usa-reise.de Forum

Autor Thema: Duschzeug, Duschgel !?  (Gelesen 4655 mal)

conny

• Bronze Member
Duschzeug, Duschgel !?
« am: 26.07.2004, 23:36 Uhr »
Hallo,

bei meinen diversen USA Reisen habe ich bislang vergeblich versucht in einem Supermarkt oder Drugstore etwas zu finden, was mit unserem Duschzeug vergleichbar ist.

Steh`ich auf der Leitung oder gibt es das in den USA tatsächlich nicht?

Viele Grüße

Conny
Viele Grüße

Conny

Anoka

• Platin Member
Re: Duschzeug, Duschgel !?
« Antwort #1 am: 26.07.2004, 23:54 Uhr »
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Anette

• Platin Member
« Antwort #2 am: 27.07.2004, 06:18 Uhr »
Conny, erst in den vergangenen Jahren gibt es in USA "Duschgel" zu kaufen. Und so ganz verbreitet ist es meiner Meinung bisher immer noch nicht. Außerdem, der Preis für Duschgel ist gewaltig.
Anette

Bianca

• Silver Member
    • OK-Fotogalerie
« Antwort #3 am: 27.07.2004, 09:03 Uhr »
Hi Conny,

wir haben vor einigen Jahren mal versucht in FL bei Albertson Duschgel zu kaufen und haben dort auch nichts bekommen. Aber so wie Anoka schreibt, muss man wohl nur in die "richtigen" Geschäfte gehen!!  :?  :wink:

Gruß,

Bianca

Kisimba

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 27.07.2004, 10:01 Uhr »
Die Amerikaner im Allgemeinen bevorzugen reguläre Seife (Infos sind aus erster Hand, habe ja zwei Schwestern nebst Schwager da drüben  :D), aber es gibt auch bei Albertsons inzwischen Duschgel zu erschwinglichen Preisen zu kaufen.

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #5 am: 27.07.2004, 12:04 Uhr »
Augen auf, Leute!
Duschgel gibt es in allen Varianten, Farben, Geruchs- und wahrscheinlich auch Geschmacksrichtungen in wirklich jedem Supermarkt (z.B. WalMart).  Und das auch nicht erst seit ein paar Jahren.

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 27.07.2004, 12:53 Uhr »
Zitat
Wir haben unseren Traum wahrgemacht, Deutschland im Sommer 2000 den Rücken gekehrt und uns eine Ranch in Texas gekauft.

Also seit 2000 gibt es durchaus (fast überall) Duschgel, aber vorher war das definitiv nicht der Fall. Zumal Deine USA-Erfahrungen sicherlich nicht sehr viel weiter zurückliegen dürften.

Anoka

• Platin Member
« Antwort #7 am: 27.07.2004, 13:14 Uhr »
Zitat von: Anette
Conny, erst in den vergangenen Jahren gibt es in USA "Duschgel" zu kaufen. Und so ganz verbreitet ist es meiner Meinung bisher immer noch nicht. Außerdem, der Preis für Duschgel ist gewaltig.
Anette

Ich glaube die Zeit laeuft schneller als uns lieb ist, denn Deine Aussage haette vor ca. 10 - 12 Jahren noch voll zugetroffen. Aber heute nicht mehr und Duschgels gibt es ueberall zu kaufen. Richtig ist aber, was Kisimba bereits erwaehnt hat, dass sich die Duschgels nicht so wie bei uns durchgesetzt haben und noch viele Amerikaner ein Stueck Seife zum Duschen bevorzugen. Anfangs der 90er waren Duschgels hauptsaechlich von Luxusmarken zu bekommen und eher teuer. Mitte der 90er hat sich das aber gewandelt, als die normalen Seifenmarken wie Dove, Dial, Carress usw. ihre Produkte auch als Shower Gel oder Body Wash auf den Markt brachten. Mein Sohn wurde 1996 geboren und es gab bereits damals Duschgels fuer Babies zu kaufen.

Aber aufgepasst: Das Wort Douche wird in den USA fuer die Intimpflege der Frau sprich Vaginalspuelungen benutzt, richtig heisst es Shower Gel odere Body Wash.
LG Anoka

Minnesota

Anoka

• Platin Member
« Antwort #8 am: 27.07.2004, 13:21 Uhr »
Lieber Gast

oder soll ich sagen Chicken?  :lol:

Ich schaetze mal es war ca. 1995/96 als der amerikanische Markt mit Duschgels ueberschwemmt wurde und es jeden Monat neue Marken gab, die schon einige Monate spaeter in der Versenkung verschwanden um wiederum neuen Geschmacksrichtungen Platz zu machen.

Damals konnte man beim Einkauf kaum den "Power Puffs Showergel Ladies" entkommen, die einem dauernd Ihre Muster samt Schwamm gratis anbieten wollten. Das Zeug wurde einem fast nachgeworfen.
LG Anoka

Minnesota

Anonymous

• Gast
« Antwort #9 am: 27.07.2004, 13:57 Uhr »
In Minnesota vielleicht ...

Anette

• Platin Member
« Antwort #10 am: 27.07.2004, 14:01 Uhr »
Anoka, mit einiger Zeit her, da meinte ich Mitte bis Ende der 80er Jahre.
Anette

Anoka

• Platin Member
« Antwort #11 am: 27.07.2004, 14:18 Uhr »
@ Anette
Da sieht man wieder, wie schnell die Zeit vergeht.  :?   :wink:

@ Gast
Humor hast, das muss man Dir lassen.... :lol:
LG Anoka

Minnesota

Anonymous

• Gast
« Antwort #12 am: 27.07.2004, 20:28 Uhr »
Hallo, danke für die vielen Antworten!

Zumindest teilweise scheine ich tatsächlich etwas blind zu sein  :oops: ,aber ich gebe auch zu, dass ich die letzte Zeit nicht mehr ganz so intensiv gesucht habe (nach dem Motto "Gibt es ja doch nicht!")

Zitat von: Anonymous
Also seit 2000 gibt es durchaus (fast überall) Duschgel, aber vorher war das definitiv nicht der Fall. Zumal Deine USA-Erfahrungen sicherlich nicht sehr viel weiter zurückliegen dürften.

Meine USA-Erfahrungen haben bereits Ende der 80er Jahre begonnen; ich gehöre eben doch schon zu den mittleren Semestern (das wird einem in diesem Zusammenhang wieder richtig bewusst  :? )

Viele Grüße

Conny

P.S. Am 16.9. geht es wieder über den großen Teich, ich werde den Amis nochmal eine Chance geben :wink:

conny

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 27.07.2004, 20:30 Uhr »
Der Gast bin ich (in Sachen einloggen rieselt sogar schon der Kalk bei mir)

Gruß Conny
Viele Grüße

Conny

Anonymous

• Gast
« Antwort #14 am: 28.07.2004, 09:24 Uhr »
Zitat von: conny
Meine USA-Erfahrungen haben bereits Ende der 80er Jahre begonnen; ich gehöre eben doch schon zu den mittleren Semestern (das wird einem in diesem Zusammenhang wieder richtig bewusst   )

Das war auch nicht auf Dich gemünzt sondern auf den Beitrag darüber