usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: peter79 am 22.03.2004, 09:31 Uhr
-
Hallo,
bin da eben auf folgende Seite gestossen:
http://www.hiayh.org/
hat jemand Erfahrungen damit? Ist es billiger, als Motels, Campingplätze, etc.
Und welche Kreditkarte brauch ich für die USA???
Danke
-
Hi Peter 79,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum!
Zur Jugendherberge kann ich Dir leider nichts sagen,
zu den Kreditkarten gibts eine Thread, siehe hier http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5998&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=usa+kreditkarte
Gruß NYPete
-
Kreditkarten gibt es viele: Master, Visa, American Express.
Ich persönlich schwöre auf Visa und Mastercard.
Ist aber Geschmackssache.
-
Hi,
mit Visa oder Mastercard bist du immer gut bedient.
Was für Dich besser passt, kannst du vielleicht im genannten Thread herausfinden.
Substantielle Unterschiede zwischen den beiden gibt es nach meiner Kenntnis nicht wirklich bzw. allenfalls bei den Versicherungsleistungen.
Hans
-
Hi,
ich bin ja vielleicht ein Sicherheitsapostel, habe aber immer 2 unterschiedliche Karten, wie Ihr schon sagtet, MasterCard (Eurocard) und Visa, mitgenommen. Für Bargeldautomaten die Maestro-Card, dazu für die Familienangehörigen die Partner-Card.
Und fragt bei der Bank nach Eurem Kreditkartenlimit, das man Euch eingeräumt hat, lasst es ggf. erhöhen. Je nach Kaufrausch könnte es sonst mal knapp werden.
Gruß NYPete
-
Und fragt bei der Bank nach Eurem Kreditkartenlimit, das man Euch eingeräumt hat
Sehr interessante Anmerkung. Falls der Mietwagen, Hotels, Benzin und überhaupt alles mit einer Kreditkarte bezahlt wird, sind ja schnell ein paar tausend $ bzw. EUR zusammen. Dazu einmal die Frage: Dezimiert die Kaution für den Mietwagen eigentlich auch das Kreditkartenlimit?
-
Diese Frage stellte ich auch schon mal.
Es ist anscheinend so, das sich die Mietwagenfirma den Kautionsbetrag frei hält, bzw. sperrt. So kann diese bei Rückgabe des Wagens ggf. auf den Kautionsbetrag zurückgreifen und wird nicht selber Opfer des Kartenlimits.
-
Hi,
hier ist der Thread dazu:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5998&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=usa+kreditkarte
zum CC - Limit, teilweise haben die Banken nur 3 bis 5.000 Euro Limit eingeräumt, wenn man dann die Reise und alles damit bezahlt, gehts irgendwann nicht mehr weiter.
Gruß NYPete
-
@Soulfinger Ja, hatte ich auch so vermutet (sonst würde die Kaution ja auch keinen Sinn machen)
@NYPete Danke für den Link, nur habe ich in dem langen Thread nicht ein einziges Wort über die Mietwagen-Kaution gefunden. Macht aber nichts, Frage ist ja beantwortet!
-
Versuchs da mal:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=6283&highlight=
-
Hi @ doc snyder and soulfinger
richtig, das war der, hatte leider noch in der Zwischenablage den Thread von der vorigen Antwort, nobody is perfect :oops:
Gruß NYPete
-
Es sei dir verziehen! :wink:
-
Und welche Kreditkarte brauch ich für die USA???
Hallo Peter,
EINE CC brauchst du in jedem Fall, wir haben immer zwei mit und sind damit stets gut gefahren. Zu 98% verwenden wir Amex (hat kein Limit), die wenigen Fälle, wo die Karte nicht akzeptiert wird decken wir mit MC ab.
Das funktioniert jetzt schon seit 23 Jahren sehr gut. :)
Gruss
Rolf
-
Nur mit Amex kannst du in Europa relativ wenig anfangen.
Ich glaube mit Visa UND Master ist man am besten versorgt.
Das mit dem Kartenlimit sollte man sich wirklich genau überlegen. Vor allem was und wieviel man mit CC bezahlen möchte.
Ich nehme auf meine Reise lieber etwas Bares und Traveller Cheques mit. Ich bin aber grundsätzlich kein ,,Kartenzahler". Ich zahle wirklich nur das nötigste mit CC (Motel/Benzin).
Aber soll jeder machen wie er es für richtig hält.
-
Nur mit Amex kannst du in Europa relativ wenig anfangen.
Sehe ich anders und reise seit Anfang der 80er auch in Europa nicht anders.
Aber soll jeder machen wie er es für richtig hält
100% Zustimmung!
Gruss
Rolf
-
Zu den Jugendherbergen: eigentlich ist das eine Frage, die Du nur für Dich selbst beantworten kannst, nämlich ob Du ein Typ für Hostels bist?
Wenn ja, d.h. wenn Du u.U. in Mehrbettzimmern, einfachen Betten etc. schlafen kannst, dann stellen Jugendherbergen ob Ihres Preises und Ihrer vorzüglichen Lage durchaus eine Alternative für Alleinreisende dar.
Die meisten Jugendherbergen haben kostenloses Parken und Küchen, einige Vorteile die bei einem preiswerterem Urlaub durchaus von Belang sein können. Auch die Tatsche, dass man viele internationale Reisende findet, halte ich für vorteilhaft.
Die Hostels der AYH sind alle nach einem gewissen Standard genormt (Sauberkeit, Hygiene, Einrichtungen, Bezahlsystem, Regeln) und stellen ein sehr gutes Netz.
Alkohl ist in allen Herbergen der AYH untersagt, es gibt quiet hours and light off hours, selten noch Sperrstunden (kleine Hostels).