Dass die Duschen in den USA nicht unbedingt im Bedienungskomfort mit deutschen mithalten können, ist wohl den meisten Reisenden bekannt. Denn Einhandmischer, mit denen man sowohl Stärke des Wassers als auch Temperatur regeln kann, werden in vielen Motels offenbar als Teufelszeug angesehen. Wenn man Glück hat, kann man wenigstens am Einhandmischer die Temperatur regeln.
Manche Duschen erfordern zudem höchste Intelligenz, um sie überhaupt in Gang zu setzen. So mir geschehen jetzt im Best Western in Tusayan: Ich drehe das Wasser auf und suche verzweifelt nach dem Umschaltknopf, damit das Wasser auch oben aus dem Duschkopf kommt. Nichts zu finden. Noch mal jeden Quadratzentimeter des Bades abgesucht, da muss doch irgendwo ein Knopf oder ein Hebel sein. Nichts zu finden!
Genervt zur Rezeption, wo man diese Fragen wohl schon kennt. Die Lösung: man muss an dem unteren Wasserhahn den "Ring" nach unten ziehen, aus dem das Wasser herausströmt. Ich Doof! Da hätte ich ja auch drauf kommen können. Wo sollte man denn sonst ziehen!
Mal im Ernst: hattet Ihr auch schon ähnliche Probleme?