usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein bisschen trocken hier in Texas  (Gelesen 3065 mal)

decowoman

• Bronze Member
Re: Ein bisschen trocken hier in Texas
« Antwort #15 am: 05.08.2011, 21:43 Uhr »
eine freundin von mir lebt in der Nähe von Fredericksburg,Tx auf einer Ranch. Die haben echt Probleme die Tiere (Lamas) mit Wasser zu versorgen,entweder müssen sie Wasser aus einem weit entfernten Brunnen holen (wie in Afrika :shock:) oder sie fahren eine Stunde in die nächste Stadt um Wasser aus dem Wal-Mart zu holen. Jetzt kommen abends sogar schon die wilden Tiere und bekommen dort ein bisschen Wasser hingestellt.
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #16 am: 05.08.2011, 22:26 Uhr »
Mh,

macht Ihr Euch keine Sorgen?!

Genau das ist ja das Problem in den USA  :mrgreen:

Ja nee...machen wir uns nicht.
Wozu auch?
Bisher gabs in meiner Gegend nur 9 Tote, die Baumwollernte (und andere Ernten) sind vernichtet und die Rinder fallen tot um.
Dallas Morning News schreibt jeden Tag Berichte,Residents ohne Klimaanlage wird mindestens eine window unit gespendet,Leuchttafeln an den major interstates informieren jeden das extreme Duerre herrscht und Wasser gespart werden muss.

Ah....kommen wir zum Wasser. 8)
Im Radio wird mehrmals taeglich durchgesagt wer wann wieviele Stunden an welchen Wochen outdoor Wasser benutzen darf.

Staedte stellen ihre oeffentlichen Brunnen etc ab.

Aber das alles faellt natuerlich nicht unter 'Sorgen machen und dementsprechend handeln.'

Ich geh jetzt meinen Swimmingpool auffuellen, danach Autowaschen (2 sedans und einen Truck) und dann natuerlich den Rasen sprengen.
 :roll: :roll: :roll:

Na ja, ich kann mich an meine letzte Fahrt durch die Wüste von Nevada und Arizona erinnern. Da ist man recht oft an herrlich grünen Golfplätzen vorbeigekommen, obwohl man ein paar Meilen weiter am Hoover Dam toll sehen konnte, wie weit der Wasserspiegel unter Soll liegt.

In ein paar Wochen fahren wir auch durch Tennessee, da werd' ich mir mal ein Bild der Lage machen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 06.08.2011, 00:50 Uhr »
Na ja, ich kann mich an meine letzte Fahrt durch die Wüste von Nevada und Arizona erinnern. Da ist man recht oft an herrlich grünen Golfplätzen vorbeigekommen, obwohl man ein paar Meilen weiter am Hoover Dam toll sehen konnte, wie weit der Wasserspiegel unter Soll liegt.

Wusstest du denn auch dass das Wasser was du unter der Dusche verbrauchst, sowie das Spuel- und Waschwasser von tausenden von Haushalten später auf die schoenen grünen Golfplätze
 geschüttet wird?

Gruß

Palo

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #18 am: 06.08.2011, 08:01 Uhr »
Hi,
hatte heuer das Pech, von 6 Wochen Urlaub waren 4 Wochen mehr als durchwachsen.... und haben manchmal nur den Kopf geschüttelt, sogar bei Regen wurden die Felder gespritzt :shock:
Dazu müßte man wahrscheinlich die Zeitschaltuhr ausschalten, bzw. umstellen..., aber das kostet wohl Energie beim Personal :wink:

Am 31. Juli dann im Death Valley der totale Wahnsinn - Sandstürme, Regen... und teilweise nur noch 65 F. Die Zufahrten zu den Viewpoints waren wegen überfluteter Straßen geschlossen.

War schon ein besonderer Urlaub, es lag auch noch viel Schnee in den etwas höheren Lagen, daher hielten sich die Bären scheinbar noch unten auf. Noch nie soviel Wildtiere in freier Natur gesehen. :D
Dafür viel die Nordwest-Küste mehr oder weniger voll ins Wasser. Vor 5 Uhr nachmittags hatten wir nicht mal den Atlantic erahnen können....

Wir hätten uns da gerne ein paar Fahrenheit aus Texas gewünscht :wink: So bleibt es aber sicher ein "unvergesslicher Urlaub".
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Palo

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 06.08.2011, 08:12 Uhr »

Dafür viel die Nordwest-Küste mehr oder weniger voll ins Wasser. Vor 5 Uhr nachmittags hatten wir nicht mal den Atlantic erahnen können....

Ich glaube das würde auch bei gutem Wetter schwierig sein ;-)

Gruß

Palo

missy

• Gold Member
« Antwort #20 am: 06.08.2011, 19:29 Uhr »

:lol:

Loesungsvorschlag:

Einfach nochmal hinfahren und gucken ob da irgendwo ein Schild steht, das da sagt: PACIFIC OCEAN

missy

• Gold Member
« Antwort #21 am: 06.08.2011, 19:39 Uhr »
Aber nun noch mal ernsthaft...inzwischen sind wir hier im Big D bei 12 Hitzeopfern angelangt.
Dieses Wochenende fahren die DART Zuege nur noch langsam weil die Schienen sich bei der Hitze verziehen.
ERCOT (Electric Reliability Council of Texas ) bittet alle Anwohner ihren Strom so weit wie moeglich runterzufahren damit sie keine rolling blackouts veranlassen muessen.
Temperaturen waren diese Woche bei 114 degrees Fahrenheit, das sind ueber 45 Grad Celsius.

Ich kann es kaum erwarten bis der Herbst da ist! In einem guten Monat muesste es langsam abwaerts gehen.

Soweit....kein Regen in Sicht. Fuer naechsten Freitag sagen sie zwar Gewitter vorraus, aber ich bin da etwas misstrauisch.Oft kommen die dann doch nicht an, oder es regnet 3 Minuten und gefuehlte 20 Tropfen. :?

Missy

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #22 am: 06.08.2011, 21:57 Uhr »

Wusstest du denn auch dass das Wasser was du unter der Dusche verbrauchst, sowie das Spuel- und Waschwasser von tausenden von Haushalten später auf die schoenen grünen Golfplätze
 geschüttet wird?

-Weißt Du, daß man zur Aufbereitung dieses Wassers auch Energie und Resourcen verbraucht, da man es kaum direkt von Küche auf den Golfplatz 'schütten' kann?
-Weißt Du, daß man das gleiche Wasser wesentlich sinnvoller auch zur Bewässerung von Feldern nutzen könnte?

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #23 am: 06.08.2011, 22:00 Uhr »

:lol:

Loesungsvorschlag:

Einfach nochmal hinfahren und gucken ob da irgendwo ein Schild steht, das da sagt: PACIFIC OCEAN

Ich glaube, daß jemand, der 'viel' und 'fiel' nicht unterscheiden kann, mit der Unterscheidung von Atlantik und Pazifik ganz sicher noch mehr überfordert ist  :wink:

Kar98

• Gold Member
« Antwort #24 am: 06.08.2011, 22:20 Uhr »
Warum die Gegend um Oregon und Washington wohl "Pacific Northwest" heißt?  8)

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #25 am: 07.08.2011, 01:17 Uhr »
Ach sorry für die Fehler - sollte doch wohl erst ausschlafen und mich vom Jetlag erholen bevor ich Kommentare schreibe :oops:

Den Nordwesten werden wir wohl wahrscheinlich so schnell nicht mehr aufsuchen. Die relativ hohen Übernachtungspreise und das fast durchgehend schlechte Wetter wird uns noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Aber es gibt ja noch genügend Ausweichmöglichkeiten :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Kar98

• Gold Member

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 09.08.2011, 15:48 Uhr »
Und hier sah es den ganzen Sommer ueber anders aus.  Es war zwar immer ungewoehnlich warm, aber auch sehr nass (fast wie eine Sauna).  Wir hatten oft jeden Tag mindestens 1 Inch Regen, und das Problem war teilweise , dass die Felder zu nass waren.  Jetzt scheint es sich aber langsam auf normale Temperaturen abzukuehlen.  Hoffentlich bekommt ihr dann auch etwas Regen da unten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River