usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Marke "Hollister"  (Gelesen 4023 mal)

Carmel2011

• Gast
Re: Die Marke "Hollister"
« Antwort #15 am: 23.05.2012, 09:51 Uhr »
Die Marke Hollister macht eben ihr Erscheinungsbild aus: parfürmierte Luft, Ausstattung, Licht, Lautstärke, Verkäufer.
Wem das nicht passt kann ja in andere Läden gehen.
Ich finde die Läden jedenfalls cool.
Ach übrigens: Als Erwachsener nimmt man einfach die Kleidung eine Größe größer.
Auch wird in Deutschland (wie auch in den USA) in Hollister Hollister verkauft und bei A&F nur A&F. Eine Mischung ist mir noch nicht aufgefallen. A&F ist meist auch noch etwas teurer.

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 23.05.2012, 09:58 Uhr »
Ich mag die Atmosphäre in den Geschäfte, die parfümierte Luft, das Ambiente. Ich gehe allerdings grundsätzlich nur in die US-Geschäfte. In Deutschland ignoriere ich sie, ich möchte mir das US-Feeling nicht versauen, wenn ich mich in den Geschäften aufhalte  :D
(Davon mal abgesehen, die Preise in Europa für die Sachen einfach zu hoch sind).

fire.spray

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 23.05.2012, 10:03 Uhr »
Ich mag die Atmosphäre in den Geschäfte, die parfümierte Luft, das Ambiente. Ich gehe allerdings grundsätzlich nur in die US-Geschäfte. In Deutschland ignoriere ich sie, ich möchte mir das US-Feeling nicht versauen, wenn ich mich in den Geschäften aufhalte  :D
(Davon mal abgesehen, die Preise in Europa für die Sachen einfach zu hoch sind).

Muss man in USA denn auch Schlange stehen?
stay hungry - stay foolish

Carmel2011

• Gast
« Antwort #18 am: 23.05.2012, 10:12 Uhr »
Viel los ist in den USA auch. In Deutschland  ist aber (noch) etwas mehr los. Richtig schlimm sind eigentlich immer nur die Eröffnungswochen, wenn ein neuer Laden aufmacht, dies lässt aber in der Regel nach.

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 23.05.2012, 11:29 Uhr »

Muss man in USA denn auch Schlange stehen?

Nö. Habe ich noch nicht erlebt. Die Läden gibt es dort ja in jeder großen Mall und sind daher nichts Besonderes.

palmus

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 23.05.2012, 12:03 Uhr »
Persönlich ist mir der Hype zu gross geworden. Wenn ich im Urlaub mal ein gutes Schnäppchen machen kann, dann ist es gut, wenn nicht auch nicht schlimm. In Deutschland habe ich - trotz der Möglichkeiten - noch nie etwas gekauft.

Bei Hollister in der Frankfurter Innenstadt (MyZeil) muss mal auch heute noch sehr oft in der Schlange stehen. Ich kann jedem nur empfehlen, einen Brückentag oder Samstag zu meiden und eher Anfangs der Woche hinzugehen.

Die Stores an sich haben schon eine coole Aufmachung. Der Duft in den Läden stört mich persönlich nicht so sehr - die Dunkelheit und machmal auch die extreme Lautstärke schon eher.

Abercrombie wurde mal eine Zeitlang auch in anderen Trendläden verkauft - A&F hat aber (sehr oft erfolgreich) versucht, dies zu unterbinden. In NY erzählte uns mal eine Verkäuferin, dass Hollister ursprünglich die Eastcoast-Marke und Abercrombie die Westcoast-Marke ist. Mittlerweile hat sich das mehr und mehr vermischt.

Ach ja - Abercrombie hat übrigens eine sehr sehr lange Tradition. David Abercrombie eröffnete 1892 (daher der Schriftzug auf vielen Klamotten) einen Campingladen im Hafen von Manhatten.

Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 23.05.2012, 12:44 Uhr »
Es gibt einen alten Spielfilm mit Rock Hudson, in dem er an einem Angelwettbewerb teilnimmt. Sein Arbeitgeber im Film ist Abercrombie & Fitch ist  :D

Das hier ist er:
http://www.amazon.de/Ein-Goldfisch-Leine-Rock-Hudson/dp/B000TSE7TS

Route68

• Silver Member
« Antwort #22 am: 23.05.2012, 13:35 Uhr »
Es gibt einen alten Spielfilm mit Rock Hudson, in dem er an einem Angelwettbewerb teilnimmt. Sein Arbeitgeber im Film ist Abercrombie & Fitch ist  :D

Jetzt ist mir alles klar, auf Angler-Klamotten hab ich nie gestanden... :lol:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 23.05.2012, 15:11 Uhr »
Also bei uns sind auch einige Hollister Sachen im Schrank, vor allem Männersachen. Und die Qualität ist wirklich gut, vielen Sachen hat mein Freund 2008 in USA gekauft und die leben heute noch. Also der Stoff bei den T-Shirts und Polos ist relativ dick und weich, aber super pflegeleicht und es sieht wirklich immer noch gut aus.

Hier bei uns in Köln gibts auch einen Hollister Laden, aber die Preise, mal ganz ehrlich, da lohnt sich ja der Flug.  :lol:

Als Frau muss ich jetzt aber auch mal sagen, dass die wirklich z.T. Kinderklamotten herstellen, in die ich wirklich selten reinpasse.  :? Wo ich hier M trag, kann ich mal ne weitergeschnittene Bluse in L kaufen. Aber die T-Shirt für die DAmen sind meist sehr eng und stretchy. Im Großen und Ganzen auch nichts für mich,. wenn ich auch dieses Jahr zwei Blusen im Outlet erstanden hab. (aber für 10$ das Stück kann man ja nicht meckern... )

Also ihr seht... meine Meinung ist zweigeteilt. :D
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

candygirl

• Silver Member
« Antwort #24 am: 23.05.2012, 17:50 Uhr »

Der Hype nimmt doch wieder ab bei Hollister in Deutschland. In den ersten Monaten war bei Hollister im CentrO ohne langes Schlange stehen kein reinkommen. Jetzt kann man ohne Wartezeit mal durchschlendern.

Irgendwie passte der Laden aber nicht in den Pott. Hier gefällt er mir gar nicht, in den USA bin ich schon gerne mal durchgeschlendert. Liegt aber vielleicht auch daran, dass nun fast jeder mit A&F und Hollster auch in D rumläuft und man hat nicht mehr das typische USA Feeling bei seinen Klamotten. :wink:

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 24.05.2012, 09:46 Uhr »
Genauso ist es. Deshalb gehe ich hier in die Läden nicht rein.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #26 am: 24.05.2012, 09:55 Uhr »
Root Beer schmeckt auch nur im Mutterland!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Carmel2011

• Gast
« Antwort #27 am: 24.05.2012, 13:12 Uhr »
Naja, falls man überhaupt Root Beer mag!

Zurück zum Thema. Bis auf die Kunden in den deutschen/österreichischen Hollister-Läden sind die Läden schon fast 1:1 wie die amerikanischen Originals ausgestattet. Ich finde sie jedenfalls nicht schlecht, kurz mal etwas Urlaubsgefühl aufkommen zu lassen, zu mal ich aufgrund unserer 1,5 Jahren alten Tochter die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht in die Staaten komme.