Ich persönlich bin mir auch absolut unsicher, ob es das richtige wäre 3 mal hintereinander in die USA zu fliegen, auf der anderen Seite waren die letzten Urlaube einfach perfekt.
naja, letzlich könnt ihr das nur selber entscheiden. Wenn ein ungutes Gefühl dabei ist: lasst es bleiben. Amerika läuft ja nicht weg, das ist 2011 und 2012 sicher auch noch da. Und wenn man tolle Alternativen hat, spricht ja auch nichts dagegen, diese zu besuchen. Aber nur wegen "ich war schon 3x dort" darauf zu verzichten, obwohl man vielleicht schon gerne nochmal hin möchte, tut auch nicht Not
Sicher, aber der x-ten Reise ist es vielleicht nichts besonderes mehr, aber das ist ja bei jedem anderen Zeil genau so und auch nicht schlimm. Ich war dieses Jahr das zehnte Mal in Folge in USA und fands es (wie immer) keine Minute langweilig. "Besonders" war es allerdings nicht mehr, das stimmt schon. Aber mit einer gewissen Routine geht vieles dann auch einfacher und man kann sich mehr auf das eigentliche Reisen bzw. bestimmte Ziele konzentrieren. Natürlich kommt es auch drauf an, was man machen will. Wenn einem "hingefahre-angeschaut-weitergefahren" ausreicht, wird man (relativ) bald keine tollen Ziele in USA mehr finden. Wenn man gerne etwas genauer hinschaut, mehr Zeit an einem Ort haben möchte, wandern und fotografieren möchte, dann kann man auch auf der zwanzigsten Reise an den gleichen Ort noch viel erleben.
Wie gesagt, die Entscheidung nimmt euch keiner ab, aber ich rate einfach mal zu einem vierten USA-Urlaub. Wir fliegen nächstes Jahr auch wieder rüber. Langweilig wirds bestimmt nicht!
Lurvig