usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eiswürfelmaschine für zu Hause  (Gelesen 6828 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Eiswürfelmaschine für zu Hause
« am: 30.07.2009, 13:15 Uhr »
Hallo zusammen,
ich liebe Eiswürfel mit Kaltgetränken genau so, wie die Amerikaner. Damit ich dazu nicht immer nach Amerika fliegen muss, ist jetzt ist eine Eiswürfel-Maschine fällig.  :wink: Im Web habe ich z. B. die

Eiswürfelmaschine, Eiswürfelbereiter, Icemaker von Tectake

für nur um die 100 Euro gefunden. Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Gerät? Habt ihr eine Empfehlung?
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

• Gast
Re: Eiswürfelmaschine für zu Hause
« Antwort #1 am: 30.07.2009, 13:21 Uhr »
Habt ihr eine Empfehlung?

Aber selbstverständlich.

Allerdings als Freund "ganzheitlicher" Lösungen möglicherweise etwas "mehr" als es Du es Dir ggf. vorstellst. Mein Neid wäre Dir jedoch sicher:

Samsung RS-G5PUPN

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 30.07.2009, 13:25 Uhr »
Ist doch in den meisten Kuehlschraenken intergriert oder?
Gruß

Palo

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 30.07.2009, 13:56 Uhr »
Hier noch nicht Palo.... Es kommt aber immer mehr...

Axel

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 30.07.2009, 14:07 Uhr »

Axel

Oder auch nicht, denn es muss ja Wasser und Strom gespart werden *Ironie aus*

Gruß

Palo

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #5 am: 30.07.2009, 14:17 Uhr »

Axel

Oder auch nicht, denn es muss ja Wasser und Strom gespart werden *Ironie aus*

Wieso? Strom kommt doch aus der Steckdose, oder?

Doppelironie aus*

Aber ich hab so ein Teil. Zwar nicht den gleichen den Jack oben gepostet hat. Aber ziemlich ähnlich.

Und ich möcht ihn nicht mehr missen....

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #6 am: 30.07.2009, 15:06 Uhr »
Es gibt nichts besseres, als immer genug Eiswürfel für Coktails im Haus zu haben... was ein kleines Gerät
angeht, würde ich mich fragen, ob die Eiswürfel kalt genug sind, um dann im richtigen Gefrierfach aufbewahrt
zu werden. Wenn das nämlich nicht ist, pappen hinter her alle Würfel aneinander.

Da lob ich mir dann doch meinen Eiswürfelbereiter im Kühlschrank ;)

Gruß
Aaronp

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 30.07.2009, 15:25 Uhr »
was ein kleines Gerät angeht, würde ich mich fragen, ob die Eiswürfel kalt genug sind, um dann im richtigen Gefrierfach aufbewahrt zu werden.
Bei manchen Geräten ja, bei anderen nicht, sagt das Internet. Deshalb wollte ich mal persönliche Erfahrungen hören.
Viele Grüße
Heinz

ilnyc

• Gast
« Antwort #8 am: 30.07.2009, 15:25 Uhr »
Ich sag nur: Eiskugelbeutel. Geht schnell, zur Vorratshaltung ideal, praktisch und man muss nix ins Kühlfach balancieren wie früher. Also es ist natürlich keine elektronische Innovation für Technik- oder Gerätefreaks, aber wenns allein ums Ergebnis geht....

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.07.2009, 16:14 Uhr »
Ich sag nur: Eiskugelbeutel. Geht schnell, zur Vorratshaltung ideal, praktisch und man muss nix ins Kühlfach balancieren wie früher.

Jepp, die nehme ich auch. Alternativ gibt es übrigens im Großmarkt Kartons mit Eiswürfeln oder Crushed Ice, da muss man dann gar nichts mehr machen außer es nach Bedarf aus dem Gefrierschrank zu entnehmen.

Diese amerikanischen Kühlschränke sind klasse und mittlerweile auch nicht mehr die Stromfresser wie früher. Irgendwann mal wird auch unser jetziger Kühlschrank zu alt ...  8)  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #10 am: 30.07.2009, 21:08 Uhr »
Diese amerikanischen Kühlschränke sind klasse und mittlerweile auch nicht mehr die Stromfresser wie früher. Irgendwann mal wird auch unser jetziger Kühlschrank zu alt ...  8)  :lol:

Wir haben seit 12 Jahren einen Side-by-Side Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter von GE - OK, nicht extrem sparsam, aber immerhin Klasse B. Wenn ich das aus meiner Verbrauchsmessung vor drei Jahren noch richtig im Kopf habe, liegt der Energieverbrauch (hochgerechnet) bei ca. 800 KWh pro Jahr....man gönnt sich ja sonst nichts;-)! Und im Sommer sind wir bei den Kids immer die beliebtesten Nachbarn in der Straße.

Einen neuen kaufen geht allerdings nicht so ohne weiteres - das Ding passt nämlich nicht durch die Tür zur Küche, müsste also aus dem Fenster getragen werden, was nicht sehr einfach sein dürfte. Als er geliefert wurde, gab es weder Zarge noch Tür.

Viele Grüße - Dirk

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #11 am: 30.07.2009, 21:17 Uhr »

Wir haben seit 12 Jahren einen Side-by-Side Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter von GE - OK, nicht extrem sparsam, aber immerhin Klasse B. Wenn ich das aus meiner Verbrauchsmessung vor drei Jahren noch richtig im Kopf habe, liegt der Energieverbrauch (hochgerechnet) bei ca. 800 KWh pro Jahr....man gönnt sich ja sonst nichts;-)! Und im Sommer sind wir bei den Kids immer die beliebtesten Nachbarn in der Straße.

Einen neuen kaufen geht allerdings nicht so ohne weiteres - das Ding passt nämlich nicht durch die Tür zur Küche, müsste also aus dem Fenster getragen werden, was nicht sehr einfach sein dürfte. Als er geliefert wurde, gab es weder Zarge noch Tür.

Viele Grüße - Dirk

Bei uns war die Zarge schon drin. Wenn man die Frontüren wegbaut gehts.

Ihr müsst aber grosse Fenster haben. Ich glaub nicht das unserer durch eins unserer Fenster passt.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 31.07.2009, 07:12 Uhr »
Ich kann dieses Thema nicht leiden:

ich vermisse die Eismashines doch so sehr ...... :flennen: :flennen2:
und ich krieg so ein Ding nicht in meine Küche.
No retreat, no surrender !

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #13 am: 31.07.2009, 12:15 Uhr »
Habt ihr eine Empfehlung?

Aber selbstverständlich.

Allerdings als Freund "ganzheitlicher" Lösungen möglicherweise etwas "mehr" als es Du es Dir ggf. vorstellst. Mein Neid wäre Dir jedoch sicher:

Samsung RS-G5PUPN

So ein Teilchen steht für uns im nächsten Jahr an.  Werden uns im Frühjahr mal schlau machen, welches Modell das "beste" ist.
Bis jetzt haben wir auch die Eiswürfelbereiter im Eisschrank stehen, aber im Sommer, mit ein paar Gästen, sind die doch recht schnell aufgebrauchtl.  :wink: Da muß etwas Leistungsstärkeres her....  :P
Gruß Gabriele

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #14 am: 31.07.2009, 14:26 Uhr »
Hat wirklich keiner von euch so ein Maschinchen in der Küche oder in der Bar?  :verwirrt: Ihr seid mir ja die richtigen "Amerikaner".  :ohjeee: :zwinker:

Gut, dann werde ich demnächst wohl über meine Erfahrungen berichten.  :)
Viele Grüße
Heinz