usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einmal-Grill  (Gelesen 4572 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Einmal-Grill
« am: 08.03.2011, 15:04 Uhr »
Da wir mit einem PKW unterwegs sind, ist es nicht so klasse, einen Grill zu transportieren.  :wink:

Daher haben wir uns gedacht, einen Einmal-Grill zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange kann man damit am Abend grillen? Muß man alles sofort darauf legen oder geht das auch so nach und nach?

Hat einer einen besonderen Trick/Idee/Tipp, was man beachten sollte?

Ist doch sicher eine Alternative, sofern das Motel eine Terrasse oder ähnliches hat.

Wo sollte man diese am besten kaufen? Wal-Mart, Baumärkte oder……?

Danke.
Gruß Gabriele

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Einmal-Grill
« Antwort #1 am: 08.03.2011, 15:10 Uhr »
Mh,

hatte einmal einen Einmal-Grill dabei, funktioniert eigentlich wie ein Mehrmahl-Grill,

die Holzkohle ist ja schon mit dabei, der Gill ist eine Aluschale mit Rost. Anzünden, Glut observieren und grillen. Reicht für eine Mahlzeit auch für drei Personen. Habe den Grill auf den Boden gestellt, ging eigentlich ganz gut.

Äh, Du hast die Frage erweitert, als ich schon eine Antwort schrieb: für die Terrasse okay, wenn ein entsprechender Bereich vorhanden. Mein Grill kam aus dem Baumakrt für sehr kleines Geld.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 08.03.2011, 15:21 Uhr »
Deine Antwort hört sich doch gut an.

Dann werden wir das mal ausprobieren.  :P  (wenn wir die Möglichkeit haben - Terrasse oder ähnliches)
Gruß Gabriele

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #3 am: 08.03.2011, 15:32 Uhr »
War positiv überrascht! -
Aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem professionellen "BBQ Desert-Storm Smoker".
Mit ein wenig Zusatzholzkohle kann man aber stundenlang grillen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

leia

• Platin Member
« Antwort #4 am: 08.03.2011, 15:42 Uhr »
Wir kaufen uns immer einen kleinen Grill in der Art, mit Standbeinen, der schon Kohle für sein 1. Mal dabei hat. Vielleicht ist es auch ein Einmalgrill, wir verwenden ihn immer den ganzen Urlaub über und kaufen dann noch Kohle dazu. Kostet unter 10 $, kann auf dem Boden, Picknicktisch oder an/auf Feuerstellen (bei CG oder Picknickareas) benutzt werden.

Wenn es keine Terrasse (o.ä.) geben sollte, kann ich für ein gemütliches BBQ Abstecher in die fast überall vorhandene State Parks mit Day Use-Area empfehlen.
Viele Grüße Leia

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #5 am: 08.03.2011, 15:52 Uhr »
Hallo,

Zitat
Wir kaufen uns immer einen kleinen Grill in der Art, mit Standbeinen, der schon Kohle für sein 1. Mal dabei hat. Vielleicht ist es auch ein Einmalgrill, wir verwenden ihn immer den ganzen Urlaub über und kaufen dann noch Kohle dazu. Kostet unter 10 $, kann auf dem Boden, Picknicktisch oder an/auf Feuerstellen (bei CG oder Picknickareas) benutzt werden.
dann kaufen wir den gleichen Grill.  :D
Auch wir nutzen ihn den ganzen Urlaub.
Nachschub an Holzkohle gibt es praktisch überall in Supermärkten, General Stores oder den Shops der Tankstellen.
Damit die Holzkohle besser anbrennt, holen wir bei Walmart in der Campingbteilung noch Grillanzünder (Fire Starter)

Grillen kann man auch auf den Picnic Areas in den Nationalparks bzw. im National Forest u.ä.
Im State Parks auch, dafür wird aber meist ein Day Use Fee fällig, während es im National Forest bzw. im National Park kostenlos ist (bzw. im Annual Pass enthalten).

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.03.2011, 15:58 Uhr »
Der Grill ist nicht schlecht. Klein handlich und leicht. Selbst der läßt sich im Auto unterbringen  :wink: und bei dem Preis tut es nicht sooo weh, wenn man ihn hinterher zurücklassen muß  :?
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 08.03.2011, 16:00 Uhr »
War positiv überrascht! -
Aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem professionellen "BBQ Desert-Storm Smoker".
Mit ein wenig Zusatzholzkohle kann man aber stundenlang grillen...

Du wirst es nicht glauben.

Diesen Grill http://www.weber-grill.de/One-Touch-Original-47cm-Schwarz_detail_2943_14.html  haben wir 2009 aus Florida mit nach Hause gebracht.  :wink:
Gruß Gabriele

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #8 am: 08.03.2011, 16:03 Uhr »

Coole Sache, werd ich mir gleich auf den Einkaufszettel schreiben! :D

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 08.03.2011, 16:28 Uhr »
Wir hatten uns damals auch einen kleinen Kugelgrill mit kurzen Beinen gekauft. Hat ca. 28 USD gekostet und hat uns in den 4 Wochen bestimmt 10-15 mal gute Dienste geleistet. Wenn in den Städten Picknick-Areas vorhanden waren, dann haben wir nur unseren Rost genutzt!
Ich würde es immer wieder so machen. Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen!  :wink:
Gruß,
Marcel

leia

• Platin Member
« Antwort #10 am: 08.03.2011, 16:34 Uhr »
Wir hatten uns damals auch einen kleinen Kugelgrill mit kurzen Beinen gekauft. Hat ca. 28 USD gekostet und hat uns in den 4 Wochen bestimmt 10-15 mal gute Dienste geleistet. Wenn in den Städten Picknick-Areas vorhanden waren, dann haben wir nur unseren Rost genutzt!
Ich würde es immer wieder so machen. Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen!  :wink:

Die finde ich auch immer toll - allerdings würde mir da das Herz bluten, wenn ich den zurück lassen müsste obwohl wir zuhause auch diesen

http://www.weber-grill.de/One-Touch-Original-47cm-Schwarz_detail_2943_14.html 

haben.  :D :daumen:

Geht mit bei den Kühlboxen und all den anderen Wegwerf-Dingen, die eigentlich gar nicht zum Wegwerfen sind auch so :(

Viele Grüße Leia

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #11 am: 08.03.2011, 16:44 Uhr »
Die finde ich auch immer toll - allerdings würde mir da das Herz bluten, wenn ich den zurück lassen müsste ...
Das ist mein absoluter Lieblingsgrill. Mit Alufolie ausgeschlagen kann man ihn prima sauber halten und er hält dann auch bei fast täglichem Gebrauch wochenlang durch. Bei dem Preis bleibt er natürlich drüben.  :)

Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.03.2011, 19:47 Uhr »

Ist doch sicher eine Alternative, sofern das Motel eine Terrasse oder ähnliches hat.

Im Motel darfst du nicht grillen, außer wenn das Hotel einen Grill draußen hat. z.B. am Pool. Also der Grill ist fuer einen Hotelurlaub nutzlos.

Gruß

Palo

leia

• Platin Member
« Antwort #13 am: 08.03.2011, 19:54 Uhr »

Im Motel darfst du nicht grillen, außer wenn das Hotel einen Grill draußen hat. z.B. am Pool. Also der Grill ist fuer einen Hotelurlaub nutzlos.

Ist er eben nicht, weil man auch bei einem Hotel-Urlaub (wie oben bereits geschrieben) Picknick-Areas von State Parks, NP und National Forrsts nutzen kann und dort in wunderschöner Umgebung grillen kann.
Viele Grüße Leia

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 08.03.2011, 21:22 Uhr »

Ist er eben nicht, weil man auch bei einem Hotel-Urlaub (wie oben bereits geschrieben) Picknick-Areas von State Parks, NP und National Forrsts nutzen kann und dort in wunderschöner Umgebung grillen kann.

Jepp, genau so ist es. Und irgendwann werde ich sogar in New York grillen. Okay, eher in Jersey City aber mit Blick auf Manhattan, da geht das nämlich im Liberty State Park.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!