In einem mir empfohlenen Restaurant, an einem kleinen Hafen, waren wir nun zum Diner, kaum Touristen sondern Einheimische aus der Gegend. In der Menuekarte eine Fischplatte mit 6 verschieden Fisch, Muscheln, Shrimps, inklusive Cham-Clouder Suppe und Beilagen für $38 meine Frau, Heilbutt, die Senioren Platte für $18.
Ich bin begeisterter Fischesser, was mir aber dann vorgesetzt wurde, war unterstes Frittenbuden - Niveau oder Fish & Chips wie sie in vielen Orten an der Küste in einem Imbisstand angeboten werden.
Der Wein aus dem nahen Nappa Valley ein Chablis (Flasche zu $16) war ja noch zu genießen... aber der Rest war ein aus der Friteuse, frittenöl - triefender mit Semmelbrösel umhüllter Fish & Chips Versatz... Dazu als Beilage, grüne Erbsen mit einen Hauch von Mandeln aus Dekoration, mit einer undefinierbaren Wildreispampe mit Maggistreuwürzengeschmack, Remouladensauce und Ketchup.
Ganz ehrlich mit Tipp und Tax habe ich dann über $90 abgedrückt.... Wenn ich dagegen bei uns oder Frankreich, Italien für denselben Betrag oder wenig mehr denke bekomme, ich dafür ein leckeres Gericht.
Also für mich wieder ein Beispiel dass die USA Essenstechnisch keine Ahnung hat denn entweder Sauteuer oder Fastfood…
Gut es gibt Red Lobster etc. die ganz ordentlichen Essen anbieten, den Rest na ja.... Also wegen Essen muss ich nicht in die USA fahren, da ist mir Chez Ingrid im eigenen Trailer lieber...