usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einstiegshilfe für Ersttäter gesucht  (Gelesen 1957 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Einstiegshilfe für Ersttäter gesucht
« Antwort #15 am: 23.05.2008, 20:28 Uhr »
Hallo Jürgen,

Queen size Betten sind breite Betten, die für 2 Personen groß genug sind. King Size ist ein extra breites Bett.
Wir nehmen z.B. mit unseren beiden Kinden (9 und 10) immer Zimmer mit 2 Queen (bzw. Double) Betten.

Du hast also die Wahl zwischen zwei ca. 150/160 cm breiten Betten oder einem ca. 180 cm breiten Bett. (Leg mich jetzt aber nicht auf den cm genau fest  :? :wink: )
Bei 3 Personen sind zwei Betten sicher die richtige Wahl.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #16 am: 23.05.2008, 20:30 Uhr »
wenn man mit 3 Personen ein Zimmer bucht.
.. na dann brauchst du 3 Betten ..
..  ein/e 14 jährige würde wohl gerne ein einziges  Bett haben wollen , also brauchst du - 2 Queen-Size-Betten
- und ein zusätzliches Bett .. es sei denn, daß zwei Personen in dem großen Bett zusammenschlafen wollen ..
groß genug sind die Betten ja .. siehe den Hinweis von der lieben Petra  , die hat schon das richtige geschrieben ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

JuergenFi

• Full Member
« Antwort #17 am: 23.05.2008, 22:56 Uhr »
Du hast also die Wahl zwischen zwei ca. 150/160 cm breiten Betten oder einem ca. 180 cm breiten Bett. (Leg mich jetzt aber nicht auf den cm genau fest  :? :wink: )
Bei 3 Personen sind zwei Betten sicher die richtige Wahl.

Hallo Petra,

danke für die Hinweise.

Ich verstehe dann nur nicht, wozu man folgendes buchen kann:
- 1 Zimmer
- 4 Erwachsene
- 1  :verwirrt: King-Size-Bett (klingt nach Swinger-Club  :zwinker:)

Ich bin ja mal gespannt, wie der Urlaub wird  :kratzen:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #18 am: 23.05.2008, 23:17 Uhr »
Weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber war da nicht pro Bett auch nur eine gemeinsame Decke? Oder gilt das nur für die Queensize-Betten?

Falls das so war, könnte das ja auch noch ein Kriterium sein, das zur Entscheidung wichtig ist.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 24.05.2008, 00:46 Uhr »
Hallo Petra,

danke für die Hinweise.

Ich verstehe dann nur nicht, wozu man folgendes buchen kann:
- 1 Zimmer
- 4 Erwachsene
- 1  :verwirrt: King-Size-Bett (klingt nach Swinger-Club  :zwinker:)

Ich bin ja mal gespannt, wie der Urlaub wird  :kratzen:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Buchungssystem diese Frage zulässt. Ob es Sinn macht, steht wieder auf einem anderen Blatt.  :lol:
Im Ernst, manchmal meldet sich das Buchungssystem und sagt, dass man dies und jenes nur mit dieser und jener Personenzahl buchen kann, manchmal eben nicht. :zuck:

Ich vermute mal, dass ein Doppelbett für Euch und eins für Euren Sohn okay sind, also seid ihr mit 2 Queens sicher ausreichend versorgt.  8)

Weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber war da nicht pro Bett auch nur eine gemeinsame Decke? Oder gilt das nur für die Queensize-Betten?

Falls das so war, könnte das ja auch noch ein Kriterium sein, das zur Entscheidung wichtig ist.

Das könnte echt ein Problem sein, da es wirklich nur eine gemeinsame Decke gibt. Wenn also ein Deckenklauer dabei ist, den möglichst einzeln legen.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Mig

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 24.05.2008, 01:30 Uhr »
wir waren im letzten Sommer mit unserem damals 14-jährigen Sohn in den USA - wir haben das mit den Zimmern gemischt: mal ein Zimmer mit zwei Queen oder zwei King-Betten, oft aber auch 2 Zimmer oder eine Suite, weil wir im Urlaub auch gerne mal nicht nur und ständig aufeinander hocken wollten (wenn man eh schon den ganzen Tag im Auto zusammen sitzt  :wink:), uns hat diese Aufteilung sehr gut getan, unser Sohn war sehr dankbar, seine Ellis nicht ständig am Hals haben zu müssen, naja, und uns hat es auch gefallen
im nächsten Jahr machen wir das auch wieder so  :applaus:

usa2008

• Gold Member
« Antwort #21 am: 24.05.2008, 10:49 Uhr »
Guten Morgen,
ich werde auch im Herbst mit meinem dann 16jährigen Sohn und Freunden unterwegs sein. Die meisten Hotels bzw. b&b habe ich vorgebucht. Für unsere Freunde meist Zimmer mit Queen oder Kingbetten für mich und meinen Sohn des öfteren auch mal one bedroom app., dann kann er auf der Schlafcouch im WZ schlafen und ich im bedroom. Das hätte er gern jede Nacht gehabt, geht aber preislich nicht immer. Ich find´s auch gut, wenn ich ab und an mal ganz für mich bin, wo wir doch schon den ganzen Tag zusammen verbringen.

Gaby 

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 25.05.2008, 17:52 Uhr »
Ganz amüsant:
Wir haben jetzt für 4 Personen ein Zimmer in einem Mariott in London / UK gebucht und haben auch als Bett- Alternativen 1 King- Size oder 2 Queen- Size bekommen - mal sehen, was die machen, denn die Buchung lautet deutlich für 4 Erwachsene..... 8)
No retreat, no surrender !

www.dkwmonza.de

• Newbie
  • *
    • DKW Monza
« Antwort #23 am: 25.05.2008, 19:14 Uhr »
Ich kann den Wunsch nach einem Direktflug durchaus nachvollziehen (Hab ich auch immer gerne, wenn ich dienstlich drüben bin!). Aber Du  solltest vielleicht mal die Preise vergleichen (ausser es spielt keine Rolle). Nach meiner Erfahrung spart man z. B. bei British Airways rund 25 - 30% gegenüber anderen Flügen.

Wenn man den Highway No. 1 fahren möchte ist es am besten, man startet in San Francisco und fährt Richtung LA, dann fährt näher am Wasser, als entgegengesetzt.

Nach meiner Erfahrung nützen ein paar Tage Ausruhen nach dem Flug nicht viel gegen den Jetlag. Am besten ist es am Tag nach der Ankunft "normal" aufzustehen, auch wenns schwer fällt. Der Jetlag dauert in jeder Richtung 3 Tage, egal was man macht.

Gruß
Helmut

PS: Muss "leider" morgen früh auch schon wieder rüber, leider auch mit Umsteigen in Atlanta.
1990 34 Tage im Wohnmobil durch den Westen der USA
1991 17 Tage New York, New Jersey
1999 25 Tage im Wohnmobil durch den Westen der USA
2002 14 Tage Woodland Park bei Colorado Springs
2007 2x 7 Tage South Carolina