einen Tag gönne ich mir noch, um aufzräumen und zu versuchen, den Jetlag zu überwinden
ich brauche mehrere Tage, bevor ich wieder arbeitstauglich bin

Autor Thema: der Urlaub ist vorbei, man kommt erschöpft zu Hause an, und dann?  (Gelesen 2788 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Diese Woche quäle ich mich mal wieder hundemüde ins Büro - 9 Stunden Zeitdifferenz wollen wieder verarbeitet werden.

Wie macht ihr das eigentlich in der Regel?
Geht ihr am nächsten Tag direkt wieder arbeiten?
Oder braucht ihr noch ein paar Tage, um den Jetlag zu überwinden oder aus anderen Gründen, z.B. aufräumen?

Sicher hat der eine oder andere schon eine gewisse Ausnahme erlebt, Flug verspätet/verpasst, aber das ist nicht gefragt. Ich würde eher wissen wollen, was ist wichtiger: Jeden Tag in einen Urlaubstag zu verwandeln, also möglichst spät zurückfliegen, oder braucht ihr Zeit für die Zeitumstellung und könnt nicht so kurz vor knapp zurückkommen?

Die Rede ist von USA/Kanada-Urlauben, also mit mind. 5,5 Stunden Zeitdifferenz zu Mitteleuropa. Dass man nach einem Kurzurlaub an der Nordsee wieder arbeiten kann, ist eigentlich klar, auch wenn es hier sicher auch wieder Fürsprecher gibt, die noch zu Hause bleiben wollen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Allerdings geht meine Frau häufig bereits am nächsten Tag wieder arbeiten.

Die ist da hardcore.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Fange sofort am nächsten Tag an, das Bruttosozialprodukt wieder zu steigern...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Fange sofort am nächsten Tag an, das Bruttosozialprodukt wieder zu steigern...

Meine knappe Ferienzeit kann ich sinnvoller verbringen, als mich vom Jetlag zu erholen. Ausserdem muss Geld für die nächste USA Reise verdient werden :lol:.

Gruss,
Mick

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Abstimmung verweigert, weil ich alle drei Punkte ankreuzen müßte:
  • dieses Jahr sind wir gleich am nächsten Tag wieder ins Büro; Ankunft war aber mit Nonstopflug schon am frühen Morgen (Weg vom Flughafen zur Wohnung benötigt zudem nur 1/2 Stunde); vor zwei Jahren ebenso
  • vergangenes Jahr - mit Umsteigeflug - haben wir uns einen Tag Verschnaufpause gegönnt (bringt aber nicht so wahnsinnig viel, weil die Gefahr doch recht groß ist, daß man nur faul herumhängt und zu den falschen Zeiten pennt)
  • arbeitsfähig bin ich so oder so erst nach ein paar Tagen  :wink:
Gruß
mrh400

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
vergangenes Jahr - mit Umsteigeflug - haben wir uns einen Tag Verschnaufpause gegönnt (bringt aber nicht so wahnsinnig viel, weil die Gefahr doch recht groß ist, daß man nur faul herumhängt und zu den falschen Zeiten pennt)

So geht es mir auch. Wenn ich noch ein oder zwei Tage frei habe, gammele ich nur herum, schlafe lange, komme erst spät ins Bett und im Endeffekt dauert die Umstellung nur noch länger. Also stürze ich mich lieber gleich am Tag nach der Rückkehr wieder ins Vergnügen.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
nach Möglichkeit versuche ich die Rückkehr so zu legen, dass man noch ein Wochenende zum umgewöhnen hat. Wenn das nicht geht, muss noch ein Urlaubstag herhalten. Mehr aber auch nicht, denn ich habe festgestellt, dass ich den jetlag am besten klein kriege, wenn ich mich sofort wieder in die deutsche Zeit zwinge. Und das klappt am besten, wenn man was zu arbeiten hat.
Der erste Tag nach Rückkehr dient meist zu Bilder-sichten. Und dazu, neue Reisepläne zu schmieden ;)

Lurvig

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi Markus,

eine Antwort-Option fehlt mir hier: ich gehe gleich wieder zur Arbeit...

Im allgemeinen nutze ich den Tag der Rückkehr bereits dazu, ein bisschen was im Büro zu erledigen und mich auf den neuesten Stand zu bringen.

Viele Grüße

Axel

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Mir sind meine Urlaubstage kostbar und ich verbringe sie lieber in Amerika als zu Hause auf der Couch  :wink:
Außerdem hat es dieses und letztes Jahr ganz gut geklappt mit der Überwindung des Jetlags, ich war am nächsten Arbeitstag auch ausreichend fit ... warum auch immer ...

Susan
happiness is only real when shared.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Halte es auch wie Axel. Wenn ich zu Hause angekommen bin dauert es nicht lange bis ich erste Mails lese. Normalerweise geht es dann am nächsten Tag wieder voll los mit arbeiten.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.352
Hallo,

leider muß ich sagen, dass mir die Zeitumstellung immer sehr zu schaffen macht. Daher sind wir immer möglichst am Donnerstag zurückgeflogen, um das Wochenende zu haben. Mein Körper braucht immer 1 Woche.

Trotz meines 3 Wochen - Urlaubs jetzt im Mai zeigt mein Urlaubskonto einen Resturlaub von 101,5 Tagen an.  :oops: Ich arbeite daran, diesen abzubauen, hoffentlich nächstes Jahr wieder in den USA.

Gruß nypete


Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Bei Aufenthalten bis zu ca 10 Tagen gehe ich meist am nächsten Tag wieder arbeiten. Sind wir länger weg, gönne ich mir noch einen Tag Ruhe.

Anette

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
nachdem urlaub ,brauch ich immer noch ne woche um mich wieder einzuleben und vieeelll zu schlafen. der urlaub nachdem urlaub.  :lol:

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Mal so mal so. Während meiner Schulzeit bin ich sonntags und montags zurückgekommen und dann am nächsten Tag zur Schule gegangen, das ging immer ziemlich gut, bis zum Abi. Während des Zivi bin ich an einem Montag vormittag angekommen und musste um 14 Uhr auf der Dienststelle sein, da führte kein Weg vorbei. Das war zwar ziemlich ätzend, aber es ging nicht anders. Dieses Jahr habe ich dank Semesterferien noch mehrere Wochen nach meinem USA-Urlaub frei und mache noch diverse Kurzurlaube um mich vom langen Urlaub zu erholen :D So werd ich das wohl auch in meiner gesamten Studentenzeit handhaben, falls ich da nochmal die Gelegenheit habe in die USA zu fliegen...

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Ihr seit ja alle Hardcore-Schufter.  :shock:
Habe dieses Jahr nach meinem Urlaub noch 6 Tage frei und finde das zu wenig. Ich will mich erstmal langsam umgewöhnen, muss die ganzen Eindrücke verarbeiten und außerdem gibt es auch ein paar Dinge, die man unternehmen kann, die während der Arbeitszeit halt nicht gehen und deswegen sind ein paar freie Tage zu Hause, vor allem bei schönem Wetter, was feines.