usa-reise.de Forum

Autor Thema: Disney - Fastpass  (Gelesen 2705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Disney - Fastpass
« am: 06.02.2003, 14:15 Uhr »
So, ich hab mal ne Frage an die Vergnügungspark-Spezialisten unter Euch!

Es gibt ja diesen Fastpass für Disneyworld, mit dem man lange Wartezeiten extrem verkürzen kann.

Jetzt sind mein Freund und ich uns im Unklaren, wie man diesen Fastpass bekommt. Muß man dazu in einem Disney-Hotel wohnen? Kann man den einfach mitsamt der Eintrittskarte an der Kasse beantragen?

Mein Freund meint nämlich gehört zu haben, daß es diesen Fastpass nur für Gäste der Disney-Hotels gibt?
Stimmt das?

Und wenn nicht, wie komm ich an so einen Fastpass?
Habt ihr generell schon Erfahrungen damit gemacht?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Cheers,

Hank !




Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #2 am: 06.02.2003, 14:45 Uhr »
Habe den Fast Pass im Oktober in Universal/Orlando genutzt. Ich denke das wird überall das gleiche Prinzip sein. Bei den entsprechenden Rides gibt es die Fast Pass Automaten dort steckst du dein Eintrittsticket hinein und bekommst den Fast Pass. Darauf steht in welchen Zeitraum du den Ride fahren kannst, das war glaube ich ein Zeitraum von ca.2h. Also steht drauf12.15H bis 13.35 oder so. Es gibt eine spezielle Line in der du nicht oder nur ganz kurz warten musst, also wir konnten immer direkt durchmarschieren. Aber vorsicht, das Prinzip mit dem Fast Pass funktioniert immer nur bei einem Ride, ich meine du kannst nicht mit deinem Eintrittsticket gleich an 2 oder 3 Rides gehen und dir einen Fast Pass ziehen. Du musst erst einen "abfahren" erst dann ist die Eintrittskarte wieder frei - so zumindest bei Universal.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #3 am: 06.02.2003, 14:57 Uhr »
Hallo Blackcat

Diese Fastpass-Automaten befinden sicher aber nur vor einigen Attraktionen. Man muss die eigene Eintrittskarte reinstecken, dann spuckt der Automat eine Karte aus, wo drauf steht, wann man wieder kommen soll. Das kann auch zwei Stunden spaeter sein und die Zeitspanne, in der man schneller dran ist, betraegt glaube ich 30 Min. Man muss also zu gegebener Zeit wieder dort sein. Mit dem Fastpass benutzt man dann einen speziellen Eingang (ist alles angeschrieben).

Man bekommt pro Ticket aber nur einen Fastpass auf einmal. Einen zweiten Fastpass bekommt man erst, wenn die Uhrzeit des ersten Passes abgelaufen ist.

Viel Spass!

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #4 am: 06.02.2003, 15:59 Uhr »
@Hank: Na super, hab gar nicht daran gedacht, die Suchfunktion zu nutzen - typisch!  :-/Aber danke!

@Anoka und Duke: Super!! Danke! Jetzt versteh ich! (Bin irgendwie auf der Leitung gestanden! :-[)
Also nur Ticket in die Box und dann wiederkommen!


Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #5 am: 06.02.2003, 19:43 Uhr »
Es gibt immer nur eine bestimmte Anzahl von Fastpass-Tickets für einen bestimmten Zeitraum. Bei meinem Besuch im Epcot Center konnte kein Ticket bei Testtrack bekommen. In der normalen Schlange wären es über 60 min Wartezeit gewesen. Eine Mitarbeiterin gab mir dann den Tip es über die Schlange für einzelne Personen zu versuchen. Das war wesentlich schneller. Dabei werden bei besonders gefragten Rides die übrigen Einzelplätze aufgefüllt. Nachteil: man kann nicht nebeneinander sitzen.
Take care, Mari

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #6 am: 06.02.2003, 20:40 Uhr »
Alles hat auch Nachteile

Wenn man nicht genau weiss was man in der Zwischenzeit anstellen kann ist es schwierig seine Zeit optimal zu planen.
Je später am Tag man den Fastpass nutzen möchte um so weiter schiebt sich die Rückkehrzeit nach hinten.
Und das um so mehr und schneller je voller es im Park ist.
Da kann es schon passieren das man um 13 Uhr eine Zeit genannt bekommt zu der man evtl. gar nicht mehr im Park ist.
Mein Tipp daher : Möglichst gleich mit diesem System anfangen. Dann kann man es auch ein paar mal nutzen.
Nachteil aber auch hier : Da nicht an allen Attraktionen erhältlich , läuft man kreuz und quer durch den Park.
Da man nie 2 Attraktionen gleichzeitig mit Fastpass nutzen kann.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #7 am: 06.02.2003, 20:52 Uhr »
Hi blackcat:
falls das mit dem Fastpass nicht so ganz funktioniert, am Besten immer gegen den Strom laufen, also zu den Attraktionen mit dem meisten Andrang gehen, wenn gerade die große Parade in der Mianstreet ist o.ä.

In welcher Zeit fahrt Ihr denn? Ich war im Okt. in Disney/Orlando und im Nov. in Disney/Paris, wir hatten nirgends länger als 1 Vorstellung bzw ca 15 min Wartezeit....
So haben wir z.B. in Orlando Magic Kingdom, Epcot und die Filmstudios in 2 Tagen vollständig gesehen (OK, wir sind nicht mit Alice's Teetassen und anderen Kleinkinder-Zeugs gefahren, aber sonst alles...)

Space Mountain in Paris haben wir in ca 1 h sicher 6x gemacht, gerade in der Zeit als die Parade auf der Mainstreet war.

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #8 am: 07.02.2003, 06:59 Uhr »
@atecki:
leider sind wir grad im Juli drüben, da mein Freund von seiner Arbeit aus nicht anders Urlaub bekommt.

Daher hab ich halt schon ziemlich Panik, daß die Massen durch DisneyWorld strömen!

In Disneyland in Anaheim waren wir imMai, da haben wir uns auch kaum anstellen müssen, max. 20min bei den ganz beliebten Rides.

Aber nun sind wir eben grad zur Ferienzeit dort und da werden die Schlangen sicherlich gewaltig sein!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #9 am: 07.02.2003, 09:18 Uhr »
Hallo!

Wenn der Fastpass so einfach funktioniert und man dadurch so viel Zeit gewinnt -  ??? wieso macht das dann nicht jeder?  ???
Ich meine, warum stellen sich immernoch Leute eine Stunde an, wo ist der Haken?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #10 am: 07.02.2003, 09:23 Uhr »
Hallo Blackcat

Da habt Ihr Euch wirklich die beste Reisezeit ausgesucht.  ;)

Nehmt auf alle Faelle eine kleine Wasserflasche mit, Trinkbrunnen gibt es ueberall, so dass man sie auch wieder fuellen kann, sonst verschmachtet Ihr beim Anstehen.

Empfehlen kann ich Euch aber waermstens diesen Reisefuehrer Unofficial Guide to Disney World.

Uns hat dieser Fuehrer sehr geholfen, so konnten wir mit zwei kleinen Kindern alles Ansehen, was wir geplant hatten, ohne einen "psychischen Schaden"  ;) davon zu tragen. Dieses Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, da auch Leserbriefe abgedruckt sind und man lernt welche Fehler vermeidbar sind. Ein Fuehrer voller Tipps und Tricks "how to beat the crowd" und wie man bei Mickey auch in der Hauptsaison einen entspannten aber doch spannenden Urlaub verbringen kann. Nebst Disney World werden noch die anderen grossen Parks wie Universal, Sea World usw. behandelt. Der einzige Nachteil ist, dieser Fuehrer ist nur auf englisch erhaeltlich, aber auch mit mittelmaessigen Sprachkenntnissen leicht verstaendlich.

LG Anoka  
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #11 am: 07.02.2003, 10:33 Uhr »
@Anoka:
danke für den Buchtipp, werd ich mir auf alle Fälle mal genauer ansehen!
Stimmt, wir haben wirklich die ideale Reisezeit ;)
Aber gegen höhere Gewalt (oder Job) ist man einfach machtlos! Drum machen wir halt das beste draus und Wasserflaschen (der Tipp mit den Trinkbrunnen ist gut!darauf wär ich gar nicht gekommen!) und Sonnencreme sind halt fix dabei!

Aber da glaube ich mich doch dunkel an was zu erinnern.... sagt mal, darf man in die Rides eigentlich Rucksäcke mitnehmen (die Wasserflaschen muß ich irgendwie verstauen, auch wenns nur kleine sind ) oder wenn ich die Flasche nur in der Hand habe, darf ich die dannmitnehmen? Ich glaube nämlich, daß wir die damals immer vor dem Ride abgeben mußten - oder war das in Warner Bros Movie World??

Aber ScoobyDoos Beitrag hat mich schon auch zum Nachdenken gebracht: warum stellen sich dann immer noch so viele Leute an, wenn der Fastpass so einfach zu benutzen ist?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #12 am: 07.02.2003, 11:49 Uhr »
etwas kontreter gefragt:

ob ich nun in der Warteschlange 60 Minuten stehe oder mit dem Fastpass 30 Minuten warten muss, dafür aber mich noch ein wenig umsehen kann, in beiden Fällen kann ich keinen anderen Ride besuchen, letzteres bringt aber 30 Minuten Vorteil!

Wo ist der Haken??  ??? ???
Hab ich irgendetwas falsch verstanden??
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #13 am: 07.02.2003, 12:27 Uhr »
Der Vorteil des Fast Pass ist dieser, das man über eine gewisse Zeitspanne auf dem Ticket verfügt, als Beispiel : Der Ride kann zwischen 13.40H und 15.20H gefahren werden, also kann man es sich aussuchen ob man um 13.40, 13.42, 13.58......... den Ride fährt ;) So kann man in der vorgegebenen Zeitspanne selbst bestimmen wann man fahren will. Logisch wenn man zur absoluten Hochsaison den Park besucht und es dort brechend voll ist, hast Du auch höchstwahrscheinlich mit Fast Pass Wartezeiten, aber besser sich nur 20 Min. bei 30°C das Gehirn gar kochen zu lassen als 50Min.

Bubbels

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #14 am: 07.02.2003, 13:07 Uhr »
1996 war ich mit einer Sprachreisegruppe im Disneyland (Anaheim) und unser deutscher Leherer der uns betreut hat machte uns folgenden (ernst gemeinten) Vorschlag (O-Ton):

-den Fußknöchel verbinden

-zur Kasse am Eingang humpeln, die verweisen einen dann gleich     auf das Häuschen wo man Rollstühle ausleihen kann

-denen dort sagen dass man sich gestern beim Beachvollesball in Laguna Beach den Knöchel verstaucht hat. dann kann man es sich im Rollstuhl bequem machen und noch fünf Begleitpersonen mitnehmen, die dann auch in den Genuss des wheelchair-access an den rides kommen.

Mit dieser Methode müsstet ihr noch schneller zu den rides kommen
;)

und ob wir den Rat damals angenommen haben oder nicht verrat ich euch net! ;D

Grüßle Bubbels

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #15 am: 07.02.2003, 14:07 Uhr »
@ Bubbels

Ja, diese Methode ist bekannt und leider weit verbreitet. Man sieht Gruppen, wo zuerst eine Person im Rollstuhl sitzt, das naechste Mal eine ganz andere der gleichen Gruppe. Damit erweist man aber allen, die wirklich auf den Rollstuhl angewiesen sind, einen Baerendienst.  :-X

@ Blackcat

Es kommt ganz auf die Rides drauf an. Bei Achterbahn-Attraktionen muss man alles abgeben oder einschliessen (sogar die Sonnenbrille), bei anderen langsameren oder mehr visuellen Rides, wo es nur ein bisschen ruettelt, kann man alles mitnehmen.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #16 am: 10.02.2003, 08:44 Uhr »
Mitnehmen ist schon mal super!

Zitat von: Anoka link=board=allgem;num=1044537338;start=15#15 date=02/07/03 um 14:07:21

Es kommt ganz auf die Rides drauf an. Bei Achterbahn-Attraktionen muss man alles abgeben oder einschliessen (sogar die Sonnenbrille), .


Das heißt, es gibt Kästchen oder Schließfächer bei den jeweiligen Rides, wo man seine Sachen einschließen kann?

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Disney - Fastpass
« Antwort #17 am: 10.02.2003, 12:28 Uhr »
Ja, genau solche gibt es !!
An allen "Mörderrides" gibt es Schließfächer in dehnen ihr euer Zeugs verstauen könnt. In Universal sogar kostenlos, bei Disney ???