Valentinstag ist in den USA nicht nur der Tag der Liebe sondern auch der Freundschaft. Schon kleine Kinder tauschen Valentinskarten. Gott sei Dank gibt es Kinder Valentinskarten im Multipack mit Cinderella, Winny the Pooh, Spiderman usw. Wir mussten jedem Kind der Preschool anhand der Namensliste ein Kärtchen schreiben und einen Multipack Süssigkeiten zum Verteilen mitgeben. Gut ist der Text schon dabei und man braucht nur noch unterschreiben. Da steht so "you are my valentine" oder "you're a sweet little pie" usw.
Nach Hause kam er mit einem selbst gebastelten, mit verschiedenen Süssigkeiten gefüllten Körbchen und einem Dutzend Valentinskarten. Den Kindern macht das sichtlich Freude.
Für abends hatte die Preschool jeweils einen verlängerten Kinderhort angeboten, so dass die Eltern gleich nach der Arbeit zusammen essen gehen konnten und die Kinder erst gegen 21.00 Uhr abholen brauchten. Aber ohne Reservation läuft in den Restaurants nichts. Wir verzichteten freiwillig auf so viel Trubel.
Allerdings scheint es irgendwie durchaus ueblich zu sein, "unter Freundinnen" die jeweiligen Valentins-Geschenke/Aktionen spaeter ausgiebig zu "diskutieren"
Ich sag immer gleich und gleich gesellt sich gern. Das ist so ein bestimmter Typ Frau, der sich so benimmt. Womöglich dabei noch hüpft, mit den Händen wedelt und gleichzeitig schreit und nach Luft schnappt.
Aber keine meiner Freundinnen hat sich jemals so benommen. Sie hätten nicht nur von mir sondern auch von den anderen staunende Blicke geerntet.