usa-reise.de Forum

Autor Thema: Emma  (Gelesen 887 mal)

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
Emma
« am: 02.03.2008, 09:44 Uhr »
Nachdem "Emma" nun ja langsam über uns hinweg gezogen ist beginnen die Aufräumarbeiten.
Ist von euch auch jemand betroffen?
Also bei uns hat es ein alter Apfelbaum im Gartrn nicht überlebt. Da ich direkt mit dem Baum verbunden, eine kleine Holzbude,zum Einlagern von Kimanholz, gebaut hatte, ist diese jetzt auch etwas "angeschlagen"
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Emma
« Antwort #1 am: 02.03.2008, 14:04 Uhr »
Soweit schadlos überstanden,

wenn ich nicht heute noch in einer Pfütze ertrinke...
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 02.03.2008, 14:12 Uhr »
Hi,

bei uns hat es teilw. das Dach abgedeckt. Im Ort ist ein Gast im Auto von einem Baum erschlagen worden...

Grüße

Axel

knutshome

• Gold Member
« Antwort #3 am: 02.03.2008, 14:14 Uhr »
Ist nichts grösseres passiert. Leider nur ein paar kleinere Äste beim Nachbarn abgefallen und kein ganzer Baum.
Darüber hätte ich mich mehr gefreut, denn der Herr hat mehr als genug davon rumstehen und kümmert sich nicht darum :-)

@Axel: das hört sich aber echt bitter an.

Mitja

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 02.03.2008, 16:49 Uhr »
Moin,

ich hatte Glück und musste nicht los, das Fichtenmoped schwingen. Ansonsten war hier ganz gut was los.

Hier noch ein Link zu einem netten Filmchen von einer Landung gestern auf dem Hamburg Flughafen:
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,1303910,1304132#msg-1304132

ACHTUNG: Wer eh schon Probleme mit dem Fliegen hat und schon in Anbetracht des nächsten Fluges Schweiss auf der Stirn hat, sollte eventuell auf den Film verzichten.

Gruß
Mitja

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 02.03.2008, 21:39 Uhr »
Wir sind mehr als glimpflich davon gekommen. Nervige Windgeräusche und Äste, Blätter etc. auf den Landstraßen, aber es schien alles im Rahmen zu sein. Die morgige Zeitung wird es dann genau wissen. Auf einen Waldspaziergang haben wir aber am WE verzichtet. :zuberge:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 02.03.2008, 21:49 Uhr »
Hi,

so eine Landung wie in dem Filmchen hatte ich auch schon fast (allerdings bei gleichmässigem Wind, keine Böen) in Dortmund oder Düsseldorf. Wir konnten die Landbahn beim Anflug durch das Seitenfenster gut sehen. Als der Flieger dann aufsetzte, ist er fast ins Schleudern gekommen. Das gleiche hatten wir dann ein paar Tage später in Amsterdam...

Laut einem befreundeten Piloten können Turbo Prop MAschinen bei höheren Windgeschwindigkeiten als Jet Maschinen landen.

Grüße

Axel

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 03.03.2008, 08:19 Uhr »
Alles paletti - mal schauen, was die Kollegen aus dem Sach- Schadensbereich heute morgen sagen  :lol: :lol:
No retreat, no surrender !