usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dress to impress  (Gelesen 2256 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Dress to impress
« am: 22.10.2008, 20:05 Uhr »
Moin.
Habe von einem Bekannten die Information, dass er zu einem Abendessen in den USA eingeladen ist.
Auf der Einladung steht unter Dresscode: "Dress to impress".
Natürlich ist jetzt die Frage, was damit wohl gemeint sein könnte: besonders schick oder auffallend, Designer oder lässig? Es handelt sich wohl um ein sehr gemischtes Publikum: Politiker, Banker, Künstler, Journalisten.
Vielleicht habt Ihr davon gehört, ob "dress to impress" ein irgendwie festgelegter Begriff ist oder zu freier Gestaltung einlädt.
Dank!
Reducing Truck Traffic since 2007!

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Dress to impress
« Antwort #1 am: 22.10.2008, 20:34 Uhr »
Weiß nicht, ob das ein feststehender Begriff ist, klingt aber so.

Ich würde das verstehen als besonders schick. So nach dem Motto: Mach Dich fein!
Die Frage ist, ob ein schicker Anzug/schickes Kleid ausreicht oder ob sogar Dinner Jacket und Abendkleid angesagt ist ("Black Tie"). Im Zweifel würde ich den Gastgeber anrufen und nachfragen.
Gruß
Dirk

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 23.10.2008, 07:36 Uhr »
Dress to the teeth
Gruß

Palo

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 23.10.2008, 14:31 Uhr »
Ich würde das verstehen als besonders schick. So nach dem Motto: Mach Dich fein!

Würde ich auch so interpretieren. Im Internet gibts zahlreiche Beiträge, in denen der Begriff Verwendung findet (von Bewerbungsgesprächen über Dinnereinladungen bis zu Halloween-Partys). Ich denke, man soll sich in jedem Fall etwas mehr "rausputzen" als wenn man zu einem lockeren lässigen Abend bei Freunden zuhause geht. Schick, also!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 23.10.2008, 15:16 Uhr »
Ich lese das auch auf zahlreichen Internet-Seiten so, daß man halt vernünftig und der Veranstaltung angemessen gekleidet sein soll. Sicher sollte man nicht in Turnschuhen zu einem eleganten Dinner in einem Nobelrestaurant kommen, aber auch nicht unbedingt im kleinen Schwarzen oder gar im Frack zu einer Grillabend in lockerer Umgebung auftauchen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 23.10.2008, 17:41 Uhr »
In D heisst das elegant, geschmackvoll, modisch und dem Event entsprechend, in Amerika heisst das teuer. z.B. kostet es $150.000 fuer einen Monat um aus einer Moose Woman eine Moose Lady zu machen und fuer success einzukleiden

http://www.digitaljournal.com/print/article/261473

Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #6 am: 23.10.2008, 17:46 Uhr »
"Financial records show Palin spent $49,425.74 at Saks Fifth Avenue in St. Louis and New York. She also had a big-time shopping trip to Neiman Marcus in Minneapolis where she spent a staggering $75,062.63. The RNC also spent $4,716.49 on hair and makeup through September."

Wird so etwas aus Wahlspenden bezahlt, (obwohl, die Öl-Barone haben's ja)?!
Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 23.10.2008, 18:00 Uhr »
Wird es.

Deswegen sind ja einige so ungehalten ;)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 23.10.2008, 18:06 Uhr »

Wird so etwas aus Wahlspenden bezahlt, (obwohl, die Öl-Barone haben's ja)?!

Ja wird aus Wahlspenden bezahlt.

die Steureerklaerung fuer Cindy McWatchit zeigt, dass sie 2007 nach allen Abschreibungen 6,2 Millionen verdient hat, hauptsaechlich durch Bierverkauf an 'Joe the Plumber'
Gruß

Palo

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 24.10.2008, 12:43 Uhr »
Die sind alle durchgestylt von oben bis unten - auch Obama und Frau und erst recht die Schildkröt-Puppe, oops, tschuldigung, ich meinte Cindy McCain...  :engel2:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.10.2008, 12:46 Uhr »
Vielleicht hätte sie besser bei 'Dress for Less' einkaufen sollen, dann wären hinten ein paar Nullen weggefallen :mrgreen: