usa-reise.de Forum

Autor Thema: DisneyWorld Orlando: Ticket und Hotel  (Gelesen 1501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

calexa0001

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • http://www.investorweb.de
DisneyWorld Orlando: Ticket und Hotel
« am: 10.02.2004, 22:34 Uhr »
Hi,

ich habe mal wieder eine Frage:

am 20. März möchte ich nach Orlando und dort ins Disney Magic Kingdom. Ich habe mir gedacht, daß ich dort ein Package kaufen könnte bestehend aus Ticket und einer Hotelübernachtung, um früher in den Park zu kommen und auch den Hotelshuttleservice nutzen zu können.

Nun habe ich im Internet gesucht, und finde aber immer nur Packete, bei denen man mindestens zwei Übernachtungen zahlen muß. Ich will aber nur einen Tag im Park bleiben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus,
Calexa

calexa0001

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • http://www.investorweb.de
Re: DisneyWorld Orlando: Ticket und Hotel
« Antwort #1 am: 11.02.2004, 16:57 Uhr »
Kennt sich niemand damit aus?

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: DisneyWorld Orlando: Ticket und Hotel
« Antwort #2 am: 11.02.2004, 17:43 Uhr »
Hallo

Der 20 März ist ein Samstag , ein Tag mit verlängerten Öffnungszeiten.Bis 22Uhr ! UND es ist an diesem Abend die Lichterparade Spectro Magic und anschließend das Feuerwerk über dem Schloss.
Meiner Meinung nach mit das schönste was das MK zu bieten hat und absolut sehenswert.
Ich würde mir einfach ein günstiges Hotel / Motel nahe dem ParK suchen und dann dort 2 Nächte bleiben.
Und die eine Stunde am Morgen , die hast du dann ja am Abend noch gut :wink:

Den vorzeitigen Einlass gibt es ja eh nur für Gäste eines WDW Hotels. Und bei den Preisen kannst du außerhalb locker für 2 Nächte bleiben.

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: DisneyWorld Orlando: Ticket und Hotel
« Antwort #3 am: 12.02.2004, 16:57 Uhr »
Hi Calexa!

Warum nur einen Tag? Sorry, wenn du noch nicht in Disney World gewesen bist, dann erschlägt dich das Angebot bei nur einem Tag,

Ok., die Wahl Magic Kingdom ist schon gut, besonders an diesem Samstag.  Und "Wishes" (das Feuerwerk am Abend) ist schon gigantisch und einfach nur toll!

Ein Tipp: Ein guter Platz zum Anschauen ist der Platz direkt vor dem Schloss, allerdings nur auf der linken Seite, da das Feuerwerk leicht links hinter dem Schloss abgefeuert wird. Stehts du rechts, ist dir das Schloss direkt im Weg.

Wenn du allerdings Wishes gesehen hast, wirst du bestimmt gleich darauf auch unbedingt "Iluminations" sehen wollen. Dieses Laser-, Licht-, Wasser-, Musik- und Feuerwerkspektakel gibt es allerdings nur in Epcot. Und da sind wir wieder beim Hauptproblem: Nur ein Tag!

Ganz ehrlich: Magic Kingdom ist toll, dieser Park steht aber auch sehr deckungsgleich in unserer Nähe: Paris! Willst du was anderes sehen, dann probier' lieber Epcot!

Zu den Eintrittspreisen: Du wirst auch schon gesehen haben: Die 1 oder 2 Tages-Karten sind vergleichsweise teuer. Im Paket (sprich: bei mehr Tagen) wird es schon sehr viel preiswerter.  Die Karten über deutsche Reiseveranstalter sind (zumindest bei meinem letzten Vergleich) ein wenig günstiger als direkt vor-Ort. Den vergleichsweise günstigen Fun-In-The-Sun-Pass gibt es beispielsweise nur hier.

Übernachtung: Die Disney-Hotels, selbst die grossen "ALL STAR..."-Kästen sind unverschämt teuer! (Sorry Disney, aber das musste mal gesagt werden!) Gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Kissemmee und am Lake Buena Vista.

Zum Parken: Einen kleinen Nachteil hat die Übernachtung ausserhalb der Parks: Das Parken. Man fährt schätzungsweise 15 Minuten bis zu den Parkeingängen und dann innerhalb des Disney-Geländes leicht auch noch einmal 15-30 Minuten. Den letzten Part muss man auch mit den Disney Transport-System einplanen. Meistens noch länger, da die meisten Busse oder Wassertaxis nicht nur ein Hotel anfahren. Für die Autofahrer kommt dann noch eine ordentliche Parkgebühr: 7 $.

Dies kann man jedoch leicht umgehen: Zunächst: Das Disney-Transport-System ist im Preis der Eintrittskarten in den Park enthalten und NICHT (wie manche Reiseveranstalter behaupten) an die Übernachtung im Disney-Hotel gekoppelt.  So dass man sobald man seinen Wagen abgestellt hat, kostenlos im ganzen Park herumfahren kann! Sein Auto wird man kostenlos an den Hotels Swan und am Dolphin los. Dort dann einfach in die Disney Transportation Busse einsteigen und schon kann es losgehen.

Aber nur einen Tag .......? ;-)

Gruss
Rene

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: DisneyWorld Orlando: Ticket und Hotel
« Antwort #4 am: 12.02.2004, 17:55 Uhr »
Zitat von: Rene
Man fährt schätzungsweise 15 Minuten bis zu den Parkeingängen und dann innerhalb des Disney-Geländes leicht auch noch einmal 15-30 Minuten. Den letzten Part muss man auch mit den Disney Transport-System einplanen. Meistens noch länger, da die meisten Busse oder Wassertaxis nicht nur ein Hotel anfahren.



wo fährst du denn überall im Gelaände rum? 15-30 Minuten ? :wink:
Ich sehe im übernachten außerhalb des Parks keinen Nachteil. Billiger ist es  ( auch mit Parkgebühr ) allemal.

Darf man am Dolphin und am Swan kostenlos parken?

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: DisneyWorld Orlando: Ticket und Hotel
« Antwort #5 am: 15.02.2004, 20:00 Uhr »
@ Tobie: Hm, vielleicht sind es ja wirklich nur 10-15 Minuten. Trotzdem: für europäische Verhältnisse finde ich das immnoch viel.

Parken am Swan und Dophin: Im Gegensatz zu den "echten" Disney-Hotels gibt es an diesen beiden keinen "Security-Pförtner" an den Gäste-Parkplätzen.  Man muss sich also nicht legetemieren, wenn man darauf fährt. Ich weiss, ist nicht so richtig freiparken, aber was nicht verboten ist ....

Eine weitere Parkmöglichkeit gibt es am Boardwalk: Hier wird man zwar am Parkplatz-Einlass freundlich gefragt, was man denn vorhabe, aber sobald man genauso freundlich zurück erklärt, dass man den Boardwalk besuchen möchte (was auch sonst?), wird man eingelassen. Spätestens am dritten Tag kennt einen der Wachmann und öffnet ohne Nachfrage ;-)

Gruss
Rene