usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Marke "Hollister"  (Gelesen 4024 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Die Marke "Hollister"
« am: 22.05.2012, 13:20 Uhr »
Liebe Mitreisende,

bei mir hat ein Hollister-Store aufgemacht, zufällig bin ich reingeraten und war eigentlich ganz angetan: am Eingang wurde man wie in den USA von freundlich grüßenden Damen empfangen und auch die Kollektion ist m.E. ganz ansehnlich. Hat jemand Erfahrungen mit den Klamotten? Langlebig auch nach dem Waschen? Wird auch Einiges in den USA hergestellt oder von Kindern in Malaysia? -
Wer hat schon dort gekauft?
Reducing Truck Traffic since 2007!

palmus

• Bronze Member
Re: Die Marke "Hollister"
« Antwort #1 am: 22.05.2012, 13:31 Uhr »
Hier in und rund um Frankfurt gibt es sogar 2 Hollister Stores. Allerdings sind die Klamotten doch um einiges teurer als in den USA.

Qualität ist okay - gleich wie A&F
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Detritus

• Platin Member
« Antwort #2 am: 22.05.2012, 13:47 Uhr »
Wird auch Einiges in den USA hergestellt oder von Kindern in Malaysia? -

China, Vietnam und Kambodscha. Würde mich sehr wundern wenn auch nur ein Teil von denen wirklich "Made in USA" wäre.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 22.05.2012, 13:49 Uhr »
am Eingang wurde man wie in den USA von freundlich grüßenden Damen empfangen

Bei uns um die Ecke hat auch einer aufgemacht. Allerdings standen da am Eingang zwei Beachboys parat  :(

Hier in und rund um Frankfurt gibt es sogar 2 Hollister Stores. Allerdings sind die Klamotten doch um einiges teurer als in den USA.

Qualität ist okay - gleich wie A&F

Die Klamotten sind in der Tat teurer als in den USA. Hollister und A&F gehören dorch irgendwie zusammen, oder? Zumindest hat mir mein Kumpel gesagt, dass in dem neuen Hollister Store es auch A&F Klamotten gibt . . .

Mir gefallen die Sachen ganz gut, aber ich passe nicht rein, da sie keine Männergrößen verkaufen. Die Qualität soll aber gut sein. Ich finde, die Sachen sind was für 20 Jährige Surferboys . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

youngster

• Gold Member
« Antwort #4 am: 22.05.2012, 13:51 Uhr »
Hollister und A&F gehören dorch irgendwie zusammen, oder?

Hollister Co. (HCO) ist ein Modeunternehmen, das zum Unternehmen Abercrombie & Fitch gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hollister_Co.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 22.05.2012, 13:52 Uhr »
Was ich noch vergass zu erwähnen: die Luft in den Shops ist Parfümiert - wer das nicht gewohnt ist, bekommt Atemnot.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Detritus

• Platin Member
« Antwort #6 am: 22.05.2012, 13:53 Uhr »

Die Klamotten sind in der Tat teurer als in den USA. Hollister und A&F gehören dorch irgendwie zusammen, oder?

Ich finde, die Sachen sind was für 20 Jährige Surferboys . . .

So ist es:

"Hollister Co. (HCO) ist ein Modeunternehmen, das zum Unternehmen Abercrombie & Fitch gehört. Die Marke wurde nach dem Ort Hollister in Kalifornien benannt. Hollister bietet Mode im Surf-Stil an. Die Kollektion ähnelt stark der von Abercrombie oder Ruehl. Das Logo zeigt eine Seemöwe."
http://de.wikipedia.org/wiki/Hollister_Co.

und auch die 2te Einschätzung ist vollkommen zutreffend:
"Zielgruppe der geschäftlichen Tätigkeit sind Teenager zwischen 12 und 16 Jahren, die vom Personal, den sogenannten Store-Models, auf englisch angesprochen werden."

Da Hollister zwischenzeitlich A&F im eigenen Haus zu viel Konkurrenz gemacht hat wird dort jetzt intern etwas differenziert bzw. angeblich werden bei A&F hochwertigere Materialien verwendet um die Marke und den Preis zu rechtfertigen.

Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber für mich wäre weder das eine noch das andere was.

EDIT:
Zu langsam...

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 22.05.2012, 13:54 Uhr »
Sind das nicht diese Läden, wo man ohne Taschenlampe nichts sieht und ohne Ohrenschützer ertaubt? Nicht meine Welt...  8)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #8 am: 22.05.2012, 14:13 Uhr »
Bei uns um die Ecke hat auch einer aufgemacht. Allerdings standen da am Eingang zwei Beachboys parat  :(

Du hast ja Dein Girl in Vegas...

Ich finde, die Sachen sind was für 20 Jährige Surferboys . . .

Zwäng ich mich rein :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 22.05.2012, 14:38 Uhr »
Ich habe einige Teile von Hollister, allesamt in den USA gekauft, und finde sie qualitativ top. Das Material ist weich, labbert nicht, gerät nach dem Waschen nicht aus der Form. Und es gibt sowohl bei Hollister als auch bei A&F genügend Teile ohne großes Logo. In den Clearance Ecken gibt es oft richtig gute Preise.

Gemischte Läden gibt es aber nicht. A&F bekommt man nur in den A&F Stores und Hollister auch wirklich nur bei Hollister.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 22.05.2012, 14:46 Uhr »
Gemischte Läden gibt es aber nicht. A&F bekommt man nur in den A&F Stores und Hollister auch wirklich nur bei Hollister.

Gilt das auch für Deutschland?? Wie gesagt, ich habe gehört, dass der Laden, der bei uns umme Ecke vor kurzem aufgemacht hat, beide Marken führt.

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 22.05.2012, 14:52 Uhr »
Eigentlich müsste das überall generell so sein. So führt z.B. der Hollister in Dortmund auch nur und aussschließlich Hollister. Während der A&F in Düsseldorf auch nur A&F Klamotten hat. In USA ist das auch strikt getrennt.
Von daher würde es mich wundern, wenn es bei Euch anders wäre aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 22.05.2012, 15:28 Uhr »
Ich kanns nicht bestätigen, da ich noch nie in dem Laden war.  . .

usa2008

• Gold Member
« Antwort #13 am: 22.05.2012, 18:52 Uhr »
In Hollisterstores gibt es nur Hollister und A&F nur in A&F.....  In "Fachkreisen"  :lol: gilt
Hollister als der "Billigableger" von A&F. Die "Verkäufer" werden gecastet. Es geht dabei
weniger um die Fachlichkeit als um das Aussehen - welch Wunder-.

A&F bietet hier in Deutschland die gleiche Show wie nach Einführung der Marke in USA und die
Kunden fahren tatsächlich - noch - trotz total überzogener Preise darauf ab. In den USA
ist der Hype vorbei und der Umsatz stark rückläufig, daher versucht A&F jetzt den deutschen Markt
abzugrasen. Der deutsche Markt ist merkwürdigerweise für außereuropäische Modefirmen
der Testmarkt, klappt´s in Deutschland, wird auf andere europäische Länder ausgedehnt.

Mal sehen, wie lange es anhält.

Gaby

fire.spray

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 22.05.2012, 20:47 Uhr »

Gilt das auch für Deutschland?? Wie gesagt, ich habe gehört, dass der Laden, der bei uns umme Ecke vor kurzem aufgemacht hat, beide Marken führt.

Im Centro gibt es bei Hollister nur Hollister, bei Gilly Hicks nur Gilly Hicks...
Mir persönlich sind Läden (außer Apple  :lol:) suspekt, wo ich teilweise Stundenlang anstehen muss, nur um Klamotten zu kaufen. Ich hoffe das ist in USA anders... heller und nicht so "parfümiert" wie ein Douglas kurz vor Valentinstag wäre auch schön :P
stay hungry - stay foolish