usa-reise.de Forum

Autor Thema: Essen in Fishermans Wharf  (Gelesen 9695 mal)

wilma61

• Gast
Re: Essen in Fishermans Wharf
« Antwort #30 am: 06.08.2011, 06:54 Uhr »
Also ich hab ja nun nicht so einen erlesenen Geschmack wie der Mäkklaus

und auch nicht soviel Geld, aber uneingeschränkt empfehlen kann ich dieses:

http://fogharbor.com/

Man kann einen Tisch mit View vorbestellen.

Dem Mäkklaus empfehle ich dieses noble Etablissement:

http://www.garydanko.com/flash/GaryDanko.html

Aber das kenn ich nur von außen, da bin ich (in vielerlei Hinsicht) zu arm für. :(

Willi

AndyMania

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 06.08.2011, 10:23 Uhr »
Bubba Gump - humane Preise und eine schöne Aussicht auf die Baybridge.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #32 am: 06.08.2011, 16:23 Uhr »
Preise sind nicht unbedingt Maßstab für Qualität. In vielen Restaurantführern (für jedes Budget) ist Fisherman's Wharf nicht zu finden. Warum wohl? Ist ein Touristennepp, vor allem die überteuerten Restaurants. IMO

Das Preise nicht unbedingt Maßstab für Qualität sind, brauchst Du mir nicht zu sagen. Genauso wenig, wie vielleicht Menü eines 5Sterne Kochs jedermanns Geschmack ist ...
 Allerdings sagen die zumindest aus, dass es nicht Fast Food wie beim großen, Gelben "M" ist. Wie auch Doc richtig bemerkt.

Gruß Matze

San Francisco!!

candygirl

• Silver Member
« Antwort #33 am: 06.08.2011, 16:29 Uhr »
Also ich fand die Clam Chowder in der Boudin Bakery am Fisherman´s Wharf ganz lecker.

McC

• Gast
« Antwort #34 am: 06.08.2011, 16:36 Uhr »
Oben hast Du noch behauptet, dort gäbe es nur Fastfood. Jetzt ist es Touristen-Nepp und überteuert - ja was denn nun?

Neptunes Palace ist sicher kein Sterne-Restaurant aber genauso wenig ist es Fastfood (davon ist es noch weiter entfernt). Die Preise dort fand ich für die Qualität und die Lage noch o.k. - nicht billig aber auch kein "Touri-Nepp".

Mit Deinen locker-flockigen Pauschalurteilen kann niemand etwas anfangen, vor allem, wenn Du sie über Restaurants aussprichst, in denen Du noch nicht mal gegessen hast.

Im Neptun Palace war ich schon mal, siehe oben. McD & Co würde ich nicht als Fast Food bezeichnen... eher als Junk Food! Ich habe schon gute Burger gegessen, aber nicht in den so beliebten "Fresstempel."

Es gibt in SF viele sehr gute Restaurants, aber die sind sicherlich nicht in Fisherman's Wharf zu finden.

Jack Black

• Gast
« Antwort #35 am: 06.08.2011, 16:55 Uhr »
Ich habe erst einmal in einem Restaurant am Fishermans Wharf gegessen, das ist zwar schon 15 Jahre her, aber ich kann mich dennoch ganz gut erinnern. Ich habe damals einen ganzen Hummer gegessen und meine Frau eine "Dungeness Crab", beides war sehr lecker (die Crab war sogar besser als der Hummer), war gut angerichtet, kostete jeweils um die 25 Dollar und war absolut in Ordnung.

Dazu ein akzeptabler Wein (das weiß ich nicht mehr so genau, was es da gab), aber das ganze war weit entfernt von Nepp oder Fast Food. Es war ein gutes,
peiswürdiges Abendessen was ich jederzeit so wieder bestellen würde. Ich muss nicht zwingend für 150$ pro Person zu Abend essen, damit es mir schmeckt.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 06.08.2011, 17:06 Uhr »
Es gibt in SF viele sehr gute Restaurants, aber die sind sicherlich nicht in Fisherman's Wharf zu finden.

Wie gesagt Pauschalurteil - oder hast Du schon in allen gegessen?

Für mich klingt das so wie bei Freunden von mir, mit denen ich mal im Urlaub war. Alles, was schön gelegen ist, womöglich noch eine tolle Aussicht hat oder an einem belebten Platz liegt, ist Touri-Nepp. Was für ein Unsinn!

Ich weiß nicht, welche Ansprüche Du hast. Ich esse gerne gut und in netter Atmosphäre und habe auch schon das eine oder andere Michelinstern-verzierte Menü genossen. Aber wenn ich im Urlaub bin und abends nett essen will, brauche ich keine Gourmetführer. Da reicht zum Beispiel frisches Seafood in guter Qualität, vielleicht mit einem sauberen Weißwein und als Zugabe noch eine hübsche Aussicht. All das bekommst Du ohne Frage in Fishermans Wharf. Allein die Dungeness Crabs sind einen Besuch wert - einfach lecker die Dinger.

Wenn das für Dich alles Fastfood und Touri-Nepp ist, tust Du mir leid. Ist schade, wenn man so etwas nicht genießen kann, weil einem seine eigenen Vorurteile im Weg stehen.
Gruß
Dirk

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #37 am: 06.08.2011, 17:21 Uhr »
Bubba Gump - humane Preise und eine schöne Aussicht auf die Baybridge.

Wir fanden Bubba Gump 2008 auch sehr lecker.

Anne

McC

• Gast
« Antwort #38 am: 06.08.2011, 17:29 Uhr »
Wenn das für Dich alles Fastfood und Touri-Nepp ist, tust Du mir leid. Ist schade, wenn man so etwas nicht genießen kann, weil einem seine eigenen Vorurteile im Weg stehen.

Was das mit Vorurteil zu tun? In jeder x-beliebigen Großstadt gibt es diese angesagten "Touristenattraktionen".... Wem diese Art von "Glamour" gefällt, ist doch okay. Ist halt nur nicht mein Ding!

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 06.08.2011, 17:38 Uhr »
Ist klar, alles was bei oder in der Nähe einer angesagten Touristenattraktion liegt ist automatisch schlecht. Und das ist natürlich überhaupt kein Vorurteil.
Gruß
Dirk

captsamson

• Platin Member
« Antwort #40 am: 06.08.2011, 17:49 Uhr »
Also ich fand die Clam Chowder in der Boudin Bakery am Fisherman´s Wharf ganz lecker.

Ja die war echt lecker. Die Bakery ist auch für ihr sehr leckeres Sauerteigbrot bekannt.
Auch das Dinner war sehr sehr lecker, nicht günstig aber angemessen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jack Black

• Gast
« Antwort #41 am: 06.08.2011, 18:55 Uhr »
Was das mit Vorurteil zu tun?

Das ist Vorurteil in Reinkultur: aus Attributen, die mit der Essenqualität rein gar nichts zu tun haben (Lage usw.) eine Wertung vorzunehmen, ohne es probiert zu haben. Mit "Glamour" kann ich sowieso in diesem Umfeld überhaupt nichts anfangen. Das Restaurant am Fishermans Wharf war jedenfalls ein ganz normales Restaurant.

@DocHoliday: Erinnert mich auch fatal an Porto Vecchio...  :lol:

McC

• Gast
« Antwort #42 am: 07.08.2011, 10:22 Uhr »
Das Restaurant am Fishermans Wharf war jedenfalls ein ganz normales Restaurant.

Erfahrung von annozumal... sicherlich brandaktuell 2011  :roll:

Jack Black

• Gast
« Antwort #43 am: 07.08.2011, 10:51 Uhr »
Erfahrung von annozumal... sicherlich brandaktuell 2011  :roll:

Nichtsdestotrotz eine Erfahrung - kein Vorurteil.

Ob es dieses Restaurant heute noch in dieser Form gibt, weiß ich nicht, aber Fishermans Wharf war auch 1996 schon eine Touristenattraktion, ich denke nicht, dass sich dort Angebot und Nachfrage grundlegend verändert haben.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #44 am: 07.08.2011, 11:27 Uhr »
Also ich werde mal meine Tochter fragen, die seit März auf Zeit in SF lebt und mir von ihr Tipps geben lassen.
Sie ißt nämlich auch gern gut, aber das Budget ist eher begrenzt.
Mal sehen, was sie mir in der Gegend empfehlen kann. Als "Einheimische auf Zeit" hat sie nämlich bisher schon einiges getestet und wir werden im Oktober mal sehen, wie es da schmeckt.