usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA-Reise: 4 Fragen an die Profis :)  (Gelesen 4762 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Erste USA-Reise: 4 Fragen an die Profis :)
« Antwort #15 am: 19.08.2008, 10:34 Uhr »
Hallo,
... allerdings würde ich das Adapterpaket aufreissen und nur den USA Stecker mitnehmen...
würde ich auch tun - aber welcher ist der für die USA? Der links oben, bei dem man die Stifte nicht sieht?
Gruß
mrh400

BudFox

• Silver Member
« Antwort #16 am: 19.08.2008, 10:49 Uhr »
...
was mich direkt wieder zur frage von gerade eben führt: ist es besser, einen ausdruck aller buchungen mitzuführen, um nachweisen zu können, dass man bezahlt hat?

Nicht nur das man bezahlt hat, sondern auch zu welchem Preis man gebucht hat. Wir nehmen immer alle Buchungen als Ausdruck mit. Im Rubys Inn haben wir mal für $59 gebucht und uns sollten $119 berechnet werden. Also auch Augen auf beim Einchecken, da steht die Rate nochmal drauf und du must sie unterschreiben, als Bestätigung.

Noch ein Tipp: Wunder dich nicht wenn man dich beim Einchecken nach dem Nummernschild des Mietwagens fragt und in welchem Bundesstaat er zugelassen ist. Scheint in einigen Gegenden so üblich zu sein.

Gruß
Bud
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

naddel81

• Junior Member
  • **
« Antwort #17 am: 19.08.2008, 10:58 Uhr »
Hallo,
... allerdings würde ich das Adapterpaket aufreissen und nur den USA Stecker mitnehmen...
würde ich auch tun - aber welcher ist der für die USA? Der links oben, bei dem man die Stifte nicht sieht?

auf der rückseite sind die verschiedenen länderstecker abgebildet:

links oben das ist der adapter, die blauen "dinger" sind nur die aufsätze für diesen adapter.

Jack Black

• Gast
« Antwort #18 am: 19.08.2008, 11:05 Uhr »

Der schwarze? Ich denke, das ist der "Rohling", wo dann die blauen Endstücke vorne draufgesetzt werden (und man sieht momentan nur die Seite für den Euro-Stecker zum Einstecken).

Ich vermute (es ist so schlecht zu sehen wegen der spiegelnden Packung), dass der Adapter unten in der Mitte der USA Stecker ist (zwei schmale Pins und ein runder Pin). Der runde Pin ist bei den Billigadaptern, wie wir sie haben, nie dabei, aber die echten Lampenstecker usw. sehen so aus.

P.S.: Wenn man ganz genau hinschaut, kann man an genau diesem Stecker oben rechts noch "US..." (und ein ganz schwaches A) lesen.

nuuya

• auf der Suche nach Abenteuer
  • Full Member
  • Sylvi's Begleiterscheinung
« Antwort #19 am: 19.08.2008, 11:16 Uhr »

also mein USA-Adapter sieht so aus. Er hat nur 2 Pins...

wilma61

• Gast
« Antwort #20 am: 19.08.2008, 11:20 Uhr »
Macht nix. Der 3 - Pinner passt auf jeden Fall.

W.

Jack Black

• Gast
« Antwort #21 am: 19.08.2008, 11:38 Uhr »
also mein USA-Adapter sieht so aus. Er hat nur 2 Pins...

Genau das hatte ich ja geschrieben - die Billigadapter haben nur zwei Pins. Ein richtiger Stecker hat noch einen dritten, runden Pin (der Stecker hält auch viel besser), wie beispielsweise auf diesem Bild (linker Stecker):

Bei Deinem nächsten USA Urlaub ziehst Du einfach mal einen Lampenstecker o.ä. aus der Wand, dann kannst Du es live sehen.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #22 am: 19.08.2008, 12:06 Uhr »
Zum Thema Kreditkarte:

Ich habe mir nun eine Barclaycard angeschafft, die ebenfalls mit weltweit kostenlosen Abhebungen wirbt. Das stimmt auch hinsichtlich zusätzlich erhobener Gebühren, nur fallen für den Auslandseinsatz (egal ob Abhebung oder z. B. Zahlen einer Hotelrechnung) außerhalb der Euro-Länder immer 1,75 Prozent der Gesamtsumme an.

Da würde ich ggf. überprüfen, ob es bei der DKB auch so ist.

naddel81

• Junior Member
  • **
« Antwort #23 am: 19.08.2008, 12:08 Uhr »
auch auf die gefahr hin, dass es nun OT wird: wozu dient der runde stecker in den USA? doch nicht nur dem besseren halt in der dose? ;)

naddel81

• Junior Member
  • **
« Antwort #24 am: 19.08.2008, 12:10 Uhr »
Zum Thema Kreditkarte:

Ich habe mir nun eine Barclaycard angeschafft, die ebenfalls mit weltweit kostenlosen Abhebungen wirbt. Das stimmt auch hinsichtlich zusätzlich erhobener Gebühren, nur fallen für den Auslandseinsatz (egal ob Abhebung oder z. B. Zahlen einer Hotelrechnung) außerhalb der Euro-Länder immer 1,75 Prozent der Gesamtsumme an.

Da würde ich ggf. überprüfen, ob es bei der DKB auch so ist.

ich denke nicht, dass diese 1,75% beim bargeldabheben anfallen. hier zahlst du soweit ich nun gelesen habe eine geringe aufwandsentschädigung an den jeweiligen automatenbesitzer. die 1,75% fallen z.b. bei der buchung des hotels/des fluges an, da du hier nicht bar zahlst. dort wird also der jeweilige tageskurs (ACHTUNG: am buchungstag, nicht am bestelltag. kann also sein, dass du zu nem günstigen kurs bestellst und erst 14 tage später wird gebucht! wer hiervon genau profitiert, kann ich nicht sagen, interessieren würde es mich aber dennoch) + 1,75% VISA-gebühr fällig.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #25 am: 19.08.2008, 12:16 Uhr »
habe mal nachgesehen:

Bei der DKB zahlt man für normale Umsätze 1,75%, für Bargeldabhebungen nichts.

(der erste Posten ist eine Barabhebung, der Rest normale Ausgaben)

Lurvig

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #26 am: 19.08.2008, 12:20 Uhr »
auch auf die gefahr hin, dass es nun OT wird: wozu dient der runde stecker in den USA? doch nicht nur dem besseren halt in der dose? ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_B#Aufbau.2C_Spannung_und_Strom

Zitat
Ein runder Kontaktstift, der versetzt dazwischen angeordnet ist, dient als Schutzleiter. Durch diese Anordnung ist der Stecker verpolungssicher.

;)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #27 am: 19.08.2008, 13:33 Uhr »
Hallo,
Ich vermute (es ist so schlecht zu sehen wegen der spiegelnden Packung), dass der Adapter unten in der Mitte der USA Stecker ist (zwei schmale Pins und ein runder Pin). Der runde Pin ist bei den Billigadaptern, wie wir sie haben, nie dabei, aber die echten Lampenstecker usw. sehen so aus.
bei genauer Betrachtung ist das wohl so.

Ich kann mich allerdings an viele Steckdosen erinnern, die ausschließlich die beiden Schlitze und kein Loch für den dritten Pin hatten.

Gruß
mrh400

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #28 am: 19.08.2008, 13:41 Uhr »
Ich kann mich allerdings an viele Steckdosen erinnern, die ausschließlich die beiden Schlitze und kein Loch für den dritten Pin hatten.

Laut wikipedia kann das nicht sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_A#Kompatibilit.C3.A4t
Zitat
In Nordamerika sind alle Steckdosen für den Stecker-Typ B ausgelegt, der zusätzlich mit einem Kontakt für den Schutzleiter ausgestattet ist. Diese Steckdosen können alle Steckervarianten des Typ A aufnehmen.

Ich habe da jedenfalls keine einzige ohne das Loch gesehen... :kratz:

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #29 am: 19.08.2008, 14:03 Uhr »

Die Buchsen ohne das 3. Loch kenne ich auch, ich hab jetzt allerdings keine Bilder dazu gefunden, erinnere mich aber, dass da der 3 Pin Adapter nicht sofort gepasst hat. Bei meinem Adapter kann man den 3. Pin entfernen, sodass es letztendlich halt dohc gepasst hat :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas