usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eilige Frage zum Essen gehen in den USA!  (Gelesen 5164 mal)

kaijr

• Junior Member
  • **
Eilige Frage zum Essen gehen in den USA!
« am: 13.06.2013, 14:31 Uhr »
Hallo Leute!

Wir sind gerade in den Flitterwochen in Florida und waren jetzt schon öfters im Restaurant essen und haben da eine wichtige Frage. Es wird hier immer Wasser automatisch nachgefüllt, bzw. man wird gefragt, ob man welches möchte das man auch nicht bezahlen muss. Muss ich dazu noch ein anderes Getränk bestellen, oder reicht es wenn ich etwas esse und dann das Wasser trinke was mir angeboten wird nehme. es geht nicht darum Geld zu sparen, sonder wir mögen keine anderen Getränke. Wir trinken immer nur stilles Wasser oder Apfelschorle. Die ist hier aber ungenießbar weil diese aus Sirup besteht. Das Wasser ist auch nicht der Hit, aber irgendwas muss man ja trinken. Oder habt ihr noch eine Empfehlung was man hier trinken kann wo KEIN Zucker oder Süßstoff drinne ist.

Auf der Getränkekarte stehen immer nur Cocktails, Kaffee usw.

Und hat einer einen tipp für eine Bootstour auf Sanibel Island? Wir wollen auf Muschelsuche gehen, finden aber im Internet nur zwei Anbieter. Der eine macht nur ganztages Touren und der andere ist wohl Pleite. Geht keiner ans Telefon oder antwortet auf Mails (in Englisch).

Danke für die Hilfe.

Kai

PS. Hier ist es gerade sehr warm 90 - 99 Fahrenheit (30 - 35 Grad)

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
Re: Eilige Frage zum Essen gehen in den USA!
« Antwort #1 am: 13.06.2013, 14:33 Uhr »
Du musst kein anderes Getränk bestellen, optional könntet ihr mal ungesüßten Eistee bestellen

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 13.06.2013, 14:35 Uhr »
Muss ich dazu noch ein anderes Getränk bestellen
Nein

habt ihr noch eine Empfehlung was man hier trinken kann wo KEIN Zucker oder Süßstoff drinne ist
ungesüssten Eistee oder Whisky

Wir wollen auf Muschelsuche gehen, finden aber im Internet nur zwei Anbieter. Der eine macht nur ganztages Touren und der andere ist wohl Pleite.
die liegen dort doch tonnenweise am Strand rum, also warum danach suchen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 13.06.2013, 14:46 Uhr »
Wenn ich Auto fahren musste (ich also kein Bier trinken durfte), habe ich in den USA im Restaurant nie ein zusätzliches "Soft"-Getränk bestellt. Das Wasser im Plastikbecher reicht mir völlig und ich finde es wirklich toll, dass man dieses absolute Grundnahrungsmittel frei zur Verfügung gestellt bekommt. In den USA ist es ja auch eh nicht üblich, dass man noch lange am Tisch bleibt und sich den Abend mit einer Getränkebestellung nach der anderen "gestaltet".
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

blueswallow

• Gast
« Antwort #4 am: 13.06.2013, 15:22 Uhr »
Mittlerweile gibt es auch in vielen Restaurants Bottled Water das kostet dann eben. Ich trinke auch hauptsächlich Wasser und ich habe das immer bekommen, egal welches Restaurant.

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #5 am: 13.06.2013, 15:35 Uhr »
Schmeckt euch denn das Leitungswasser in den USA? Was anderes ist das Gratiswasser nämlich nicht, ausser man bestellt bottled. Mir kommt da der Chlorgeschmack viel zu stark durch. Nicht, dass er in den anderen Softdrinks nicht auch drinnen wäre, nur eben nicht so intensiv, da vom Sirup übertüncht. :pepsi:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 13.06.2013, 15:42 Uhr »
Also mir schmeckt das Wasser nicht - trinke auch ganz selten stilles Wasser. Schmeckt wie wenn ich aus dem Regenfass trinken würde.
Das ist dann auch mein Problem in den USA, das es Sparkling Water kaum zu kaufen gibt und wenn, dann sehr teures eingeführtes Wasser wie San Pellegrino oder das Französische (Name fällt mir gerade nicht ein).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #7 am: 13.06.2013, 15:49 Uhr »
Das ist dann auch mein Problem in den USA, das es Sparkling Water kaum zu kaufen gibt und wenn, dann sehr teures eingeführtes Wasser wie San Pellegrino oder das Französische (Name fällt mir gerade nicht ein).

Perrier? Die grüne Flasche?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 13.06.2013, 15:51 Uhr »
Perrier? Die grüne Flasche?
Bingo!

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #9 am: 13.06.2013, 15:59 Uhr »
Schmeckt euch denn das Leitungswasser in den USA?

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben.

Ich denke, dass es durchaus das Wasser sein kann dass man sonst im Supermarkt kauft.
Mir ist zumindest kein Chlorgeschmack oder sonst ein negativer Geschmack in Erinnerung.

Ich trinke ausser einem Bierchen immer das Wasser zum Essen.

Auch aus den Trinkbrunnen die man oft in Florida findet hat das Wasser nie schlecht geschmeckt und schon gar nicht nach Chlor.

bruenor75

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 13.06.2013, 16:00 Uhr »
Zumindest bei Publix in Florida und bei Walmart gibt´s überall Wasser mit "Blubber". Teilweise haben die sogar ihre Eigenmarken, da kostet die Flasche nicht mal mehr viel mehr als bei uns.

Ansonsten haben wir auch bei Trader Joes in NY Blubberwasser bekommen.

Somit kann ich das überhaupt nicht bestätigen, dass es kein bzw. nur teures Blubberwasser in den USA gibt. Wer natürlich nur Perrier usw. kauft, zahlt natürlich drauf!

1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 13.06.2013, 16:07 Uhr »
Also mir schmeckt das Wasser nicht - trinke auch ganz selten stilles Wasser. Schmeckt wie wenn ich aus dem Regenfass trinken würde.

Sparkling water gibt es inzwischen eigentlich überall, außer in manchen Walmarts. Die Aufschrift auf den Flaschen lautet entweder:

sparkling water
soda water
carbonated water
seltzer

Steht nicht immer da, wo man es vermutet, sondern man muss manchmal suchen. In manchen Supermärkten (besonders im Westen) steht es bei den harten Alkoholika, da man es dort wohl nur zum Mischen verwendet. Im Westen wird sehr gutes Wasser von der Marke Arrowhead verkauft, gibt es eigentlich in jedem Supermarkt. Wie es allerdings in Oklahoma & Umgebung mit der Mineralwasserversorgung aussieht, keine Ahnung.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 13.06.2013, 16:10 Uhr »
Zumindest bei Publix in Florida und bei Walmart gibt´s überall Wasser mit "Blubber".
Steht nicht immer da, wo man es vermutet, sondern man muss manchmal suchen. In manchen Supermärkten (besonders im Westen) steht es bei den harten Alkoholika, da man es dort wohl nur zum Mischen verwendet.
Na wenn es überall herumsteht, muss ich mal auf die Suche gehen.

Wie es allerdings in Oklahoma & Umgebung mit der Mineralwasserversorgung aussieht, keine Ahnung.
Da steht das Mineralwasser neben dem Viehfutter und den Angelruten

belalatus

• Gast
« Antwort #13 am: 13.06.2013, 16:19 Uhr »

Kauf Seltzer Water, sodium free. Das ist mit Kohlensäure angereichertes Wasser und im Supermarkt neben den Margarita und Daiquiri Mixer zu finden.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #14 am: 13.06.2013, 17:03 Uhr »
Hallo,
komen wir mal auf die Frage zurück: Essen gehen (vgl. Überschrift :wink:) - es geht nicht um den Kauf im Supermarkt für unterwegs.

Im Restaurant kann man natürlich beim Leitungswasser bleiben - geschmacklich imho allerdings oft nur begrenzt akzeptabel.

Bottled Water gibt es wohl auch ohne Kohlensäure als Alternative. Da ich das aber nicht mag, bestelle ich immer "sparkling water" und habe es eigentlich auch überall problemlos bekommen - und zwar meist die bereits genannten europäischen Marken Pellegrino bzw. Perrier (gehört übrigens beides zu Nestle) zum außerordentlich erträglichen Preis von um die 5 USD (+tax +tip) für die große Flasche. Da zahlt man hierzulande meist deutlich mehr (gerade heute 4,50 EUR für 0,25 l Teinahcer in einem Münchner Hotelrestaurant).
Gruß
mrh400