usa-reise.de Forum

Autor Thema: alleine reisen & herumkommen: Welche Möglichkeiten gibt  (Gelesen 4056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traudi

  • Gast
Re: alleine reisen & herumkommen: Welche Möglichkeiten g
« Antwort #15 am: 14.11.2005, 08:01 Uhr »
Hallo zusammen,
ich bin eine Frau, mitte Fünfzig, und war dieses Jahr im Mai 4 Wochen alleine in Utah unterwegs. Ich hatte ein Auto, und hab entweder im Zelt oder in einer Cabin übernachtet. Auf den Campingplätzen habe ich immer schnell Kontakt gefunden. Auch auf den Wanderungen ergaben sich viele nette Unterhaltungen. Also ich kann diese Arte des Reisens nur empfehlen, wobei ich natürlich sagen muss, dass es zu Zweit schon schöner ist. Aber wenn man keinen Reisepartner findet, ist das alleine reisen immer noch viel besser als daheim zu bleiben und zu jammern.

Sascha Brück

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: alleine reisen & herumkommen: Welche Möglichkeiten g
« Antwort #16 am: 12.12.2005, 01:01 Uhr »
Zitat
Man lernt leute besser kennen und wird eher angesprochen, man ist für niemanden (ausser sich selbst) verantwortlich und kann jederzeit selbst entscheiden was man wann und wo macht...

Ich werde mich wohl für "1. allein im Mietwagen unterwegs, Übernachtungen in Motels" entscheiden, bzw. ich mache nen 'Roadtrip' daraus. Ich habe meinen Flug, ich habe mein Auto.... brauche ich mehr?
Ich 'traue mich' garnicht ein Hotel / Motel zu buchen denn ich weiss ja noch garnicht wie es mir, wo gefällt.

Eigentlich lese ich ja hier "nur" mit, aber jetzt will ich auch mal aktiv werden :) Mir geht es genauso wie Raph - und ich sehe die gleichen Vorzüge wie er; in der Hauptsache das "gezwungene" Englischsprechen, das Kennenlernen anderer Leute. Ich fliege Ende März für drei Wochen allein nach Denver (überhaupt ist es mein erster Flug) und hab nicht die geringsten Bedenken, dass es mir ohne Reisepartner keinen Spaß machen könnte. Es wäre anders, wenn ich eine Südwest-Rundreise mit Besichtigungen von etlichen Nationalparks machen wollte und das Kennenlernen anderer Leute nachrangig wäre. Dann wäre man für drei Wochen wohl wirklich vollkommen verlassen. Aber das hab ich gar nicht vor. Ich hab mir die Front-Range-Region um Boulder/Denver/Highlands Ranch als Urlaubsgebiet ausgesucht und dort lasse ich mich nieder. Abgesehen von einer relativ kleinen Colorado-Tour nach Durango / Mesa-Verde sowie einigen Geisterstädten bei Silverton plane ich auch keine großen Autofahrten, bei denen ich auf Gesellschaft "angewiesen" wäre. Mein Urlaub wäre für die meisten wohl zu langweilig ;-)

Bye,
ein genügsamer Sascha

IkeaRegal

  • Gast
Re: alleine reisen & herumkommen: Welche Möglichkeiten g
« Antwort #17 am: 12.12.2005, 08:38 Uhr »
@Sascha
Vielleicht möchtest du ja zukünftig die USA-Mitfahrzentrale benutzen. Gerade wenn man sowieso alleine bucht und plant könnte sich ja ein zweiter anschließen. (Siehe meine Signatur).

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: alleine reisen & herumkommen: Welche Möglichkeiten g
« Antwort #18 am: 12.12.2005, 12:29 Uhr »
wenn ich am kommenden Sonntag nach New York fliege ist es dann das 5. mal daß ich alleine nach "drüben" fliege. Ich war auch schon oft zu zweit unterwegs und weiß deshalb daß natürlich alles Vor-und Nachteile hat, aber ich muß sagen, daß ich das alleine reisen immer mehr zu schätzen weiß. So hab ich im letzten Jahr von Las Vegas aus ne tolle - ungeplante - Gewalttour gemacht, die ich zu zweit so nie hätte durchziehen können. Da war kein "ich muß mal" ich hab Hunger oder halt da mal an" . Natürlich wünscht man sich auch manche Situationen zu zweit zu erleben, aber bei mir hält sich das momentan in Grenzen.
one day I`ll be there forever

[

IkeaRegal

  • Gast
Re: alleine reisen & herumkommen: Welche Möglichkeiten g
« Antwort #19 am: 12.12.2005, 13:17 Uhr »
Darf ich fragen wie alt du bist, Hannes?