usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: aeschbi am 28.10.2007, 08:36 Uhr

Titel: Duschkopf
Beitrag von: aeschbi am 28.10.2007, 08:36 Uhr
Hallo
Noch etwas Generelles zu amerikanischen Hotels: Kann mir mal jemand erklären, warum sie überall diese vermaledeiten blöden fest montierten Duschköpfe haben ?!? Kann mir nicht helfen, aber duscht da mal schön gemütlich, wenn man a) nicht der Schlankste und b) nicht der Kleinste ist ?
Schliesslich gibt es in Privathaushalten auch die bekannten Schläuche mit Dusche am Ende. Jedenfalls hat meine Schwiegermutter so ein Teil.
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: mrh400 am 28.10.2007, 08:57 Uhr
Hallo,
wahrscheinlich sind die Schläuche anfälliger für Defekte, damit bei Festmontage geringerer Wartungsbedarf => Kostenfaktor
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Daniel am 28.10.2007, 11:34 Uhr
Das Thema Duschen ist drüben sowieso eine Wissenschaft für sich. Die Armaturen sind zum Teil sowas von unlogisch und kompliziert, das keinen einem morgens nach dem Aufstehen manchmal fast überfordern.
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Bille12 am 28.10.2007, 13:01 Uhr
Danke, daß das mal einer anspricht.

Da wir beide nicht die kleinsten sind (ich 1, 80m meine bessere Hälfte 1,87cm) muß man manchmal ganz schön gelenkig sein um vernünftig zu duschen  :lol: Nur ändern wird dieser Thread das leider auch nicht,trotzdem danke, mußte grad schmunzeln  :D
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: magnum am 28.10.2007, 13:17 Uhr
Irgendwie spricht mir der Thread hier aus der Seele.

Besonders merkwürdig sind die Wasserhähne, die nur warm oder kalt können, aber den Wasserstrahl in der Stärke nicht verändern lassen.

Bei Sonnenbrand habe ich mir etwas weniger Wasser auf einmal gewünscht ;)
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: BigDADDY am 28.10.2007, 14:39 Uhr
Nun gut, es gibt durchaus Hotels, da existieren auch die hier üblichen Duschen mit Schläuchen.
Z.B. im Holiday Inn Express.
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: aeschbi am 28.10.2007, 16:46 Uhr
Ach So ?
Ich war in diversen Häusern dieser Kette, die hatten alle Duschköpfe. Dafür war das Frühstück nicht schlecht  :roll:
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Yndra am 28.10.2007, 17:06 Uhr
Schliesslich gibt es in Privathaushalten auch die bekannten Schläuche mit Dusche am Ende. Jedenfalls hat meine Schwiegermutter so ein Teil.

Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Bei uns in der Wohnung und auch bei vielen Freunden gibt es auch nur den fest installierten Duschkopf. Beim Duschen stört es mich nicht unbedingt (bin aber auch klein und dünn :D), aber beim Putzen der Dusche vermisse ich den Schlauch schon ziemlich.

Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: aeschbi am 28.10.2007, 18:01 Uhr
Aber wenn Du willst, dann kannst Du zu Homedepot marschieren und das Teil kaufen, oder  :D
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: magnum am 28.10.2007, 18:39 Uhr
Ob das seine Freunde und diverse Hotelbesitzer so toll finden würden ?  :lol: :lol:

Immerhin war der Duschkopf bei unseren Gastgebern flexibel. Wir hatten aber auch schon Hotels, wo alles starr montiert war. Da ist Gelenkigkeit in der Dusche gefragt
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Wilder Löwe am 28.10.2007, 18:42 Uhr
Oh ja, über diese Dinger habe ich mich auch schon aufgeregt. Wir haben nämlich zwei duschscheue Kinder. Mit so einer Handbrause kann man die schnell mal abduschen, ohne daß permanent Wasser über den Kopf läuft. Bei einer richtigen Dusche gibt es 1) Geschrei und 2) werde ich auch noch nass, weil beim einseifen etc. das Wasser spritzt. D.h. wir haben jedesmal eine Wasserschlacht oder müssen ein zeitintensives Vollbad durchführen. Und dann ist es schwierig, die Seifenlauge von Kopf und Körper wieder runterzubekommen, weil man nicht mal kurz abbrausen kann.
Ich habe mich schon oft gefragt, ob die Amis zuhause auch so blöde Duschen haben. Selbst in sehr teuren Hotels hatten wir bisher nie eine Handbrause. Dazu kommt noch oft die komplizierte Bedienung. Bei manchen Duschen ist ja fast ein Ingenieurstudium notwending, um die Umschaltung von Badewasser auf Dusche hinzubekommen  :x.

Katrin
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: wuender am 28.10.2007, 18:48 Uhr
Zu dieser Diskussion passt folgende Geschichte, die wir diesen Sommer erlebt haben: Als wir im Blue Swallow Motel in Tucumcari eingecheckt haben, hat Bill (der Besitzer) zuerst meine Größe abgeschätzt, ehe er uns unser Zimmer gezeigt hat.

Wie er später erklärt hat, sind die (fixen) Duschköpfe in den verschiedenen Zimmern in unterschiedlicher Größe angebracht und er verteilt die Gäste nach Möglichkeit so auf die Zimmer, dass jeder ohne Verrenkungen duschen kann :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: OWL am 28.10.2007, 19:13 Uhr
Da bin ich aber froh, daß meine Frau und ich etwa dieselbe Größenordnung haben. Was macht Bill denn, wenn der Mann 2 m und die Frau 1,50 m mißt? :zuck:
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: wuender am 28.10.2007, 19:27 Uhr
Was macht Bill denn, wenn der Mann 2 m und die Frau 1,50 m mißt? :zuck:

 :lachroll:

Ich schätze mal, der 2 m-Mann wird auch in ziemlich vielen modernen Motels Probleme bekommen, weil er nicht unter die Dusche passt.  :dusche:

Das von mir beschriebenen Motel stammt von 1939, da hängen die Duschköpfe grundsätzlich etwas tiefer als heute üblich. Von daher wird wohl auf den jeweils größten Bewohner optimiert. Was der gute Bill macht, wenn plötzlich eine Gruppe 1,85 m großer Biker auftaucht, weiß ich auch nicht...

schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: GreyWolf am 28.10.2007, 19:50 Uhr
Warum hat das eigentlich noch niemand im klagefreudigen USA für eine Klage genutzt? Diskriminierung von Großgewachsenen oder so? Da müsste doch eine Million locker drin sein. :-)
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: OWL am 28.10.2007, 19:56 Uhr
Gute Idee!

wer macht mit? :wink: :lol:
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Yndra am 28.10.2007, 23:38 Uhr
Aber wenn Du willst, dann kannst Du zu Homedepot marschieren und das Teil kaufen, oder  :D

Da wir laut Mietvertrag nicht mal Nägel in die Wand schlagen dürfen, wäre der Vermieter glaube ich bestimmt nicht glücklich, wenn ich den Duschkopf austauschen und einen Schlauch anbauen würde. Wobei ich sagen muss, ich kenne Bekannte die das als erstes nach ihrem Einzug gemacht haben.

Was mich insgesamt viel mehr stört, sind diese viel zu kleinen Badewannen, die man nicht mal bis oben mit Wasser voll machen kann, da der Sicherheitsablauf schon auf 15cm oder so angebracht ist. Da macht Baden echt keinen Spaß!!!
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: KansasGirl am 29.10.2007, 00:03 Uhr
Ja wir haben in unserer Wohnung auch so einen festen, aber da der Mensch der unsere Wohnung moderniesiert hat, wahrscheinlich ein Riese war, so ist der Duschkopf extrem hoch angebracht (wie auch die bretter im Schrank). Das ist aber schon wieder zu hoch, vor allem mit geringen wasserdruck - da ist das Wasser kalt bis es bei mir ist.

Aber ich habe mich langsam an die Teile gewohnt. Bin nicht so gross und wasche mir eh immer die Haare wenn ich morgens dusche.

ja ich finde die Wannen viel schlimmer, weil man da kein anstaendiges Bad nehmen kann.
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Floriana am 29.10.2007, 04:50 Uhr
Hallo,

Da wir laut Mietvertrag nicht mal Nägel in die Wand schlagen dürfen, wäre der Vermieter glaube ich bestimmt nicht glücklich, wenn ich den Duschkopf austauschen und einen Schlauch anbauen würde.

ich verstehe das Problem nicht.

Zu Home Depot fahren, gewünschten Duschkopf samt Schlauch kaufen. Festen Duschkopf des Vermieters abschrauben, Duschkopf mit Schlauch anschrauben (dazu benötigt man keine Nägel in der Wand oder Ähnliches). Was geht es Deinen Vermieter an, welchen Duschkopf Du benutzt, während Du seine Immobilie mietest? Er kommt ja wohl kaum täglich vorbei, um sein Eigentum zu inspzieren – und falls ja, würde ich schleunigst umziehen.

Einen Tag vor Auszug wieder Duschkopf des Vermieters anbringen – fertig.

Meine Duschen hatten schon immer die von mir gewünschte Ausstattung, egal ob Mietwohnung oder eigenes Haus. Die 29 oder 39 Dollar sind nun wirklich nicht die Welt - und die fünf Minuten zum Ab- bzw. Anschrauben habe ich auch noch.

Floriana
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: BigDADDY am 29.10.2007, 09:25 Uhr
Ich schätze mal, dass diese angeschraubten Duschköpfe klausicherer sind, deshalb haben die meisten Motels/Hotels diese montiert. Denn geklaut wird ja ohne Ende, werde nie vergessen, wie meine Zimmernachbarn am hellichten Tag mal locker die Bettdecken im Kombi verstauten.
Einen etwas hochwertigeren Duschkopf mit Schlauch hätten die sicherlich auch noch gebrauchen können...
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: magnum am 29.10.2007, 10:10 Uhr
Ich habe mit 1,90 zwar keine zwei Meter, aber die meisten Duschköpfe, die wir auf unserer Reise gesehen haben, waren auch für mich zu tief. Nicht viel, aber immerhin soviel, daß ich einen ziemlich albernen Eindruck unter der Dusche mache.

Gut, daß sich der Einsatz von Klarglas-Türen noch nicht überall durchgesetzt hat :D

Und wer klaut denn einen Duschkopf ?  :shock: :shock: :shock:
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Scooby Doo am 29.10.2007, 10:58 Uhr
Ja, dieser dämliche Duschkopf hat mich auch schon oft genervt, denn zum Haare waschen ist er definitiv zu tief angebracht. Ich muss mich immer bücken, um mit dem Kopf mit dem Wasserstrahl in Berührung zu kommen. Manchmal hocke ich mich auch hin, nur dann habe ich wieder das Problem, dass der Strahl so weit unten schon in alle Richtungen aufgeteilt ist, dass weniger Wasser pro Quadratzentimeter auf dem Kopf landet.

Was ich dagegen nicht nachvollziehen kann, dass man eine Wanne nicht mit ordentlich Wasser füllen kann. Meist schießt aus dem Hahn mehr Wasser als der Sicherheitsüberlauf fassen kann. Also wenn ich wollte, ich könnte die Wanne randvoll machen.
Aber meist nehme ich kein Wannenbad, selbst, wenn ich eine Wanne zur Verfügung hätte, denn wenn ich mich endlich aus dem warmen Bett gequält habe, wäre es eine zweite Qual, aus einer schönen Wanne mit warmen Wasser aufzustehen. Das dauert einfach zu lang und daher bin ich zum reinen Duschen übergegangen, auch bei mir privat zu Hause.


Fester Duschkopf in Privathäusern: Bei meinem ersten USA-Aufenthalt wohnte ich bei einer Gastfamilie. Wir hatten einen Duschkopf mit Schlauch, das weiß ich noch ganz genau, denn am nächsten Morgen war dieses Thema Gesprächsthema #1 innerhalb unserer Deutschen Gruppen, denn viele klagten über diese dämlichen festinstallierten Teile und ich rühmte mich noch damit, in einem Haushalt mit variablen Teilchen untergekommen zu sein.
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Anoka am 29.10.2007, 11:05 Uhr
Hallo
Noch etwas Generelles zu amerikanischen Hotels: Kann mir mal jemand erklären, warum sie überall diese vermaledeiten blöden fest montierten Duschköpfe haben ?!? Kann mir nicht helfen, aber duscht da mal schön gemütlich, wenn man a) nicht der Schlankste und b) nicht der Kleinste ist ?
Schliesslich gibt es in Privathaushalten auch die bekannten Schläuche mit Dusche am Ende. Jedenfalls hat meine Schwiegermutter so ein Teil.

Vergleiche mal preislich Unterkünfte in Europa mit den in denen USA. Für diese Preise bekommst Du bei uns ein altes Zimmer mit Etagenbad. Diese Schläuche sind nicht einfach sauber zu halten und dafür hat in einem Motel das Zimmermädchen keine Zeit. Badewannen mit in der Höhe montierten Duschköpfen sind viel einfacher sauber zu halten. Es ist also auch eine Frage der Hygiene. Da sich Amerikaner sehr schnell ekeln, ist es ihnen lieber möglichst wenig anfassen zu müssen. Wir haben doch schon alle in Motels nicht so tolle Badezimmer gesehen, wo man den Duschvorhang nur mit spitzen Fingern anfasst und mit Badelatschen duscht. Stellt Euch mal vor, wie der Schlauch und die Brause in einem solchen Badezimmer wohl dann aussieht.  :bibber:

In luxuriösen Ferienresorts hingegen finden sich durchaus tolle Duschen und Badewannen, die keine Wünsche offen lassen. Die kosten aber einiges mehr...

Schliesslich gibt es in Privathaushalten auch die bekannten Schläuche mit Dusche am Ende. Jedenfalls hat meine Schwiegermutter so ein Teil.

Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Bei uns in der Wohnung und auch bei vielen Freunden gibt es auch nur den fest installierten Duschkopf. Beim Duschen stört es mich nicht unbedingt (bin aber auch klein und dünn :D), aber beim Putzen der Dusche vermisse ich den Schlauch schon ziemlich.

Mietshäuser in den USA werden speziell für die Vermietung gebaut und sind meistens nur mit dem billigsten ausgestattet. Die meisten leben ja auch nur vorübergehend in einem Mietshaus (Ausnahme gewisse Städte und Umgebung). In diesen First-time Buyer Homes sieht es dann auch noch nicht so gut aus, aber die nächst besseren Häuser bieten schon ganz tolle Badezimmer mit voll ausgestatteter Dusche und tiefer Badewanne. Nach oben werden keine Wünsche offen gelassen und ich habe schon Badezimmer gesehen, die so gross waren wie ein Schweizer Wohnzimmer mit begehbarer Steam Shower und allem erdenklichen Schnick Schnack. Und nein, dass waren keine Millionäre.

In den USA war unser Master Bathroom vollausgestattet, das Gästebad hingegen hatte auch nur einen Duschkopf und eine Badewanne, worin man kaum baden konnte. Dort haben wird dann auch den Duschkopf mit einem Schlauch mit Brause ausgetauscht. Die europäischen Gäste haben es uns gedankt.  :)

@ Yndra, Eine Stange brauchst Du nicht zwingend (es gibt aber auch solche, die keine Schrauben brauchen). Nimm Dir Florianas Tipp ruhig zu Herzen.  :wink:

Dazu kommt noch oft die komplizierte Bedienung. Bei manchen Duschen ist ja fast ein Ingenieurstudium notwending, um die Umschaltung von Badewasser auf Dusche hinzubekommen  :x.

In der Schweiz gibt es auch sehr viele Systeme, je nach dem in welchem Jahrzehnt ein Bad gebaut wurde. Von daher bin ich flexibel und habe nicht wirklich Schwierigkeiten damit. Aber einmal bin ich fast verzweifelt. Ich konnte und konnte keine Hebel finden. Aus lauter Verzweiflung habe ich am Hahn gezogen und siehe da, man konnte den Metallaufsatz - dort wo das Wasser herausfliesst - nach unten ziehen und so den Duschkopf aktivieren.  :lol: Aber ein zweites Mal erwischen die mich nicht.


Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Doc Snyder am 29.10.2007, 12:05 Uhr
In luxuriösen Ferienresorts hingegen finden sich durchaus tolle Duschen und Badewannen, die keine Wünsche offen lassen. Die kosten aber einiges mehr...

Objection  :wink: . Anoka, ich weiß nicht, wann für dich luxoriös beginnt, aber z. B. das Mandalay Bay, Las Vegas (~ $ 230,- / Nacht) hat riesige Badezimmer, 2 Waschbecken, Fernseher im Bad, Extraraum für die Toilette, Badewanne und eine extragroße Duschkabine ... aber keinen abnehmbaren Duschkopf. Daher bezweifel ich ein wenig, dass es eine Frage des Preises ist.
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: magnum am 29.10.2007, 12:19 Uhr
Das glaube ich aber auch nicht.

Das Badezimmer im Bay Landing in San Francisco war schön groß und mit einer Badewanne-Dusche-Kombination, was uns angesichts des Preises von knapp über 120 Dollar (incl. Frühstück und Shuttle) überrascht hat. Dort war der Duschkopf beweglich, aber eben nur in der Richtung, nicht in der Höhe.

Abnehmbar wäre er auch... wenn ich mich mit meinen gut 90 Kilo dranhängen würde :D
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: AnkeManni am 29.10.2007, 13:44 Uhr
Wir finden es auch immer lustig, in jeder Unterkunft erst einmal herauszufinden,
wie die Dusche überhaupt angeht....

Eine Dusche mit Schlauch hatten wir übrigens immer dann, wenn wir in einem
behindertenfreundlichen Raum gelandet waren.

Ich denke aber auch, dass die festen Duschen einfacher zu reinigen sind, und
dass eine Menge Leute auf die Idee kommen könnten, die anderen zu klauen.
Vielleicht die, die in Ihrer Mitwohnung auch eine feste haben  :lol: :lol: :lol:

Für uns kommt es immer darauf hinaus: Andere Länder, andere Sitten  :D

Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Anoka am 29.10.2007, 13:56 Uhr
In luxuriösen Ferienresorts hingegen finden sich durchaus tolle Duschen und Badewannen, die keine Wünsche offen lassen. Die kosten aber einiges mehr...

Objection  :wink: . Anoka, ich weiß nicht, wann für dich luxoriös beginnt, aber z. B. das Mandalay Bay, Las Vegas (~ $ 230,- / Nacht) hat riesige Badezimmer, 2 Waschbecken, Fernseher im Bad, Extraraum für die Toilette, Badewanne und eine extragroße Duschkabine ... aber keinen abnehmbaren Duschkopf. Daher bezweifel ich ein wenig, dass es eine Frage des Preises ist.

Excusé moi, wenn ich luxuriös sage, dann meine ich First Class luxuriös.  :wink: Preise ab $ 500.- / Nacht z. b. das Princeville auf Kauai, HI. Die haben eine vollausgestattete Dusche mit verstellbarer Brause. Ich kann mich noch gut an dieses Hotel erinnern, da die Dusche vollständig aus Glas war und man auch vom Bett aus beim Duschen beobachtet werden konnte. Es gab aber einen Schalter um die Peepshow zu vernebeln. Dann war das Glas mehr oder weniger Blickdicht.  :P  :lol:
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: magnum am 29.10.2007, 14:15 Uhr
Na, da spare ich lieber das Geld und nehme einen starren Duschkopf in Kauf ;)
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Doc Snyder am 29.10.2007, 14:51 Uhr
Es gab aber einen Schalter um die Peepshow zu vernebeln.

Der Schalter war doch aber hoffentlich am Bett  :lachen07:
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: atecki am 29.10.2007, 17:34 Uhr
Hallo,
wahrscheinlich sind die Schläuche anfälliger für Defekte, damit bei Festmontage geringerer Wartungsbedarf => Kostenfaktor

Das wird sicher der Grund sein. Weniger bewegliche Teile, Dichtungen etc -> weniger Kosten. Eigentlich ganz einfach ;-))

Grüße

Axel

PS: Ich habe nichts gegen fix installierte Duschköpfen, solange es große Tropenduschköpfe in der Decke sind  :pfeifen: :pfeifen:
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: GreyWolf am 29.10.2007, 17:44 Uhr
Aber einmal bin ich fast verzweifelt. Ich konnte und konnte keine Hebel finden. Aus lauter Verzweiflung habe ich am Hahn gezogen und siehe da, man konnte den Metallaufsatz - dort wo das Wasser herausfliesst - nach unten ziehen und so den Duschkopf aktivieren.  :lol: Aber ein zweites Mal erwischen die mich nicht.

Jo, die kenn ich - Best Western Squire Inn in Tusayan. Beim ersten Mal musste ich noch zur Rezeption latschen, um das System zu erfragen. Beim zweiten Mal war dafür ein Schild dran.
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Yndra am 29.10.2007, 17:59 Uhr
Okay, wenn ich wollte könnte ich wahrscheinlich relativ einfach eine Brause mit Schlauch bei uns in der Dusche einbauen, aber wie bereits im ersten Posting gesagt, stört mich der feste Duschkopf überhaupt nicht.

Was ich aber eigentlich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen wollte, ist das es diese festen Duschköpfe nicht nur in Hotels gibt, sondern halt auch in Privatbädern und ich denke sogar, das es die meisten Amerikaner gar nicht mal groß stört.
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: cleoxx am 29.10.2007, 18:54 Uhr
also, auch in den meisten privaten US-Bädern, die ich bisher gesehen habe, waren die Duschköpfe fest angeschraubt. Scheint die Mehrheit der Amis also nicht wirklich großartig zu stören... naja, wahrscheinlich auch, wie man es eben gewöhnt ist.

Was mich auch wundert: Wieso soll dieser Duschkopf nur ein Problem für große Leute sein??? Ich mit meinen 1,50 habe bei diesen Teilen zwar nicht das Problem, überall nass zu werden. Allerdings ist es mir bis heute nicht gelungen, die Dusche wieder zu verlassen, ohne anschließend meine Haare (zumindest ansatzweise) fönen zu müssen. Es ist einfach nicht möglich, mit dem Kopf dem Wasserstrahl aus dem Weg zu gehen. Das nervt auch ganz schön, die langen Haare wieder trocken fönen zu müssen!!!

Grüßle
Elke
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: GreyWolf am 29.10.2007, 20:04 Uhr
Hi Elke,
das muss wirklich nervig sein. Kannst Du Dir nicht bei Walmart oder so irgendeine Form von Billighocker (oder Kiste) kaufen und den in die Dusche stellen? Wenn Dich das Fönen verständlicherweise so nervt, würde ich diese Investition tätigen.
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: OWL am 29.10.2007, 20:12 Uhr
Kennt Ihr übrigens den griechischen Sagen-Unhold Prokrustes? Dem würden amerikanische Duschen sicher gefallen!  :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prokrustes
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Duckee am 29.10.2007, 20:36 Uhr
Allerdings ist es mir bis heute nicht gelungen, die Dusche wieder zu verlassen, ohne anschließend meine Haare (zumindest ansatzweise) fönen zu müssen. Es ist einfach nicht möglich, mit dem Kopf dem Wasserstrahl aus dem Weg zu gehen. Das nervt auch ganz schön, die langen Haare wieder trocken fönen zu müssen!!!

Hallo Elke,

auch wenn´s ziemlich beknackt aussieht und ich sowas in Deutschland nie benutzen würde: da gibt es doch in vielen Hotels diese Plastik-Einmal-Badehauben. Die hebe ich mir immer auf, denn sie halten auch für mehrmals duschen. So bleiben die Haare halbwegs trocken.

By the way: uns hat doch ernsthaft mal ein Amerikaner erzählt, es gäbe bei ihnen in den Hotels keine Duschschläuche, damit sich damit niemand aufhängen kann......
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: mrh400 am 29.10.2007, 21:03 Uhr
Hallo,
By the way: uns hat doch ernsthaft mal ein Amerikaner erzählt, es gäbe bei ihnen in den Hotels keine Duschschläuche, damit sich damit niemand aufhängen kann......
na ja, dann muß man angesichts des Gewichts eines Durchschnittsamerikaners jedesmal den herausgerissenen Schlauch austauschen... :lol:
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: ratlady am 29.10.2007, 23:51 Uhr
Hallo Elke,

auch wenn´s ziemlich beknackt aussieht und ich sowas in Deutschland nie benutzen würde: da gibt es doch in vielen Hotels diese Plastik-Einmal-Badehauben. Die hebe ich mir immer auf, denn sie halten auch für mehrmals duschen. So bleiben die Haare halbwegs trocken.

...oder mach' halt einfach Urlaub in "waermeren Regionen"  :lol: Ich foene meine (langen) Haare grundsaetzlich nicht... Lufttrocknen ist eh' besser  :wink:

Ansonsten, wenn die "showercaps" nicht bereitliegen, kann man sich die m.W. eigentlich i.d.R. auch problemlos an der Rezeption besorgen...

Achso, ja, zum Thema - wo sind die "Heimwerker"? Wie waer's mit einer Art "Universal-Ueberstuelp-Anschluss" fuer US-Badewasserhaehne, der mit einem Schlauch-Duschkopf verbunden ist...?  8) Kassiere bei entsprechendem Erfolg auch gerne die Prozente fuer die Idee...  :whistle: :engel2:
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: KansasGirl am 30.10.2007, 00:44 Uhr
Ich kann mitlerweile auch duschen ohne mir die Haare bei unserer festen Dusche nass zu machen. ja aber das System mit dem am Wasserhahn ziehen haben wir auch. Als wie neu eingezogen waren, habe ich glaube ich eine halbe Stunde gebraucht um die Dusche anzubekommen. Sehr merkwuerdig. Ich denke die Sache mit dem Schlauch hat auch was mit Wasserdruck zu tun. Ich koennte mir sich an unsere Dusche einen Schlauch dran machen, habe ich auch schon probiert, aber unser Wasserdruck ist nicht der beste, da kommt dann am Ende nichts raus. Wir haben unseren Duschkopf gegen einen der NAvyduschkoepfe ausgetauscht (ganz schmal) dmit wir ordentlichen Druck drauf bekommen.
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: BudFox am 08.11.2007, 11:00 Uhr
Ist ja lustig, genau diese Frage stellen wir uns jedesmal und in jedem Hotel immer wieder.

Mit 1,82 habe ich da in der Regel keine Probleme mit, denn das scheint irgendwie die Standardgrösse zu sein, aber wie andere schon sagten ist es ein großes Problem wenn man Kinder dabei hat. Vorallem, wenn man denen nur mal eben die Beine+Füsse waschen will.

Da haben wir schon spassige Aktionen vollbracht. Müsste man eigentlich auch mal fotografieren.

 :D

Eine Preisfrage denke ich ist das nicht, denn im Venetian sind die Dinger auch fest an der Wand montiert. Und in allen 4 Holiday Inn bzw. Express in denen wir dieses Jahr waren auch.

Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: Scooby Doo am 08.11.2007, 12:51 Uhr
aber wie andere schon sagten ist es ein großes Problem wenn man Kinder dabei hat. Vorallem, wenn man denen nur mal eben die Beine+Füsse waschen will.

Wo liegt da das Problem? Einfach nicht auf den hoch in der Wand befindlichen Duschkopf umstellen, sondern die Füße direkt unter dem Badewannenzulauf halten.
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: BudFox am 08.11.2007, 18:21 Uhr
aber wie andere schon sagten ist es ein großes Problem wenn man Kinder dabei hat. Vorallem, wenn man denen nur mal eben die Beine+Füsse waschen will.

Wo liegt da das Problem? Einfach nicht auf den hoch in der Wand befindlichen Duschkopf umstellen, sondern die Füße direkt unter dem Badewannenzulauf halten.

Stimmt natürlich, mein grippaler Effekt scheint grössere Auswirkungen zu haben als ich gedacht habe!

 :roll: :wink: :lol:
Titel: Re: Duschkopf
Beitrag von: knutshome am 26.11.2007, 23:33 Uhr
aber wie andere schon sagten ist es ein großes Problem wenn man Kinder dabei hat. Vorallem, wenn man denen nur mal eben die Beine+Füsse waschen will.

Wo liegt da das Problem? Einfach nicht auf den hoch in der Wand befindlichen Duschkopf umstellen, sondern die Füße direkt unter dem Badewannenzulauf halten.



Aber es gibt immer noch Motels die nur eine Dusche haben und keine Badewanne mit Duschkopf. Da wird es dann schwierig sich unter dem Badewannenzulauf die Füsse zu waschen.

Aber ich ärgere mich auch immer über die fest installierten Duschköpfe, denn ich mag mir nicht wirklich jeden Tag die Haare waschen. Auch mit den blöden Duschhauben klappt es nicht immer, dass die Haare trocken bleiben.
Aber bei unseren Freunden im Haus gibt es zum Glück richtige Duschköpfe mit Schläuchen. Das war im alten wie jetzt im neuen Haus so. Und es liegt auch nicht an der Gegend, wo sie wohnen.
:-)  :D :D :) :)