usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einkaufen in den USA  (Gelesen 1026 mal)

Markus1973

• Gast
Einkaufen in den USA
« am: 27.08.2006, 14:43 Uhr »
Hallo,

ich fliege nächste Woche zum erste Mal in die USA.

Ich möchte mir Elektronik- und Sportartikel zulegen (iPod, Laufschuhe etc.).
Soll ich mir dies noch hier kaufen oder sind solche Produkte in den USA billiger?

Danke für Eure Tipps

Gruß Markus

die_franken

• Gast
Re: Einkaufen in den USA
« Antwort #1 am: 27.08.2006, 14:49 Uhr »
Also Sportartikel (Begleitung) sind in den USA Billiger :!: bei den Elektrogeräten musst du genau Schauen, sind in der Regel genau so teuer wie bei uns.

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 27.08.2006, 15:35 Uhr »
also sportartikel auf jeden Fall in USA kaufen. Vorher im Internet suchen wo es Outlet Stores gibt, dann gezielt anfahren. Wo soll es hingehen ?? In Oregon z.B. gibt es keine MWST !! gilt es auch zu beachten !!

Gruß O.S.

americanhero

• Gast
« Antwort #3 am: 27.08.2006, 16:11 Uhr »
Gerade Sportartikel sind drüben super günstig zu bekommen, die würde ich auf jeden Fall dort kaufen.
Aber auch andere Labels bekommt man für etwa ein Drittel von dem, was man hier bezahlen müsste.
Elektroartikel sind in der Regel nicht günstiger zu bekommen, aber bei den IPods gibt es dort doch manchmal einige Schnäppchen zu machen.

Shopping lohnt sich also in vielerlei Hinsicht in den Staaten. Je nachdem, wo man hinfährt, gibt es auch Staaten, die keine Sales Tax erheben, bzw. keine Sales Tax auf Klamotten haben. :wink:

Greetz,

Yvonne

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #4 am: 27.08.2006, 21:25 Uhr »
Zitat von: Markus1973
Hallo,

ich fliege nächste Woche zum erste Mal in die USA.

Ich möchte mir Elektronik- und Sportartikel zulegen (iPod, Laufschuhe etc.).
Soll ich mir dies noch hier kaufen oder sind solche Produkte in den USA billiger?

Danke für Eure Tipps

Gruß Markus

Sportartikel stimme ich zu, Elektronik na ja beim letzten Vergleich war der ipod unwesentlich günstiger und hätte dann auch noch die 175€ Grenze gesprengt.

Am besten vorher die Preise von den Artikeln die du haben möchtest recherchieren, mit den Freigrenzen ergeben sich Prioritäten.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #5 am: 28.08.2006, 05:42 Uhr »
Würde auch sagen, iPod lonht sich fast nur durch den momentan recht guten Umrechnungskurs. Knapp 25% hast du ja - selbst bei gleichem Preis wie bei uns - auf alles Fälle gespart  :wink:

Aber Sportartikel kaufen ist fast schon ein MUSS wenn man drüben ist  :wink:

Markus1973

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 28.08.2006, 08:34 Uhr »
Vielen Dank für die Infos! Dann werd ich da mal kräfitg im Sportbereich zuschlagen  :wink: