Hallo zusammen,
ich habe das Forum gestern zum ersten Mal entdeckt und bin absolut begeistert.
Meine Fragen wurden evtl. teilweise schon in anderen Threads beantwortet, bitte trotzdem mir nicht direkt den Kopf abzureissen.

Zu mir: Ich bin Medizinstudent im letzten Studienjahr, dem sog. Praktischen Jahr, und werde ab Ende Februar den Rest des Praktischen Jahres in den USA absolvieren, und zwar 2 Monate in Birmingham, Alabama und 3 Monate in New York City.
Am 23. Februar ist mein offizieller Beginn in Birmingham, da ich von Düsseldorf nach Miami fliege hab ich noch relativ spontan einen Kurzurlaub ab dem 15. Februar in Florida eingeplant.
Ich war bisher noch nie in den USA, beherrsche die Sprache aber solide.
Ok, soviel erstmal zu mir.
Meine Fragen:
1. In New York muss ich für die 3 Monate Studiengebühren bezahlen, und zwar jeweils 500$/month, insg. 1500$, die direkt am ersten Tag bezahlt werden müssen (no cash and credit cards).
Welche Zahlungsform ist am besten hierfür geeignet?
Als Anmeldegebühr musste ich damals 300$ in Form einer International Money Order mitschicken.
Soll ich direkt eine 1500$ Money Order aus Deutschland mitnehmen?
So ganz wohl ist mir dabei nicht, die >2 Monate ungenutzt mit mir rumzuschleppen, jemand hierzu evtl. einen Tipp?
Oder gibt es andere Zahlungsformen, Möglichkeiten eurer Meinung nach?
2. Habe hier schon 2 Threads zum Thema Finanzen/Geldmitnahme gelesen.
Die meisten schwören auf eine Kombination von 2 Kreditkarten und ihrer EC-Karte, zu Traveller´s Checks herrschen anscheinend geteilte Meinungen.
Da ich ja fast ein halbes Jahr dort sein werde wollte ich nochmals nach Ratschlägen fragen.
Soll ich Traveller´s Checks mitnehmen, oder lohnen die sich einfach nicht?
Habe ein Girokonto bei der Apobank (nimmt 1% bei Buchungen im Ausland) sowie Sparkasse.
Die Deutsche Bank bietet kostenloses Abbuchen bei der Bank of America an, jedoch meinte der ein oder andere, dass es oftmals nervig ist mehrere Blocks nach einem derartigen Automaten zu suchen. (was ist eure Meinung hierzu?
3. Thema Kreditkarten. Ich besitze eine Visa sowie Mastercard, habe die bisher aber nur selten für Onlinezahlungen genutzt.
Wenn ich jetzt in den USA damit z.B. Einkaufe, muss ich diesen Einkauf dann mit einer Unterschrift oder mit dem Pin bestätigen?
Lohnen sich Geldabbuchungen per Kreditkarte, oder zahlt man zuviele Gebühren?
4. Wieviel Bargeld soll ich am besten mitnehmen?
5. Hat jemand einen Tipp für Seiten wo man z.B. möglichst günstige Unterkünfte finden kann?
In Birmingham/Alabama bin ich schon versorgt

, somit interessieren mich Florida und New York. (guter Kompromiss zwischen günstig und praktisch, halt studentisch

)
6. Sollte ich für meinen ca. 5-6 Tage Urlaub in Florida ein Auto mieten, und dies dann schon von Deutschland aus? Was mache ich am besten mit meinem ganzen Gepäck, z.B. meinen Notebook? Immer mitschleppen oder im Motel lassen?
Liebe Leute, ich danke euch schonmal im Voraus für meine vielen Fragen.