usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eilige Frage zum Essen gehen in den USA!  (Gelesen 5150 mal)

sh3t0r

• Full Member
Re: Eilige Frage zum Essen gehen in den USA!
« Antwort #15 am: 13.06.2013, 17:39 Uhr »
Schmeckt euch denn das Leitungswasser in den USA? Was anderes ist das Gratiswasser nämlich nicht, ausser man bestellt bottled. Mir kommt da der Chlorgeschmack viel zu stark durch.

Das gehört doch dazu. Erst wenn ich das Chlor im Restaurant schmecke und beim Duschen rieche fühle ich mich richtig im USA-Urlaub angekommen ;)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 13.06.2013, 19:17 Uhr »
Zu der Frage nach Alternativen möchte ich auch noch einmal auf den ungesüßten Eistee hinweisen. Das ist für mich persönlich eins der riesigen Highlights der USA, dass sogar der ein oder andere Fastfoodladen diese Zapfmaschinen mit frisch aufgebrühtem Eistee hat - gsüßt und ungesüßt und zT in mehreren Geschmacksrichtungen.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 13.06.2013, 19:25 Uhr »
Schmeckt euch denn das Leitungswasser in den USA? Was anderes ist das Gratiswasser nämlich nicht, ausser man bestellt bottled. Mir kommt da der Chlorgeschmack viel zu stark durch.

Das gehört doch dazu. Erst wenn ich das Chlor im Restaurant schmecke und beim Duschen rieche fühle ich mich richtig im USA-Urlaub angekommen ;)

Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Es kommt allerdings auch stark auf die Region an. New York fand ich sehr extrem was den Chlorgeruch und -geschmack anging. Ich erinnere mich noch genau an das erste Duschen in den USA  :lol:

Das letzte Mal im Nordwesten/Olympic Halbinsel/Oregon habe ich so gut wie gar kein Chlor geschmeckt oder gerochen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #18 am: 13.06.2013, 22:27 Uhr »
In einem mir empfohlenen Restaurant, an einem kleinen Hafen, waren wir nun zum Diner, kaum Touristen sondern Einheimische aus der Gegend. In der Menuekarte eine Fischplatte mit 6 verschieden Fisch, Muscheln, Shrimps, inklusive Cham-Clouder Suppe und Beilagen für $38 meine Frau, Heilbutt, die Senioren Platte für $18.

Ich bin begeisterter Fischesser, was mir aber dann vorgesetzt wurde, war unterstes Frittenbuden - Niveau oder Fish & Chips wie sie in vielen Orten an der Küste in einem Imbisstand angeboten werden.

Der Wein aus dem nahen Nappa Valley ein Chablis (Flasche zu $16) war ja noch zu genießen... aber der Rest war ein aus der Friteuse,  frittenöl -  triefender mit Semmelbrösel umhüllter Fish & Chips Versatz...  Dazu als Beilage, grüne Erbsen mit einen Hauch von Mandeln aus Dekoration, mit einer undefinierbaren Wildreispampe mit Maggistreuwürzengeschmack, Remouladensauce und Ketchup. 

Ganz ehrlich mit Tipp und Tax  habe ich dann über $90 abgedrückt.... Wenn ich dagegen bei uns oder  Frankreich, Italien für denselben Betrag oder wenig mehr denke bekomme, ich dafür ein leckeres Gericht.

Also für mich wieder ein Beispiel dass die USA Essenstechnisch keine Ahnung hat  denn entweder Sauteuer oder Fastfood…
 Gut es gibt Red Lobster etc. die ganz ordentlichen Essen anbieten, den Rest na ja....  Also wegen Essen muss ich nicht in die USA fahren, da ist mir Chez Ingrid im eigenen Trailer lieber...

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #19 am: 13.06.2013, 22:31 Uhr »
Zu der Frage nach Alternativen möchte ich auch noch einmal auf den ungesüßten Eistee hinweisen. Das ist für mich persönlich eins der riesigen Highlights der USA, dass sogar der ein oder andere Fastfoodladen diese Zapfmaschinen mit frisch aufgebrühtem Eistee hat - gsüßt und ungesüßt und zT in mehreren Geschmacksrichtungen.

Genau. Ich bestelle immer UNSWEET ice tea.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 14.06.2013, 07:15 Uhr »
Bier kann ich empfehlen. Da hast Du auch die ganzen Bakterien nicht drin die in allen Wassern sind (egal ob aus der Leitung oder aus der (Plastik-) Flasche), die überleben nämlich den Brauprozeß nicht.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #21 am: 14.06.2013, 07:23 Uhr »
Bier kann ich empfehlen. Da hast Du auch die ganzen Bakterien nicht drin
DAS Argument schlechthin! Wobei viele Biere in den USA auch eher Spülwasser ähneln . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #22 am: 14.06.2013, 07:52 Uhr »
DAS Argument schlechthin! Wobei viele Biere in den USA auch eher Spülwasser ähneln . . .

Du solltest Dich vielleicht von Budweiser, Michelob, Miller und Coors verabschieden und Bier aus Local Breweries versuchen, dann wüßtest Du, dass es in USA serhwohl veile leckere und schmackhafte Biere gibt.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 14.06.2013, 08:00 Uhr »

Du solltest Dich vielleicht von Budweiser, Michelob, Miller und Coors verabschieden und Bier aus Local Breweries versuchen, dann wüßtest Du, dass es in USA serhwohl veile leckere und schmackhafte Biere gibt.
VIELE und nicht ALLE! Wer Lesen kann ist klar im Vorteil! Dass es auch genießbare Biere gibt ist mir wohl selber klar, dafür brauch ich keinen Obelehrer.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 14.06.2013, 08:08 Uhr »

VIELE und nicht ALLE! Wer Lesen kann ist klar im Vorteil! Dass es auch genießbare Biere gibt ist mir wohl selber klar, dafür brauch ich keinen Obelehrer.

In den meisten Restaurants gibt es ja Gott sei Dank eine recht große Auswahl. Fistball hat schon Recht, da es zu den "Spülwasser-Bieren" in der Regel Alternativen gibt und man sich nicht (wie in Deutschland oft auch in größeren Restaurants in Städten!) nur auf zwei, drei Brauereien beschränkt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #25 am: 14.06.2013, 08:17 Uhr »

Na, na, warum so agressiv?

Bin kein Lehrer..........  :D :D :D  außer manchmal ein Bierglasleerer  :lol:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 14.06.2013, 08:20 Uhr »

Sorry, wenn's so rüberkamn - war nicht so gemeint - Herr Oberleerer  :prost:

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #27 am: 14.06.2013, 08:25 Uhr »

Sorry, wenn's so rüberkamn - war nicht so gemeint - Herr Oberleerer  :prost:

So geht es doch gleich viel besser  :bier:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 14.06.2013, 11:11 Uhr »
Egal welches Bier, die Bakterien überleben es nicht.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 14.06.2013, 11:45 Uhr »
Nichts desto trotz, für diese "Eilige" Frage gab's eilige Antworten. Nur ein eiliges Dankeschön nicht.  :lol: