Europa" meint wahrscheinlich "Skandinavien". In Deutschland ist das nämlich nicht im allergeringsten normal, im Gegenteil, speziell Behinderte wie Du es bist, die keine offensichtlich Gehhilfe benutzen, werden allenfalls noch angemacht.
Skandinavien habe ich noch gar nicht bereist, nein ich meine Österreich, Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande,Italien.
Ich habe allerdings noch nie einen Vergnügungspark besucht. Ich habe als ich das geschrieben habe an die Schlangen vor dem Eifelturm, dem Kollosseum, dem Louvre, dem Tower in London oder der Expo in Hannover gedacht. Dort war es für mich nie ein Problem mit meinem Behindertenausweis sofort eingelassen zu werden.
Ich habe aber auch das "Glück" , dass man mir ansieht dass mir stehen und gehen schwerfällt, daher sind sie allermeisten rücksichtsvoll und ich werde selten blöd angemacht.
Aber auch ich kann bestätigen, dass die Amerikaner noch etwas aufmerksamer und hilfsbereiter sind, auch wenn ich in Los Angeles eines meiner bisher unangenehmsten Erlebnisse hatte, als eine sehr stark übergewichtige Frau in den Bus einstieg und mich anzuschreien begann warum ich denn nicht aufstehe weil sie den Sitzplatz braucht. Tja wenn ich sitze sieht man meine Behinderung nicht. Ich kam leider nicht dazu etwas zu erklären, weil gleich jemand anderer aufstand und sie sich setzte, aber sie hat mir beim Aussteigen zugesehen, hoffentlich überlegt sie es sich das nächste Mal bevor sie jemanden beschimpft und fragt erst einmal freundlich.