usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einkaufen am Highway No 1  (Gelesen 3901 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Frischli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Einkaufen am Highway No 1
« am: 02.09.2009, 14:40 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema ist hier richtig angesetzt. Da unsere USA Reise kurz vor der Haustür steht, würde ich mich gerne im Vorfeld erkundigen, wo meine Frau und ich uns am besten mit Kleidung eindecken können ;) Unsere Route sieht wie folgt aus:

San Francisco
Yosemite National Park (Das wir hier keine Klamotten bekommen ist uns bewusst! ;) )
Monterrey
Santa Barbara
San Diego
Los Angeles

Meine Frau interessiert sich für Marken wie Esprit, EDC, S.Oliver, Buffalo, Levis usw.. Ich hingegen suche eher nach Carhartt, Pelle Pelle, Karl Kani und Co. Gibt es evtl. in einem unserer Reiseziele empfehlenswerte Einkaufszentren, Outlet Stores oder Geschäfte, zu denen wir auf alle Fälle hin sollten? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar! Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #1 am: 02.09.2009, 14:58 Uhr »

Yosemite National Park (Das wir hier keine Klamotten bekommen ist uns bewusst! ;) )


stimmt so nicht. Ich habe einige T-Shirts aus dem Yosemite ;) Aber natürlich keine "tollen" Marken ;)

Lurvig

Frischli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #2 am: 02.09.2009, 15:00 Uhr »
Ok, 1 zu 0 für Dich. :) Über mögliche Vorschläge wäre ich trotzdem sehr dankbar.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #3 am: 02.09.2009, 15:28 Uhr »
Hi,

ich behaupte mal ganz kühn, dass Ihr mit Santa Barbara (Downtown) am besten bedient seid.
Nun kenne ich mich allerdings nicht mit Outlet-Centern oder so aus, aber die Ansammlung von Geschäften und Restaurants in Santa Barbara wäre für mich bei einen lockeren Shopping-Trip interessant und erste Wahl. Ob die von Dir genannten Marken alle vorhanden sind weiß ich nicht, (ich achte auf so etwas nicht)...
Reducing Truck Traffic since 2007!

waltroper13

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #4 am: 02.09.2009, 15:29 Uhr »
schau mal hier

http://www.premiumoutlets.com/


Gruß
waltroper13

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #5 am: 02.09.2009, 15:34 Uhr »
Schlechte Nachrichten für deine Frau: Die Marken Esprit, EDC und S.Oliver sind meines Wissens in den USA eher selten vertreten. Beim Storefinder von Esprit finde ich jedenfalls auf Anhieb keinen auf eurer Route. Am ehesten dürften ihr aber vielleicht GAP und Banana Republic gefallen, ist ein ähnlicher Stil.

Ich komme gerade aus San Francisco zurück. Sehr empfehlen kann ich euch die Westfield Shopping Mall in San Francisco, da sind sehr viele Marken vertreten, genaueres müsstest du im Internet selber nachlesen (gerade deine Marken sind mir nicht so geläufig...). Die Shops dort haben das reguläre Sortiment (im Gegensatz zu manchen Outlets) und wir waren gegen 10 Uhr dort und es war angenehm wenig los, um auch Klamotten anzuprobieren.

Die Mall ist an der Market Street, steht eigentlich in jedem Reiseführer, direkt gegenüber der Cablecar-Station.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #6 am: 02.09.2009, 15:36 Uhr »
Hi,

sehr schön für gepflegtes Shopping ist auch Downtown Carmel (frag mich aber nicht nach dort verfügbaren Marken) :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #7 am: 02.09.2009, 15:43 Uhr »
zwischen San Francisco und Monterrey liegt in Gilroy direkt an der 101 ein Riesenoutlet!! In San Diego kann ich dir die Horton Plaza, direkt in der Innenstadt empfehlen und östlich von L.A. in Richtung Palm Springs liegt das Desert Hills Outlet Center.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #8 am: 02.09.2009, 16:11 Uhr »
Ich kann Dir auch die Outlets in Gilroy empfehlen. Hinzu kommt, dass es in diesem Ort einfach nur himmlisch duftet. Gilroy ist nämlich die Koblauch-Hauptstadt der Welt. Man hat permanent nur Hunger!  :lol:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #9 am: 02.09.2009, 16:17 Uhr »
Man hat permanent nur Hunger! 

Wie soll man sich dann auf's Shoppen konzentrieren :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #10 am: 02.09.2009, 17:49 Uhr »
Kurz vor LA in Camarillo, an der 101 gibt´s ein
premium outlet mit Esprit shop. Kannst du dich
auch vorher online im vip shopper club anmelden
und entsprechende Bons ausdrucken.
Allerdings habe ich bei Esprit die Prozente auch
ohne Bon erhalten.

Gaby
 

Frischli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #11 am: 02.09.2009, 19:32 Uhr »
Wow, so viele Antworten! Vielen Dank schonmal dafür! Das sind ja schon ein paar Adressen mit denen wir was anfangen können. Jetzt muss ich nur noch mal schauen daß ich eine meiner heiß begehrten Marken bekomme. ;)

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #12 am: 02.09.2009, 20:08 Uhr »
schaust du

www.outletbound.com

susi
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #13 am: 02.09.2009, 20:43 Uhr »
Man hat permanent nur Hunger! 

Wie soll man sich dann auf's Shoppen konzentrieren :wink:

Na ja, kommt drauf an woher der Wind weht ;-)

Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einkaufen am Highway No 1
« Antwort #14 am: 03.09.2009, 07:01 Uhr »
Ich kann Dir auch die Outlets in Gilroy empfehlen. Hinzu kommt, dass es in diesem Ort einfach nur himmlisch duftet. Gilroy ist nämlich die Koblauch-Hauptstadt der Welt. Man hat permanent nur Hunger!  :lol:
Himmlisch duftet ?? :staunend2: :verquer: :zunge: (gabs nicht auch mal einen kotzenden ??) Da wird einem allenfalls übel und das Essen vergeht einem.
Aber das mit den Outlets stimmt.

Die hier genannten Desert Hills Premium Outlets und die direkt daneben liegenden Cabazone Outlets sind die besten in denen ich bisher war. Ob sich dafür allerdings der Abstecher (ist doch reichlich weit) von LA lohnt.... ???
No retreat, no surrender !