usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dubiose, bzw. betrügerische Internetseiten  (Gelesen 2631 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Dubiose, bzw. betrügerische Internetseiten
« Antwort #15 am: 02.04.2007, 09:43 Uhr »
Hi Stephan,
die SMS-Fritzen haben anscheinend keine saubere Buchführung: Es schreiben auch Leute im Beratungsforum, dass sie nach der letzten! Mahnung eine erste :shock: Mahnung erhalten haben. :wink:
Ich hoffe, dass sie uns jetzt vergessen....
Tschüß
Karin

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Dubiose, bzw. betrügerische Internetseiten
« Antwort #16 am: 11.04.2007, 02:07 Uhr »
Ich hatte sowas vor einiger Zeit auch mal mit einer Coupon-Seite, bei der man einen Monat kostenlos testen sollte, bevor es 'was kosten sollte. Nach ungefähr einem Tag war aber klar, dass das nix war, was man nicht ohne großen Aufwand auch kostenlos kriegen kann. Also habe ich (dokumentiert, klar) sofort gekündigt.

Trotzdem kam dann nach einiger Zeit Rechnung, 2 Mahnungen, das beliebte Inkasso-Büro (inkl. Einschüchterungsversuch per Telefon) und schließlich sogar ein Brief von einem Rechtsanwalt. Da ist mir zum Schluß die Hutschnur geplatzt und ich habe mich bei der zuständigen RA-Kammer beschwert, und dann war endlich Ruhe - inzwischen ist die "Forderung" auch verjährt.

In solchen Fällen muss man wohl wirklich nur lange genug warten, einen Mahnbescheid zu erlassen traut sich keine der Abzock-Firmen, da das dann echtes Geld kostet und auch böse nach hinten los gehen wird...

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Dubiose, bzw. betrügerische Internetseiten
« Antwort #17 am: 11.04.2007, 07:43 Uhr »
Landet die Sache beim Gericht muß man handeln, vorher können die Herrn Kollegen schreiben was sie wollen - Ablage P = Papierkorb.
Wer betrügt wird aber kaum zum Gericht gehen, weil die Akte von dort mal schnell zur StA wandern kann...... :klo:
No retreat, no surrender !