usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise von Boston nach ???  (Gelesen 895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MEL

  • Gast
Rundreise von Boston nach ???
« am: 19.07.2001, 21:25 Uhr »
Hi everybody ! Bin zur Zeit in Boston und moechte von hier aus eine 20 taegige Rundreise unternehmen. Wuerde gerne nach Washington und dann weiter nach Disney World. Kann mir irgendjemand von Euch einen Tip geben, was ich auf dem Weg dorthin auf keinen Fall verpassen darf ? Thank you guys for your help, MEL

  • Gast
Re: Rundreise von Boston nach ???
« Antwort #1 am: 19.07.2001, 23:03 Uhr »
Hallo Mel,

wenn Du mal frische Luft schnappen möchtest und vom vielen Autofahren eine Pause brauchst, dann besuche doch mal den Shenandoah N.P. ("nähe" Washington D.C.). Er ist zwar nicht so spektakulär, aber für eine kleine Wanderung allemal einen Stop wert.
Washington D.C. bietet viele sehr schöne Museen und daher solltest Du wirklich mal eines nach Deinem Geschmack aussuchen und besuchen- lohnt sich (mit Ausnahme des Aquariums, das war ein Witz!). Ein abendlicher Besuch in Georgetown (=Altstadt von Washington D.C.) ist auch sehr sehr zu empfehlen. Tolle Restaurants und Bars und interessante Leute- uns hat es dort sehr gut gefallen.
Die Malls in und um Washington waren damals auch günstiger als die in z.B. Los Angeles, S.F. ....

Was ich Dir empfehlen würde auszulassen ist auf jedenfall Richmond und Williamsburg-beides hat uns überhaupt nicht gefallen. Richmond war schmuddelig und die Innenstadt selbst am Tag "tot"  und Williamsburg ist völlige Touristenabzockerei.

Empfehlenswert sind sicherlich noch die Küstenorte wie Atlantic City oder Cape Cod.

Über den Süden oder Florida weiß ich leider nicht Bescheid und hoffe, hier kann Dir jemand anderes noch einen kleinen Tipp geben.

Auf was legst Du denn besonderen Wert? Shopping, wandern, Besichtiungen.....???

Gruß
Glenda

P. S.: Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir für die nächsten 3 Wochen!
(Diese Nachricht wurde am 19.07.01 um 23:03 von Glenda geändert.)

  • Gast
Re: Rundreise von Boston nach ???
« Antwort #2 am: 20.07.2001, 04:37 Uhr »
Great Smokey Mountains!!
Atlanta - Coca Cola Museeum
Philadelphia - Independence Hall
Jersey Coast - Atlantic City (Gambling)
North Carolina - First in Flight - Da gibt es die Stelle wo die Gebrueder Wright den allerersten Flug gemacht haben - war sehr interessant, nur faellt mir gerade der Ortsname nicht ein - da kann man auch wunderbar im Ocean schwimmen - Boogey Board mitbringen!

Gruss aus Colorado!

Christoph

Bysille

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Rundreise von Boston nach ???
« Antwort #3 am: 20.07.2001, 14:58 Uhr »
Hallo Mel!
Wie Glenda schon schrieb, Washington's Museen sind super, vor allem, weil die allermeisten keinen Eintritt kosten. Einen schönen Überblick über die ganze Stadt bekommt man vom Washington Monument. Schon in Virginia liegend lohnt sich auch Alexandria. Eine hübsche Altstadt mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants.
Was das Aquarium betrifft muß ich Glenda recht geben. Dafür gibt es ein tolles Aquarium in Baltimore.
Wenn Du zwischendurch eine shopping Pause einlegen willst liegt südlich von D.C. die Potomac Mills Outlet Shopping Mall. Eine riesige Mall, zum Verlaufen. (Exit 156 vom I-95)
Auf der Strecke von Ocean City nach Virginia Beach kann man auf einer faszinierenden Konstruktion aus Brücke und Tunnel die Chesapeak Bay über-unterqueren.
Über Florida kann ich leider nicht viel berichten. Soweit ich mich erinnere fand ich das Fahren in Florida nicht gerade spektakulär. Aber das soll nichts heißen...

Viel Spaß unterwegs,
Bysille

Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: Rundreise von Boston nach ???
« Antwort #4 am: 20.07.2001, 19:27 Uhr »
Hi Mel,

nun ja, ich würde ja von Boston aus nicht unbedingt Richtung Süden fahren aber wenn's denn sein muß folgende Tipps:

Wenn du geschichtsinteressiert bist, gibt's natürlich schon in der direkten Umgebung von Boston einiges zu sehen. Auf dem Weg entlang der Küste nach Süden hat mir Plymouth recht gut gefallen. Im dortigen Hafen (wo man übrigens fantastische Muscheln essen kann) liegt die Mayflower II, das Replikat des Schiffes, mit dem die Pilgerväter vor ein paar Jahrhunderten in der Nähe von Plymouth an Land gingen und Neuengland besiedelten. Das Schiff ist Teil eines Freilichtmuseums und kann besichtigt werden. Der zweite Teil des Museums ist die Plimoth-Plantation, wo ein Dorf aus dem 17. Jahrhundert, incl. der Einwohner (Mensch und Tier) besichtigt werden kann. Außerdem gibt's dort noch ein Indianerdorf, wo man den Eingeborenen bei typischem Handwerk zuschauen kann. Für Schiff und Plantation gibt es eine kombinierte Eintrittskarte.

Weiter auf dem Weg Richtung Süden wartet Cape Cod, die Halbinsel, die wie ein Arm in den Atlantik hinaus ragt. Auf dem Cape findet man einige sehr hübsche kleine Orte und eine Menge Antique-Stores, deren Besichtigung sich oft lohnt, auch wenn man nicht vor hat, etwas zu kaufen.

Dann liegt da noch ein großer Apfel, den man eigentlich nicht übersehen kann. Bei einer 20-tägigen Rundreise sollte natürlich New York City nicht fehlen. Tipps dazu gibt's im Thread New York New York etwas weiter unten.

Für Fans des Glücksspiels sei Atlantic City (das Las Vegas des Ostens) erwähnt, das eigentlich auch "auf dem Weg liegt". Ich würde aber lieber - wie schon empfohlen - im Landesinneren durch Virginia und Westvirginia fahren. Ungefähr 60 Meilen von Washington D.C. entfernt liegt der Eingang zum Shenandoah Nationalpark, den ich schon spektakulär finde, wenn man seine Größe bedenkt und derartige Waldlandschaften mag. Zumindest kann man sich hier wunderbar erholen, wenn man vorher in New York und Washington ein paar etwas stressigere Tage hatte.

Weiter südlich wartet der "Alte Süden". Sehr schön fand ich Charleston in South Carolina (liegt auch direkt an der Küste). Ein kleines Stück nördlich von Charleston liegt die Plantage, auf der "Fackeln im Sturm" gedreht wurde. Hier bekommt man recht interessante Einblicke in das damalige Leben von Herr und auch Sklave. Man kann die Sklaven-Cabins und das Herrenhaus besichtigen (leider darf im Haus nicht fotografiert werden). Es ist insgesamt ein wunderschönes Anwesen mit uralten Eichen, die eine Allee zum Tor des Haupthauses bilden. Wie ich finde durchaus sehenswert (wenn's interessiert). In Charleston selbst sollte man eine Stadtrundfahrt in einer Pferdekutsche mitmachen. Hier lebt der "Alte Süden" noch: wunderschöne Häuser, Palmenalleen erinnern an die große Zeit der südlichen Bundesstaaten.

Weiter südlich war ich noch nicht. Wenn du für Neuengland selbst noch ein paar Tipps brauchst, schreib mir einfach eine Nachricht. Ich helfe gern, wenn ich kann.
(Diese Nachricht wurde am 20.07.01 um 19:27 von Mike geändert.)
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE