usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein paar dumme fragen...  (Gelesen 3465 mal)

Volker G.

• Diamond Member
Re: ein paar dumme fragen...
« Antwort #15 am: 30.09.2004, 13:13 Uhr »
Als ID kann man aber auch den Personalausweis nehmen.

Da spart man sich das umschreiben für den neuen Führerschein ;)
CU

Volker G.

JürgenK

• Junior Member
  • **
    • http://www.unet.univie.ac.at/~a9804960/index.html
« Antwort #16 am: 30.09.2004, 13:41 Uhr »
Hi,

Habe zwar beim OEAMTC eine englische Übersetzung machen lassen, da sie nichts gekostet hat, gebraucht habe ich sie allerdings nie.

Meiner Freundin haben sie bei der Einfuhr sogar die Äpfel (hatte etwa 5Stück mit) abgenommen. Die fanden dann den Weg in den Müllcontainer!
Würde auf keinen Fall nen Schinken mitnehmen!

Grüße,
jürgen

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #17 am: 30.09.2004, 13:55 Uhr »
Also, zur Einfuhr - wir hatten Glück das zwischen Nevada und Californien der Agrar-Kontrollpunkt geschlossen war - sonst hätten wir DORT sogar unsere Äpfel abgeben müssen... :D  :D  :D

Wir hatten Bier (Gastgeschenk), eingeschweiste Würstchen und Chips (Verpflegung) dabei gehabt. Wurden nicht sehr gründlich kontrolliert (Würstchen) - Glück gehabt...  :D

wulpertinger

• Silver Member
« Antwort #18 am: 03.10.2004, 12:35 Uhr »
als wir eingereist sind haben sie einen Spürhund durchgeschickt un der hat dann bei einer alten Dame die hatte glaube ich einen Kuchen oder so mitgehabt Laut gegeben und de´r kuchen war dann fort ! Konsequenzen hat es aber sonst keine gehabt glaube ich!

Kirsten G.

• Full Member
« Antwort #19 am: 04.10.2004, 08:17 Uhr »
Hallo!
Wir hatten in USA immer den ganz normalen rosa Führerschein mit - und das hat immer ausgereicht! In der Zwischenzeit haben wir uns allerdings die Kartenführerscheine machen lassen, da wir für Dubai einen Internationalen Führerschein benötigten....
Viele Grüße
Kirsten

c+kh

• Full Member
« Antwort #20 am: 04.10.2004, 18:48 Uhr »
Hallo zusammen,
wir haben uns in diesem Jahr mangels besseren Wissens internationale Führerscheine ausstellen lassen. Bei der Wagenübernahme wurde uns gesagt, wir sollten das Ding lieber nicht vorzeigen, weil die meisten Polizisten so was gar nicht kennen würden. Der Kartenführerschein ist absolut ausreichend, das Geld für den Internationalen hätten wir sparen können  :lol:
Zum Thema Lebensmittel: in SFO haben die Hunde schnell jeden gefunden, der was dabei hatte. Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Viele Grüße  :winke:
Claudia

Gast76

• Gast
« Antwort #21 am: 05.10.2004, 20:11 Uhr »
Das mit dem Fleisch, Wurst, Obst, etc. ist jetzt klar. Ist irgendwie ja auch nachvollziehbar. Sogenannte "Bäckereiprodukte", wie Brot, Lebkuchen, etc. sollten jedoch in Ordnung sein. Gegen Süßigkeiten sollen gerade die Amis nichts dagegen haben  :lol:

Anonymous

• Gast
« Antwort #22 am: 06.10.2004, 09:34 Uhr »
Für Freunde in den USA, die auch mal wieder einen schönen deutschen Schinken auf Schwarzbrot essen wollten, sind wir zum Schlachter gegangen und haben das Gekaufte dort einschweißen lassen.
Im Gegensatz zu den Haushaltsgeräten sind dort die Schweißfolien sehr viel dicker. Das ganze ist Vakuum verpackt und läßt keine Gerüche heraus.  Auch das Schwarzbrot haben wir beim Schlachter einschweißen lassen. Das ganze dann noch in Geschenkpapier einpacken und fertig ist die Luzi.

HAt überhaupt keine Probleme gegeben. Und das als Postpaket nicht...

Wichtig ist halt nur es nicht mit einem HAushaltsgerät zu versuchen. Die Schlachtergeräte sind einfach Leistungsstärker und die Folien dicker. :wink:

goofy410

• Full Member
« Antwort #23 am: 08.10.2004, 12:34 Uhr »
Ich habe keine Ahnung ob es stimmt: Aber meine Frau wollte sich den rosa Führerschein nach unserer Heirat aufgrund der Namensänderung ändern lassen, bzw. den Kartenführerschein beantragen.
Da wurde ihr gesagt , sie bräuche dies nicht, da ja ihr Geburtsname im Personalausweis steht, aber in den USA würde sie mit dem alten FS nicht mehr durchkommen; seitdem dort die verschärften Bedingungen die  u.a. bei der Einreise gelten (maschinenlesbarer Pass) würden auch die Autovermieter unsere "lappen" nicht mehr akzeptieren...
wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das stimmt, oder ob da nur jemand im Einwohnermeldeamt, sein nicht vorhandenes Wisses Preis geben musste...

ich bin bis jetzt auch immer mit dem rosa Führerschein ohne die geringsten Probleme klargekommen!

atecki

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 08.10.2004, 12:43 Uhr »
HI Goofy,

ich denke mal, daß Deine These mit dem nicht vorhandenen Wissen stimmt  :wink:

Allerdings ist es sicher hilfreich, wenn Dein Gesicht noch ein gewisse Ähnlichkeit mit dem Foto im Führerschein hat  :D

Gruß Axel

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #25 am: 08.10.2004, 12:48 Uhr »
Hallo Axel,

habe meinen FS im zarten Alter von 18 Jahren gemacht, und heute, fast 40 Jahre später sehe ich auch anders aus, aber in den Staaten habe ich immer den Wagen bekommen, die Jungs haben nur das Ablaufdatum des FS gesucht.

Gruß NYPete
Gruß nypete

atecki

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 08.10.2004, 14:23 Uhr »
Hi Pete,

ich habe ja auch nur geschrieben, daß es hilfreich ist - ich kenne auch Personen die mit einem alten FS Foto Probleme hatten, weil die Ähnlichkeit nicht erkennbar war. Ich dachte auch eher an Polizeikontrollen als an den Autovermieter... Aber das gleiche Problem kann Dir auch hier in Europa unterkommen...

tobie

• Platin Member
« Antwort #27 am: 08.10.2004, 15:29 Uhr »
Zitat von: Anonymous
, sind wir zum Schlachter gegangen und haben das Gekaufte dort einschweißen lassen.
Im Gegensatz zu den Haushaltsgeräten sind dort die Schweißfolien sehr viel dicker. Das ganze ist Vakuum verpackt und läßt keine Gerüche heraus.

und der Schlachter hat sich auch vorher die Hände,und dann die Verpackung,  so gewaschen das keine Gerüche mehr an der Verpackung waren? :wink:  :lol:

habt ihr eigentlich ne Ahnung was so Hunde alles riechen können? :wink:

tobie

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #28 am: 08.10.2004, 16:12 Uhr »
Hallo,

nochmal was zum Führerschein:
Ich habe meinen ollen grauen Lappen nach der Heirat (schon ewig her)auch nicht umschreiben lassen, da steht also noch mein Mädchenname und die Elternhausadresse (von dem Jugendfoto ganz zu schweigen). Habe aber damit noch nie Probleme beim Autoanmieten gehabt, habe immer meinen Perso dazugegeben und gesagt, daß in Germany eine Änderung nicht unbedingt nötig sei. Das wurde anstandslos akzeptiert.
Mit einem Sheriff hatte ich zum Glück noch keinen Kontakt...

Aber der Personalausweis ist auch praktisch, wo immer mal nach 'ner ID gefragt wird, beim Einchecken im Hotel manchmal oder beim Bierkauf... :grins:

Internationaler Führerschein hatten wir anfangs auch mal, aber der ist ja immer nur kurzfristig gültig, das Geld kann man glaub ich wirklich sparen...

Gruß
Andrea

Dirty Eye

• Full Member
« Antwort #29 am: 23.11.2007, 13:44 Uhr »
Hi!
Tut mir leid das ich diesen alten Thread wieder aufleben lasse aber auch ich habe leider eine dumme Frage.
Und zwar wann ist denn eigentlich das legale Alter für deutsche wenn man alleine einreisen möchte (ohne schriftliche Erlaubnis der Eltern oder ähnliches)?