usa-reise.de Forum

Autor Thema: disneyworld + universal studio tickets  (Gelesen 4302 mal)

miss_stereo

• Newbie
  • *
disneyworld + universal studio tickets
« am: 08.07.2008, 11:06 Uhr »
hallo,

unsere reise führt uns u.a. auch ins disneyworld bzw in die universal studios. gerade wollte ich die tickets dafür im internet bestellen. mein freund und ich einigten uns darauf, 3 tage disneyland (also einen park auszulassen) und dafür 2 tage universal studios, da es hier angeblich bessere bahnen bzw mehr zu fahren gibt.

nun bin ich vor lauter angeboten komplett verwirrt und irgendwie draufgekommen, dass auf der disneyworld homepage die tickets (bis jetzt) am billigsten sind - auch wegen dem dollar.
ich hätte einfach ein 3 tages ticket genommen, ohne hopper funktion, da wir uns vorgenommen haben - pro tag 1 park.
dann hab ich noch viel über den fastpass gelesen, irgendjemand schrieb was das sich das mehr zahlen auszahlt - aber man kann noch auch mit einem "normalen" ticket sich einen fastpass holen oder?
wo bestellt ihr eure tickets?

für die universal studios hab ich bis jetzt nur die homepage gefunden von ihnen direkt, aber da schreckt mich der preis nicht.

vielen dank schon mal!

Doris H.

• Bronze Member
Re: disneyworld + universal studio tickets
« Antwort #1 am: 08.07.2008, 11:14 Uhr »
Welchen Park streicht ihr denn für die 3 Tage Disneyworld?

Für Universal Studios reicht  meiner Meinung nach 1 Tag vollkommen aus

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #2 am: 08.07.2008, 11:15 Uhr »
Hallo,

also aus meiner Sicht sollten die Universal Studios schon an einem Tag zu schaffen sein, mit dem Fas Pass ganz sicher.
Der Fast Pass ist etwas für Rollercosterfans, also Leute, die möglichst viele Bahnen möglichst oft fahren wollen. Du kannst damit an der Schlange vorbei und sparst Dir dadurch die Wartezeiten an den Attraktionen.
Für den Normalbesucher, der einfach das Flair genießen und die meisten Attraktionen maximal einmal fahren will, zahlt sich der Fast Pass eher nicht aus, insbesondere, wenn Du Ferienzeiten und/oder Wochenenden meidest.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die Tickets für die Parks alle vorab zu bestellen. Sparst Du damit wesentlich gegenüber Kauf vor Ort? Bei fünf Tagen Vergnügungsparks legst Du Dich mit dem Vorabkauf ziemlich fest. Wenn das Wetter nicht mitspielt oder Du nach drei Tagen einfach keinen Bock mehr hast, hast Du die Tickets halt schon bezahlt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

miss_stereo

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 08.07.2008, 11:46 Uhr »
gut zu wissen das 1 tag für die universal studios reicht - sind das aber nicht 2 parks? also mit diesen island of adventures. oder reicht da trotzdem 1 tag?

wir haben von bekannten einfach gehört, dass es sinnvoller is nicht dort zu kaufen da man sich die warteschlange zumindest an der kasse spart.

Doris H.

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 08.07.2008, 11:52 Uhr »
Die Universal Studios sind auf 2 Ebenen verteilt, aber es ist nur 1 Park  :wink: Wenn ihr morgens gleich bei Öffnung des Parkes dort seid, geht sich das in einem Tag aus. Wir waren Anfang September dort und mussten uns nicht lange anstellen an der Kasse  :P

Schollester

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 08.07.2008, 12:43 Uhr »
Hi,

sorry, falls schon mal gefragt. in welchen Studios wollt ihr denn? Orlando oder LA?

In Orlando geht man den City Work entlang, dann teilt sich das ganze. rechts geht man zu den universal studios und links gehst du in den Island of Advanture Park. Wir hatten das Orlando Flex Ticket, da konnten wir in fünf verschiedene Parks so oft wir wollten, allerdings ohne Disneypark. Wir waren ein Tag in die Studios und einen Tag im Island of Advanture Park.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #6 am: 08.07.2008, 14:40 Uhr »
Universal in LA ist "zweistöckig", in Orlando aber nicht.
Ein Tag Universal und ein Tag Island of Adventure finde ich ok.
Haben wir damals auch so gemacht.
Wirn waren so gegen 17.00 fertig mit Universal und haben dann kurz zu IoA reingeschaut, um zu sehen was uns am nächsten Tag dort erwartet.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

miss_stereo

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 08.07.2008, 14:49 Uhr »
wir sind in orlando. 2 tage sind dann wohl entspannter, wir wollten auch zuerst die studios und dann diesen island adventure park. wohl doch sinnvoll 2 tage zu nehmen?

Jack Black

• Gast
« Antwort #8 am: 08.07.2008, 14:50 Uhr »
sorry, falls schon mal gefragt. in welchen Studios wollt ihr denn? Orlando oder LA?

Endlich fragt das jemand! Ich habe mich schon gewundert, denn ich kann es an der Fragestellung auch nicht erkennen.

In Orlando fanden wir seinerzeit das "Epcot Center" den besten Park, ist aber 10 Jahre her. Und in Los Angeles würde ich von Disney Land (Anaheim) ganz abraten, das hat uns überhaupt nicht gefallen, ziemlicher "Kindergarten" und total voll, dazu teilweise sehr veraltete Bauten und Attraktionen.

Das Universal Studio ist dafür wieder in Hollywood besser als das in Orlando.

Wer die Wahl hat...

Grüße
Rainer

miss_stereo

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 08.07.2008, 15:01 Uhr »
hoppala, SORRY, die wichtige angabe eigentlich vergessen - also es ist ORLANDO  :wink:

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #10 am: 09.07.2008, 06:02 Uhr »
Endlich fragt das jemand! Ich habe mich schon gewundert, denn ich kann es an der Fragestellung auch nicht erkennen.

Wieso?
Disneyland = Los Angeles
Disneyworld = Orlando

Florida-Marlin

• Silver Member
« Antwort #11 am: 10.07.2008, 11:51 Uhr »
Hallo

Univeral Studios , und Island of Adventure wie schon gesagt je ein Tag sonst ist es nicht zu schaffen . Wir waren schon öfters im September im Park , da ist es eigentlich schön leer , trotzdem sind beide Parks an einem Tag nicht zu schaffen.
Wenn du mehr auf Thrill Rides stehst ist IOA dein Park.

Wir hatten letztes Jahr einen 21 Tage Disney Pass. Wenn ich auf einen Park verzichten würde dann auf Animal Kingdom . Hat zwar mit Expedition Eversest eine tolle Achterbahn, sonst meiner Meinung nach nicht so toll.

Fast Pass bei Disney ist eine tolle Sache und funktioniert so .
Du gehst an eine beliebte Attraktion z.B " Soarin " in Epcot da steht dann z.B Wartezeit 120min
( was bei Soarin durchaus vorkommt ) daneben stehen diverse Fast Pass Terminals . Du nimmst nun dein Ticket und schiebst es in den Automaten, dann bekommst du ein kleines Ticket wo draufsteht return Time  13 bis 14 Uhr . Nun kannst du zwischen 13 und 14 Uhr wiederkommen , und kannst dann an einem speziellen Eingang rein und nach vorne ohne viel zu warten.

Wenn du in einer Gruppe unterwegs bist, musst du natürlich jedes Ticket durchziehen.

Wenn du auf Thrillrides stehst ist eventuell noch Busch Gardens in Tampa eine Adresse für dich.
In ca. 1 Stunde fahrt zu erreichen , und Achterbahntechnisch in Florida die Nr 1

Wir hatten letztes Jahr unsere Tickets übrigends

www.tickets4fun.com

viel spass

miss_stereo

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 10.07.2008, 13:53 Uhr »
vielen dank für deine antwort!

wir werden das auch jetzt so machen, dass wir 2 tage universal studios machen, dafür aber das animal kingdom im disneyworld streichen, also uns nur die anderen 3 parks anschauen.

sker2608

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 17.07.2008, 12:49 Uhr »
wir werden das auch jetzt so machen, dass wir 2 tage universal studios machen, dafür aber das animal kingdom im disneyworld streichen, also uns nur die anderen 3 parks anschauen.

Also ich würde auch sagen 2 Tage für Univeral Studios und Island of Adventure sollte man schon einplanen.
Beim Disneyworld würde ich hingegen eher auf Epcot verzichten, weil der Park ist mehr als langweilig. Im Epcot sind meiner Meinung nach nur Soarin (sehr lange Wartezeiten) interessant, das Space Teil und dieser Test Race. Wenn man es geschickt anstellt und gegen 9 Uhr in diesen Park ist, schaft man alle drei bis kurz nach dem Mittag und geht dann noch in den Animal Kingdom. Dafür benötigt man allerdings ein Parkhopperticket. Für Magic Kingdom und Universal (Disneyworld) sollte man allerdings je einen Tag einplanen.
Im Magic Kingdom unbedingt bis zum Schluß bleiben, weil das Feuerwerk kurz vor Parkschließung ist einfach gigantisch.
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

HL1976

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 19.07.2008, 11:29 Uhr »
Wir haben damals das Animal Kingdom weggelassen. Wobei mir Epcot nicht besonders gefallen hat. Magic Kingdom und die Disney MGM Studios sind auf jedenfall sehr zu empfehlen. Wir haben unsere Eintrittskarten immer vor Ort gekauft, da wir im Herbst waren hatten sich die Schlangen an den Kassen in Grenzen gehalten.

Bei den Universalstudios braucht man für beide Parks auch beide Tage. Wer allerdings nicht auf Achterbahnen steht kann das Island of Adventure auch auslassen, da gibt es abgesehen von der Wasserrutsche im Jurassic Park nichts anderes.