Hi,
wir waren von März bis Mitte Oktober schon zu allen Zeiten im Westen der USA. Die definitiv beste Reisezeit, betrachtet man es vom KLima her, ist der August. Hier kann man von Southern Callifornia bis Montana, von Denver bis LA wirklich alles problemlos bereisen. Allerdings sind die Preise extrem hoch! Ab und zu bekommt man auch an Wochenenden Probleme mit Unterkünften, so man spät Abends irgendwo ankommt.
Wenn du von Seattle gen Süden willst, womöglich durch die Cascades und die Sierra Nevada, dann ist Mai die früheste Zeit, in der das machbar ist. So war bei uns einmal Mitte Juni die komplette Sierra Nevada nicht zu überqueren, da alle Pässe (Tioga, Sonora, Monitor, Ebbets) noch gesperrt waren. Ebenso sieht es im Crater Lake NP aus. Aber im Südwesten ist der Mai eine super Reisezeit. Manchmal schon zu heiß. Wir hatten beispielsweise im letzten Jahr Anfang April imn Yuma Arizona schon fast 40°C. Sowieso empfehle ich, solltet ihr mit dem WoMo reisen wollen, eine Buchung für Ende März und dann den April durch. Wir hatten im letzten jahr für unser 25ft WoMo bei Cruise America gerade mal 46Märker pro Tag bezahlt und da es für 500Meilen ein Special halber Preis gab, kosteten die auch gerade mal 129 Märker! Leider gab es das dieses JAhr nicht mehr so günstig! Aber für die Zeit ist es immer noch erschwinglich!
Mein Tipp: Zweimal reisen: einmal Nordwesten, im August! Einmal Südwesten im April! Dann muß man auchnicht so ellenlange Strecken zurücklegen!
Glaube es mir, wir waren jetzt 10mal im Westen....
Jedi
(der mit Kind und Kegel am 19.9. wieder für 30 Tage rüberfliegt)