usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnäppchen in den USA??  (Gelesen 968 mal)

knatschi

• Gast
Schnäppchen in den USA??
« am: 27.07.2003, 17:53 Uhr »
Hallo Zusammen:)

habe ganz zufällig mal hierher gefundenn und da ich im August meinen ersten USA-Urlaub (L.A.) mache wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob man da irgendwas extrem billiger einkaufen kann als in Deutschland und ob man das darf? Es wird wohl vorläufig meine einzige Reise dorthin bleiben und wenn es da sowas gibt wo man richtig sparen kann würde ich gerne zuschlagen (Digicam, Elektrogeräte etc.???)
Würde mich über eine Antwort (gerne auch per Mail) sehr freuen.

Gruss

Olli

tobie

• Platin Member
Re: Schnäppchen in den USA??
« Antwort #1 am: 27.07.2003, 20:12 Uhr »
Gibt es sicher einige . Spontan fallen mir da Rucksäcke von Eastpack ein . Da sind die Kids hier ganz wild drauf .Kosten hier um die 45 Euro .
Im Outlett sind sie für 10 $ zu haben . Habe gerade wieder eine Bestellung aufgenommen ;)

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #2 am: 27.07.2003, 21:54 Uhr »
Computer Zubehör und Digicams sind hier in USA teilweise ein ganzes Stück billiger. Das gilt auch für Sport-, Camping und Outdoor Sachen.
Aber aufgepasst: Die Garantie gilt in der Regel nur für USA. D.h. Du  musst die Sachen im Garantiefall wieder in die USA schicken.
Ausserdem ist die USA Garantie nur 1 Jahr und keine 2 Jahre wie in D. vorgeschrieben.
Bei Elektrosachen gilt noch zu beachten ob sie nur für 120V oder 120V - 240V ausgelegt sind.

Oftmals lohnt es sich aber auch "Refurbished" Sachen zu kaufen.  D.h. wiederaufbereitete Sachen, wie Garntietückgaben oder umgetauschte Sachen. Die Sachen sind wie neu, werden aber zum halben Preis oder weniger verkauft. Da sind dann bloss max 90 Tage Garantie drauf. Ich habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Stefan.

Feffi2000

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 28.07.2003, 13:54 Uhr »
refurbished - kann man diese dinge nur via internet kaufen, oder gibt es dafür auch läden?

User1211

• Gold Member
« Antwort #4 am: 28.07.2003, 14:37 Uhr »
Hallo Oli,

wenn es um Elektroartikel geht, sollte man zunächst auf die oben genannten Dinge achten (auch 230V tauglich usw.).

Dann ist es sicherlich gut, wenn Du einfach mal in Deutschland nachsiehst, was die Sachen hier so kosten. Dann kannst Du in USA besser vergleichen. Das geht natürlich nur, wenn Du die Dinge nicht unbedingt für den Urlaub benötigst.

Ich habe mir mal drüben eine Canon Spielge-Refelx gekauft. Schwierig war halt nur dann in Deutschland eine deutsche Bedienungsanleitung zu bekommen. Ansonsten stand dann auf der Kamer anstatt "EOS 500" "EOS Rebell XS". Das fällt aber eigentlich keinem auf.

Viel Spaß beim shoppen und schönen Urlaub.
Gruß
Thorsten

sloppy

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 29.07.2003, 00:30 Uhr »
Hallo,

Elektroartikel würde ich nur im unteren Preissegment kaufen, s. Garantie weiter oben.

Ich kaufe dort hauptsächlich Kleidung (z.B. Levis ab $20 das Stück) und Schuhe.

Grüße
Volker
1995 - CA,AZ,UT,NV
1996 - NY,Ostküste,Kanada,PA,MD
1998 - CA,AZ,UT,NV
1999 - PA,WV,VA,NC,SC,GA,FL
2000 - LA,MS,TN,AL,GA,AR,MO,IL,KS
2002 - NY
2003 - SFO, HI
2004 - CO,NE,SD,WY,MT,UT,NV,AZ,NM
2006 - FL
2008 - NY, SFO, HI
2009 - NY
2011 - CA, ??

Stone

• Gast
« Antwort #6 am: 29.07.2003, 13:04 Uhr »
Vergleich die Preise doch schon einmal im WWW. Ähnlich wie bei uns ( Quelle, Otto, Neckermann u.s.w. ) gibt es auch in den Staaten einige Einzelhändler die im WWW vertreten sind.

knatschi

• Gast
« Antwort #7 am: 29.07.2003, 16:14 Uhr »
Danke Euch für die zahlreichen Antworten :)

GKeipinger

• Gold Member
« Antwort #8 am: 29.07.2003, 16:16 Uhr »
knatschi,

ist dein nomen omen?

Mfg   Günter

Harhir

• Silver Member
« Antwort #9 am: 29.07.2003, 18:46 Uhr »
Zitat von: Feffi2000 link=board=usa;num=1059321191;start=0#3 date=07/28/03 um 13:54:26
refurbished - kann man diese dinge nur via internet kaufen, oder gibt es dafür auch läden?

Werden teilweise in Laeden wie Frys (so was wie der deutsche Mediamarkt) verkauft.
Habe mir da eine schnurloses Panasonic Telefon gekauft. Neupreis dort: $179. Refurbished: $59.

Oder e**y. Hier werden jede Menge Refurbished Sachen angeboten. Da habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Stefan

Harhir

• Silver Member
« Antwort #10 am: 29.07.2003, 18:53 Uhr »
Zum Preisvergleich gibt es u.a. folgende Seiten:

http://www.techbargains.com/

http://www.epinions.com/

Gute Angebote gibts ab und zu bei:
http://www.outpost.com/ (WWW von Frys)