usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?  (Gelesen 1574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.942
  • Don't Mess with Texas
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #15 am: 17.11.2003, 18:50 Uhr »
Hi!
Also ich war jetzt auch schon mindesten zehnmal in Amerika. Aber übergesehn habe ich mich auch noch nicht. Und da ich erst im diesem Jahr hier das Forum gefunden habe weiß ich,  das ich  viele Ecken noch übersehen habe. Also könnte ich noch mal von vorne anfangen. Bereuen würde ich es bestimmt nicht.
Amerika ist ja so groß. Ach hätte ich doch mehr Zeit und Geld.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #16 am: 17.11.2003, 19:46 Uhr »
Ach ja, Zeit und Geld.....
Okay Zeit hätte ich, aber da wäre noch die Sache mit dem Geld......

Okay, was ich toll finde ist die unkomplizierte Art Urlaub machen zu können.
Ich kann (fast) überall in Jeans und T-Shirt hingehen, man findet immer ein Plätzchen wo man schlafen kann.

Ich wollte eigentlich das nächste Mal, wenn ich fahre mal längere Zeit an einem Ort bleiben um einfach mal manche Gegenden richtig zu erkunden;
aber dann denke ich wieder, ach wenn man schon mal da ist, könnte man doch auch noch hierhin und dahin und schon sind wieder 3 Wochen komplett verplant, obwohl wir bisher fast jedesmal irgendwas an der route vor Ort noch geändert haben.

Die Nationalparks sind so vielfältig dass mir z.B. für den Yosemite noch viele Dinge einfallen die ich sehen möchte, das sicherlich auch der 3. Besuch noch nicht der letzte sein wird.

Auf unseren bisherigen 4 Reisen (1x Südwesten, 1x Westen mit Yellowstone, 1x Südstaaten, 1 Neuengland und Ostkanada) hatten wir immer das Gefühl wir verschaffen uns einen Überblick und wenn uns etwas gut gefallen hat, planen wir wieder hinzufahren.

Ich habe noch so viele Routen in der Schublade, dass ich nur die Sache mit dem Geld noch klären muss........

Viel Spass bei Euren Reisen

Heike
Viele Grüße
Heike

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #17 am: 17.11.2003, 20:40 Uhr »
Hi,

wir haben im September / Oktober eine  4-Wochen WoMo Tour gemacht und haben dabei auch einigen Orte besucht, die wir schon kannten. Darunter z. B. der Bryce Canyon. Wir hatten natürlich nicht mehr diesen Ohh und Ahhh Effekt aber der Park ist nach wie vor WUNDER, WUNDERSCHÖN! Wir haben uns diesmal die Zeit genommen ausgiebige Wandertouren zu unternehmen und haben dadurch den Park ganz neu erlebt. Auch Las Vegas immer wieder gerne, hat mir auch diesmal gut gefallen. Ich bin der Meinung, dass man NP immer mal wieder besuchen kann, da es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

S. F. war dagegen für mich eine einzige Entäuschung. Ich habe mich wirklich sehr gefreut diese Stadt wieder zu sehen, aber das hätte ich mir ersparen sollen. Es bröselt dort wirklich an alle Ecken und Kanten. Leider ist es nicht mehr mein S. F. wie ich es in Erinnerung hatte!! :'( Aber vielleicht bin ich auch in den letzten Jahren etwas kritischer geworden und auch ich schaue inzwischen unter den Teppich und was ich dort so gefunden habe, erinnert nun weiß Gott nicht an eine Supermacht.  ???

Trotzdem, der nächste Urlaub ist schon fast gebucht und darauf freue ich mich jetzt schon. Für mich sind die USA nach wie vor mein Urlaubsland Nummer 1 und da es für mich dort noch soviel zu endecken gibt, sind die nächsten Jahre fest verplant!!  ;D

Gruß,

Bianca

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #18 am: 19.11.2003, 10:15 Uhr »
Hallo Monika,

ich war bis jetzt 5 Mal in den USA! Dabei habe ich viermal eine Westtour gemacht. Natürlich waren da auch mal andere Sachen dabei, aber z.B. Yellowstone, Grand Canyon, SF und LA waren immer dabei. Dreimal war ich bis jetzt in Zion NP, Bryce NP, Las Vegas, Arches NP und Death Vealley. Ich denke, das zeigt einfach, dass man schon sehr fasziniert werden kann von diesem Land und es auch nach zwei Besuchen nicht langweilig wird. Ich habe es immer so gehalten, dass ich mir bei Folgebesuchen natürlich zunächst die Haupatraktionen wieder angesehen habe. Dann haben wir aber in den einzelnen NPs andere "Nebenatraktionen" (falls es so etwas überhaupt gibt) angesehen.

Nach 4 West-Besuchen würden meine Frau (die war erst einmal da) und ich uns aber wohl beim nächsten Mal ehr den Osten vornehmen (liegt auch am kürzeren Flug).

Also ich kann Euch nur darin unterstützen wieder in den Westen zu fahren und dann etwas mehr Zeit an den Orten zu verbringen, die Euch gut gefallen haben. Dafür lässt man vielleich etwas weg, was einem nicht so toll gefallen hat.
Gruß
Thorsten


freddy, die feldmaus

  • Gast
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #19 am: 19.11.2003, 16:27 Uhr »
hallöchen, ja, solche gedanken quälen mich auch öfters, allerdings ist bei mir der grund ein anderer! ich war schon mindestens 6 mal in florida, 2 mal in new york, bin die route 66 gefahren.....alles mit meinem ex-mann! es war alles ein traum!!! nun bin ich geschieden und möchte nichts sehnlicher machen als meinem neuen schatzi (mittlerweile aber auch schon seit 4 jahren) endlich mein lieblingsland zu zeigen! ich habe nur schreckliche angst, dass es mir nun, ohne meinen exmann, (er wollte mich nicht mehr, wenn ihr wisst was ich meine) keinen spass mehr macht, in dieses wunderschöne land zu reisen! ich möchte es aber im nächsten jahr ausprobieren.....liebe, sehnsüchtige grüsse von gussi der gans

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #20 am: 19.11.2003, 16:35 Uhr »
Hallo Feldmaus,

kein Problem. Auch mit dem zweiten Mann macht es Spaß, auf den Spuren des "damaligen" zu wandeln. Endlich weiß der "Neue" was Du damals erlebt hast, wie toll das war.
Mach es und freu Dich :)
Gruß Gabriele

freddy die feldmaus

  • Gast
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #21 am: 19.11.2003, 16:43 Uhr »
danke schneewie, ich werds versuchen!

Tazmania

  • Gast
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #22 am: 19.11.2003, 17:00 Uhr »
Oder Du reaktivierst den alten  :D :D :D

g.k.

  • Gast
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #23 am: 19.11.2003, 18:19 Uhr »
@Feldmaus, Schneewie,

bin zwar kein Eheberater, aber ist es nicht vielleicht ratsamer mit dem "Neuen" auch neue Abenteuer zu suchen, als alten Erinnerungen hinterherzulaufen? Wie wäre es daher z.B. - Administratoren jetzt bitte wegschauen - mit Südafrika? Ist dort auch viel billiger - 1/3 von dem, was man in D zahlt und man kann viele neue gemeinsame Erfahrungen sammeln. Habe sogar eine sehr empfehlenswerte Kontaktanschrift:

http://somerset-west.net/index.php3

Die USA könnt Ihr später ja immer noch bereisen, wenn dieser Versuch geklappt hat.
Aber was auch immer - viel Spaß und gute Reise.

Sparky

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #24 am: 19.11.2003, 19:18 Uhr »
Hallo Monika,
ich war jetzt 7 mal in den USA und muß sagen das es immer neue Eindrücke gibt die ich mit nach Hause nehme. Natürlich läst alles ein wenig nach was man schon einmal gesehen hat. Aber trotzdem kann man sich manches ( 7* Sea World) mehrmals anschauen weil es so schön ist. Da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Auch ist nicht alles Gold was Glänzt, das ist aber doch bei uns genauso, oder?

Gruß

Sparky

freddy die feldmaus

  • Gast
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #25 am: 19.11.2003, 21:46 Uhr »
hey g.k., es war zwar lieb gemeint von dir, aber du willst doch nicht wirklich nem supergrossen usa-fan afrika schmackhaft machen??? wie gesagt, nett von dir, aber zwei chancen: keine und überhaupt keine! sorry!

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #26 am: 20.11.2003, 21:24 Uhr »
Hallo,

ich bin 8facher USA-Wiederholungstäter mit folgenden "Symptomen":

(1) Ich habe mehr Blick für die kleinen Details (einen kleinen Felsen, eine schöne Blume) bekommen

(2) Das riesige Staunen ist weg, im Gegenteil: Ich glaube hier und da das "System" hinter den geologischen Wundern erkannt und verstanden zu haben und sehe manch "Spektakuläres" nun als "Ach ja, das Gleiche wie da, nur ein bissschen anders"

(3) Wie GKeipinger schreibt: Die rosarote Brille schwindet, man sieht mehr die Defizite des Landes (wohl noch verstärkt durch die Politik seit 9/11 und den "Toxic Texan" an der Regierungsspitze)

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #27 am: 21.11.2003, 10:53 Uhr »
Hallo zusammen,
ich glaube, wir können guten Gewissen nochmals den Westen der USA besuche. Wie ich merke, hat ein Großteil von euch auch schon mehrmals die gleiche Gegend besucht, ohne daß es an Reiz verloren hat. Ihr habt wahrscheinlich jedesmal etwas anderes Neues und Interessantes mit nach Hause gebracht. So hab ich's jedenfalls bei den meisten verstanden.
Natürlich sieht man im Urlaub vieles durch die rosarote Brille (ich will sie im Urlaub aber auch nicht unbedingt abnehmen  ;)), aber ist dies nicht überall so? Ich denke, du kannst Urlaub machen, wo du willst, wenn du den sogenannten "Teppich" etwas anhebst, findest du immer was darunter - mal etwas mehr, mal etwas weniger (wie zu Hause auch, oder?  ;D  ;D  ;D).
Aber Spaß beiseite, ich freu mich auf jeden Fall schon heute wieder auf unseren nächsten Amerika-Aufenthalt. Wenn ich mitkriege, wie oft die meisten von euch schon drüben waren, sind wir dagegen ja noch richtige "Frischlinge" mit einem wahnsinns Nachholbedarf.  :)

Hiiiiillllfffee, wir sind infiziert........................

Sparky, von deinen 7 mal, die du schon in Amerika warst, warst du da im Wesentlichen immer im Westen?

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #28 am: 21.11.2003, 13:07 Uhr »
Wir hatten so nach unserer 4. oder 5. USA-Reise einen kurzen Durchhänger und zwar insofern, dass wir nicht mehr so euphorisch waren wie bei den ersten Reisen und die Reisen schon so etwas wie Routine geworden waren. Darunter hat auch die Vorfreude etwas gelitten, und gerade die ist ja bekanntlich das Schöne an solchen Erlebnissen.
Aber es war nach wie vor genauso schön dort und je öfter wir hingefahren sind, umso mehr Details haben wir gesehen.
Mittlerweile ist es schon mehr ein "Heimkommen" als ein "Fortfahren" weil uns das Land schon so vertraut ist. Es dauert nicht mehr tagelang bis wir uns eingelebt haben, sondern ab dem 1. Tag haben wir das Gefühl als wären wir gar nicht weg gewesen!
Außerdem interessiert uns für unsere Haupturlaube kein anderes Land so sehr (Kanada ausgenommen) wie die USA und ob sich daran jemals etwas ändern wird??!!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Eindrücke beim 2. oder 3. USA Besuch?
« Antwort #29 am: 22.11.2003, 15:00 Uhr »
Ist schon eigenartig, wie unterschiedlich die USA Trips vom Einzelnen verarbeitet werden. Bei mir persoenlich war vieles genau andersherum.
Ich habe '95 erstmalig amerikanischen Boden betreten und war ueberrascht, dass so gut wie keines der boesen Vorurteile, die dem "Nicht-USA-Kenner" von den deutschen Medien so staendig eingetrichtert wurden, zutraf.
Von extremer Kriminalitaet, Drogenkonsum, Jagd auf Touristen, Arroganz der Einheimischen usw. war nicht die geringste Spur zu entdecken (ich sage damit nicht, dass es das nicht gibt).
Vielmehr durfte ich absolute Professionalitaet im Entertainment, Freundlichkeit der Amerikaner, sehr guten Kundenservice und das Gefuel, als Gast sehr willkommen zu sein, geniessen.

Mittlerweile lebe ich nun seit 3,5 Jahren in den Staaten und habe das Land kennen und lieben gelernt. Viele, die hier nach 8 oder 10 USA Besuchen meinen, die USA zu kennen und zu wissen, was "unter dem Teppich" ist, machen meines Erachtens noch den Fehler, die United States mit Deutschland zu vergleichen. Das schraenkt die Wahrnehmung bzw. vielmehr die objektive Betrachtung m.E. deutlich ein.