usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Smokey-the-Bear am 16.02.2007, 17:47 Uhr
-
Grüß Euch!
Heute frag´ich Euch mal nach Euren Gewohnheiten und Vorlieben, was Essen & Trinken anbetrifft. Zum wo, aber auch zum warum.
Wäre nett, wenn Ihr Euch zahlreich daran beteiligt.
Das Voting ist 30 Tage offen. 2 Stimmen/Mitglied sind erlaubt.
Viel Spaß!
-
Wenn wir mal ausgehen zum Fruestuecken dann eher ins oertliche Diner (das ist sowieso besser als jedes Dennys oder andere Ketten, ich mag zb das Dennys ueberhaupt nicht) oder zu Village Inn.
Keine der obig genannten daher.
Ferner gehoert Taco Bell und Co zu fast food laeden und nicht zum altaeglichen Essen und Trinken :wink:
-
Habe die Option "anderes Kettenrestaurant" gewählt - da wäre zum einen
"Applebee's"
und zum anderen
"Red Lobster".
Beide sind allererste Sahne und fehlen in der Aufstellung oben. 8)
-
Sonic Hamburger sind bei weitem besser als die von MacDonalds oder Burger King. (Sonics sind meistens aber Drive-Ins, also nix fuer Wohnmobile.)
:)
Lynn
-
Hallo
erst wollt ich sagen "ich eß kein Fast Food" - aber das stimmt nur teilweise:
Wenn Burger, dann "In´Out Burger" - die sind wirklick lecker.
Dann sind wir ab und an bei Pizza Hut zum essen gewesen.
Dann Bubba Gump Shrimp - ist auch ne Kette und dürfte zumindest in die Richtung (etwas besseres) Fast Food gehen.
Und so einige Steak-Restaurants sind auch Ketten - Applebees find ich ganz OK.
Mahlzeit...
Antje
-
Ich "sterbe" ja für meinen Red Robin Burger mit bottomless Fries (http://www.redrobin.com/)...jeder, den ich da bisher 'reingeschleppt habe, war von dem Laden begeistert. Dazu das Golden Corral Buffet (http://www.goldencorral.com/), wenn mir mal wieder die Lust nach Steaks bis zum Abwinken ist, oder ein Ponderosa Steakhouse (http://www.ponderosasteakhouses.com/splash.htm) wenn es ausserhalb großer Ortschaften/Touri-Gegenden gelegen ist (da sind die Steaks nach meiner Erfahrung einfach besser). Und schließlich das Hometown Buffet (http://www.buffet.com/), wenn alles andere nicht gepasst hat.
Im Westen gehört ausserdem die Black Angus Steakhouse (http://www.stuartandersons.com/) Kette dazu, besonders, wenn in der Wochenendausgabe mal wieder die Lunch-Coupons waren, bzw. teilweise auch die "Square Meal Deals".
Da nicht davon oben genannt war, habe ich somit auch "sonstige Ketten" angekreuzt...;-)! Oh, und in Sachen Fast Food stehe ich im Westen auf Carl's Jr., wenn das eine Co-Lokation mit Green Burritos ist.
Viele Grüße - Dirk
-
Ich möchte noch ergänzen, auf wen meine eigenen beiden Stimmen gefallen sind:
1. California Pizza Kitchen
2. Outback
Zum einen bietet CPK (absolute Empfehlung meinerseits!!) eine erstklassige, mir so noch nie untergekommende Mischung aus kalifornischer und italienischen Einflüssen, zum anderen zieht es mich als großen Steakliebhaber regelmäßig zu Outback.
Inzwsichen ist es so, dass wir uns die Homepages unserer Restaurant-Favoriten als Favoriten in unserem IE abgespeichert haben. So können wir die Standorte der Restaurants mit unserer Routenplanung verknüpfen.
Dem Voting habe ich soeben noch hinzugefügt:
Pizza Hut, Chili´s und Applebee´s
-
Wenn wir mal ausgehen zum Fruestuecken dann eher ins oertliche Diner (das ist sowieso besser als jedes Dennys oder andere Ketten, ich mag zb das Dennys ueberhaupt nicht) oder zu Village Inn.
Keine der obig genannten daher.
Ferner gehoert Taco Bell und Co zu fast food laeden und nicht zum altaeglichen Essen und Trinken :wink:
Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks (im wahrsten Sinne des Wortes!) ob man Fast Food total ablehnt, oder auch nicht.
Es gibt sicherlich auch Leute, die sich schwerpunktmäßig mit Fast Food ernähren.
Allerdings bedeutet, auch wenn Du es jetzt nicht so explizit so rübergebracht hast, Kettenrestaurant keineswegs = Fast Food oder Junk Food! Ich denke, CPK, Outback oder Olive Garden sind nur wenige Beispiele dafür, dass dem sicherlich nicht so ist. Auch Denny´s würde ich nicht als Fast Food bezeichnen, selbst wenn man dort nicht unbedingt "hochwertig" speist.
Kettenrestaurants haben aus meiner Sicht einen ganz wesentlichen Vorteil:
Wenn man mal eine Kette gefunden hat, bei der man sich wohlfühlt, bei der es einem schmeckt, dann kann man diese bedenkenlos nationwide aufsuchen und weiß, was man bekommt.
Natürlich würde ich nicht "monogam" nur bei einer Kette einkehren, aber Ketten der unterschiedlichsten Art gibt´s ja drüben überreichlich.
Nicht-Kettenrestaurants sind aber bei uns auch nicht komplett außen vor. Nein. Dort, wo es sich anbietet, wo es einen guten Eindruck macht besuchen wir selbstverständlich auch diese (mit unterschiedlichem "Erfolg") :)
-
Also, von habe ich Denny's und "kein Kettenrestaurant" ausgewählt...
Wir essen nun halt auch gerne Steak :D
-
Ich hab Denny's angekreuzt - obwohl die FRage lautet "...am liebsten...".
Denn am liebsten gehe ich in die kleinen, lokalen Diner, Coffe Shops und Family Restaurants,
weil die oft besser, immer aber interessanter sind.
Dort, wo ich nix reizvolles finde, wird's dann meist ein Denny's, allerdings nur zum Frühstücken.
Lunch fällt bei mir in der Regel aus: nach einem ordentlichen Ami-Frühstück bin ich bis zum
Abend mehr als satt. Dinner bei Denny's finde ich extrem deprimierend – aber da findet sich eigentlich
überall eine Alternative, meist ein Mexi, Thai, Chinese oder Inder. Oder eben ein Steakhouse (wobei
da die Reinfall-Quote relativ hoch ist).
Da ich ein großer Liebhaber von Burgern bin, meide ich jegliches McD, BurgerKing, Wendy's, Sonic, Arby's... und wie
sie alle heissen mögen. 5 mm dicke, durchgebratene Hackfleischfladen auf wattweichen Semmeln kann ich
leider nicht als Burger gelten lassen.
Eine Kette, in der ich ab und zu mal abends lande, und die hier fehlt, ist TGI Friday. Die machen sehr ordentliche
ChickenWings und mixen trinkbare Margaritas.
-
Ich nehme den Laden, der gerade am Wege liegt, wenn ich "schnellen Hunger" habe. Eine Positivliste habe ich dabei nicht. Allenfalls eine Negativliste und da steht einsam an der Spitze das "Wienerschnitzel". Selten habe ich solch einen Mist bekommen. :koch:
Bei Applebees in Yucca Valley, CA habe ich eines der besten Rib Eye Steaks meines Lebens gegessen. :essen: Als ich zwei Wochen später in Santa Fe mir das Applebees-Vergnügen noch einmal gönnen wollte, war ich ziemlich enttäuscht. :schmoll Das Steak war allenfalls untere Mittelklasse. Bei höherwertigen, individuell zubereiteten Gerichten kommt es dann wohl doch mehr auf den Koch, als auf den Namen der Kette an.
-
Hallo,
"kein Kettenrestaurant - warum?
Wir suchen wo immer es geht ein im AAA-Tourbook, im Internet oder vom Hotel empfohlenes "richtiges" Restaurant.
-
Ich habe das Outback und andere Ketten genannt. Das Outback ganz klar, weil wir bestimmt Vegetarier wären, wenn es keine Steaks und Ribs gäbe :D ach ja, dann wäre da natürlich auch "Tony Romas" zu nennen, außerdem "The Cheesecake Factory" :essen:, ich finde es dort einfach klasse...Die Kette "Bahama Breeze" in in Florida finde ich auch sehr nett... Sehr enttäuscht (naja was hatte ich denn auch erwartet??? war ich von den "Ponderosa" und "Golden Correl" Buffets, vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede aber die, die ich erwischt hatte waren grottenschlecht....
Ansonsten versuchen wir auch immer was originelles zu finden wie z.B. Mrs Mac's Kitchen auf Key Largo...In Florida gehen wir generell mehr essen, als im Westen, was einfach daran liegt, dass wir im Westen meist mit dem Zelt unterwegs sind und da dann öfters mal ein Steak auf den Grill kommt : :zeltfeuer:
-
Ich habe Denny´s und Sizzler´s angekreuzt.
Bei Denny´s bestelle ich fast immer BBQ Chicken Sandwich, bei Sizzler´s Steak & Hibachi Chicken.
Mehr brauche ich fast gar nicht.
Allerdings, wenn wir einen auftreiben können (z. B. in Las Vegas Blvd.), ist "Fatburger" (http://www.fatburger.net/home/) ein muß. Die Burger (man kann sich den Belag selber zusammen stellen) sind der Hammer
:essen:
Auch wenn´s abgedroschen klingt: für mich könnte es auch jeden Tag ein Kaffee bei Starbucks geben
:kaffee:
-
Wir gehen fuer Hamburger am liebstyen bei uns in Dick's Bar and Grill, die machen die Dinger von "scratch" und man kann die Zutaten dazu waehlen und bekommt immer einen kleinen Ceasar Salad dazu.
Fuer unseren "Friday All you can eat Fish Fry" gehen wir zu Bill Smith's Sports Bar and Grill, wo wir dann die Wahl zwischen Cod und Perch habe, oder beides zusammen nehmen koennen. Steak essen wir am liebsten zu hause oder im Outback. Und fuer deutsches Essen gehen wir in die Winzerstube.
Was mir auffaellt ist das man in Amerika viel oefters in Restaurants geht als in Deutschland, vieleicht kommt das daher, dass hier die Frauen traditionell schon seit etwa WII voll ins Arbeitsleben integriert sind?
-
Was mir auffaellt ist das man in Amerika viel oefters in Restaurants geht als in Deutschland, ...
Ich weis nicht, woran dir das auffällt und wo du gezählt hast, aber dann bin ich eben ein Amerikaner. :)
-
Wir bevorzugen da eindeutig das Steakhouse vor unserer Tür :rv:
Wann immer möglich, bleiben wir lieber in der Natur und grillen bzw. versorgen uns auf andere Art selbst.
Sollten wir wirklich mal unterwegs was essen gehen, halten wir`s wie Heinz
Ich nehme den Laden, der gerade am Wege liegt, wenn ich "schnellen Hunger" habe. Eine Positivliste habe ich dabei nicht.
Da tuts dann ein Burger King oder ein Sizzler auch oder eine Pizza aus der nameless-Pizzeria vor Ort. Wirklich reingefallen sind wir da noch nie.
-
Red Lobster, mein Lieblingsrestaurant stimmt, total vergessen!
Ferner: Maccaroni Grill und den Deli bei Whole Foods.
PS fuer mich ist fast food gleich junk food, in beiden ist die gleiche menge cornstearch drin. :(
-
Was mir auffaellt ist das man in Amerika viel oefters in Restaurants geht als in Deutschland, vieleicht kommt das daher, dass hier die Frauen traditionell schon seit etwa WII voll ins Arbeitsleben integriert sind?
Also ich denke auch, dass man in den USA wesentlich häufiger Essen geht (als daheim zu kochen und zu essen).
Schon zum Frühstück sind die einschlägigen Restaurants sehr gut besucht. Auch von ganzen Familien.
Ich nehme an, dass es unterschiedliche "Erklärungen" dafür gibt:
1. "Komfort" und Zeitgründe, weil Mann bzw. Frau nicht gerne selbst kocht bzw. die Zeit für´s Einkaufen und Kochen einspart
2. Lebensmittel sind teilweise teurer, als hierzulande. In Relation dazu ißt man in Restaurants noch einigermaßen preiswert.
3. In den USA wird - aus den unterschiedlichsten Gründen - mehr gereist. Unterwegs ißt man nunmal "auswärts"
Was mir zudem aufgefallen ist:
Es gibt ein ziemlichen Gefälle bei den Restaurants. Es gibt sehr viel, was man als Fast Food oder vielleicht "Economy-Klasse" bezeichnen könnte, eine relativ dünn besetzte "Mittelklasse" und relativ viel Oberklasse, wo man echt Geld hinlegen muß (und die auf vornehm machen, ohne es zwingend auch zu sein).
Natürlich: Dies alles basiert nicht auf Statistiken oder empirischen Untersuchungen, sondern entspringt vielmehr meinen ganz persönlichen Eindrücken.
-
Stimmt jetzt wo du es sagst, es ist fuer uns durchaus guenstiger zu Village Inn oder zum Diner zum abendessen zu gehen (wir essen gerne die suppen dort und die sandwiches) als einzukaufen und zu kochen.
Fuer 2 personen bin ich locker fuer eine mahlzeit $20 los, dazu noch der Strom (monatliche rechnung diesen MOnat $167.. herje) bei Village Inn/Diner zahlen wir nicht mal $20 fuer uns beide zusammen :D
Damals in upstate NY allerdings war es andersherum, dort sind die Lebensmittel sehr guenstig, ich konnte fuer eine Woche gut und viel einkaufen und bin nicht mal $40 losgeworden. Inkl. Katzenfutter und Karotten fuers Pferd.
-
Außer Red Lobster und ganz selten Dennys, aber nur zum Frühstück, meide ich
alles was nach Kette aussieht.
Am schlimmsten ist Taco Bell und Golden Chorral.
Interessant, dass doch viele gerne zu Red Lobster gehen, obwohl der doch
oberste Preisschiene für eine Kette ist.
Ach so: Die besten Restaurants in den USA sind Roys, aber als Kette würde
ich das nicht bezeichnen.
Gruß! Jörg
-
hallo zusammen,
hab denny's angekreuzt - zumindest für's frühstück immer o.k. UND anderes kettenrestaurant: hier ist mein favorit seit unserer florida tour 2004 "perkins family raustrant", waren sowohl punkto breakfast und dinner immer gut bedient und die gibts angeblich auch im westen und canada.
ansonsten im westen ist carl's jr. immer für ein salat-buffet o.k., in florida sind wir mal in einem sonny's barbeque gewesen, auch tadellos - wir saßen mitten unterm halben police-department von everglades city.
lg toni
-
Hallo,
da ich noch (!!! ;-) ) nicht in den USA war, hab ich mich an der Umfrage jetzt nicht beteiligt. Wir haben allerdings die Empfehlung bekommen, unbedingt zu Fuddruckers (http://www.fuddruckers.com/) zu gehen. Mein Cousin hat in Texas gelebt und die Burger dort sollen der Hammer sein. War jemand schon mal dort?
Viele Grüße,
Anna
-
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich McDonalds und Burger King angekreuzt habe.
Beim Essen bin ich eher so der Typ "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" und so habe ich gar keine anderen Ketten ausprobiert, soweit ich mich erinnern kann.
Aber das sollte ich das nächste Mal unbedingt ausprobieren, sofern ich weiß, was die einzelnen Ketten so anbieten. Finde es etwas blöd, dort rein zu marschieren und wieder kehrt zu machen, wenn einem das Angebot nicht passt. :|
-
Hallo,
... Wir haben allerdings die Empfehlung bekommen, unbedingt zu Fuddruckers (http://www.fuddruckers.com/) zu gehen..... War jemand schon mal dort?
..
Unbedingt. Wobei ich mich an den 1LB. noch nicht rangetraut habe. Ansonnsten bestellst du eben nach Gewicht einen "Speciality Burger" oder einen "Original Burger", bekommst nen Beeper mit der ordentlich losrödelt wenn deine Bestellung zubereitet ist, und wenn das Teil fertig gegrillt ist kannst du es an einem Buffet nach Herzenslust belegen. Dat is legger :daumen:. Link hast du schon gepostet.
Ausserdem essen wir noch wahnsinnig gerne Sushi, am liebsten vom Buffet, und da lieben wir das Sushi und Seafood Buffet beim Todai (http://www.todai.com/). Müssen wir jedesmal mehrmals hin :essen:
-
Hallo!
Ich habe für anderes Kettenrestaurant gestimmt: Ich habe Wendy's in der Liste vermisst! Sehr lecker! :burger:
-
I... mich als großen Steakliebhaber ...[/color]
Sieht man dir sooo gar nicht an... *duckundwegrenn* :wink: :wink: :wink:
-
Uns schmeckte Taco am besten - und das sättigte auch besser als die Burger!
-
Ich habe Denny's und McDonald's :oops: angekreuzt. Denny's weil man da ein ganz ordentliches Frühstück bekommt und den Swiss Burger, yummy yummy yummy, mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Und bei McDonald's landen wir häufig, weil wir bekennende Walmart-Fans sind und in Walmarts sind nun einmal McDonald's und wenn uns dann der Hunger überfällt.....
Aber eigentlich machen wir unser Frühstück eigentlich immer selbst und ansonsten versuchen wir, so oft wie möglich zu grillen. Wenn es denn doch mal ein Restaurant sein soll, dann gehen wir gerne chinesisch essen. Hier ist unser Favourit eindeutig P.F. Chang. Da sind wir eigentlich noch nie enttäuscht worden, es ist allerdings auch deutlich teurer als das übliche Chinese Buffet.
Von den Kettenrestaurants mögen wir sehr gerne Wendy's, das leider in der Aufzählung fehlt. Dort gibt es baked potato und chili con carne, also mal was anderes.
Katrin
-
Hm, ich bin eigentlich gar kein Fan von Kettenrestaurants und bevorzuge Diner,Delis, Cafes und abends ein richtiges Steak Restaurant. Wenn es mal schnell gehen soll, dann auf jeden Fall Subway.
Greetz,
Yvonne
-
Ein Zwischenstand des Votings per jetzt:
Frage: WO kehrt Ihr am liebsten ein? (Umfrage schließt: 18.03.2007, 17:47 Uhr) Applebee´s 4 (5.1%)
Burger King 5 (6.3%)
Taco Bell 8 (10.1%)
Sizzler 7 (8.9%)
California Pizza Kitchen 4 (5.1%)
Outback 8 (10.1%)
Olive Garden 1 (1.3%)
Denny´s 15 (19%)
anderes Kettenrestaurant (welches?) 13 (16.5%)
KEIN Kettenrestaurant (warum?) 9 (11.4%)
Chili´s 0 (0%)
Pizza Hut 2 (2.5%)
Mc Donalds 3 (3.8%)
Stimmen insgesamt: 47
-
Hallo
Ich habe mir jetzt mal für Taco Bell und California Pizza Kitchen gestiimmt. Ich hätee noch mehr Antwortmöglichkeiten angekreuzt (andere Kette und eine Kettenrstaurants), wenn es gegangen wäre.
Ich esse sowohl auch in Kettenrestaurants, als auch in Nicht-Ketten Restaurants essen.
Bei Kettenrestaurants. z.B Subway, Friendlys, California Pizza kitchen, Taco Bell, Panda Express, Wendy`s
Irgendwann will ich auch mal Sizzllers ,Appebee`s OLive Garden und Denny`s aus. Im nächsten Urlaub ist defentiv Quizinos an der Reihe, welche ja noch besser als Subway sein sollen.
Ich bin auchmal bei MCDonalds oder Burger King eingekehrt, bevor Ich im dunkelen noch("ewi") suchen mußte.
Mindestens genauso oft und eher öfters gehe Ich auch in No-Kette-Restaurants. z.B. lokale Chinesen, Italiener,Dinners, Delis..... oder wenn ich einen. Hot Dog will. Lokale Italiener sind öfters billiger als Ketten. Bei lokalen Chinesen schmeckt es besser. Die Nicht-Kette Restaurants überwiegen meistens.
Ds hängt auch davon ab:
- was in der Nähe ist
- worauf ich Lust habe
- wenn ich lust habe länger zugehen , gehe Ich auch ein stück weiter.
Taco Bell ist im jeden USA-Urlaub ein muß. Ich esse sehr gerne mexikanisch. Wenn ein günstiges lokales mexikanisches Restaurant gibt, werde ich auch dorthin gehen. Auch California Pizza Kitchen wird 1 mal besucht werden.
Worauf Ich in der USA, bei Kettenrestaurants achte, das welche sind die es hier nicht gibt.
Ein anderes Merkmal , ob und wieviel Einheimsche in den Restaurants einkehren. Ein Qualitätsmerkmal.
Anne
-
Ich habe mir jetzt mal für Taco Bell und California Pizza Kitchen gestiimmt. Ich hätee noch mehr Antwortmöglichkeiten angekreuzt (andere Kette und eine Kettenrstaurants), wenn es gegangen wäre.
Ich kann deinen gesamten Beitrag nur unterschreiben. 8)
CPK rockt derbe! Eine Schande dass die nicht nach Deutschland expandieren wollen. Vielleicht ist es aber auch ganz gut so.
Tja und Taco Bell hat nunmal a) ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis und b) gibts das in Europa nirgendwo.
-
Hallo,
Stimmt jetzt wo du es sagst, es ist fuer uns durchaus guenstiger zu Village Inn oder zum Diner zum abendessen zu gehen (wir essen gerne die suppen dort und die sandwiches) als einzukaufen und zu kochen.
Fuer 2 personen bin ich locker fuer eine mahlzeit $20 los, dazu noch der Strom (monatliche rechnung diesen MOnat $167.. herje) bei Village Inn/Diner zahlen wir nicht mal $20 fuer uns beide zusammen :D
bei Euch müssen die Lebensmittel ja wirklich teuer sein. Wenn ich zu Hause ein "Outback Steakhouse Dinner" für zwei Personen mache, d. h. Salat, Top-Sirloin-Steaks, Ofenkartoffeln und Gemüsebeilage kostet mich das vielleicht grade mal so $ 15.
Floriana
-
bei Euch müssen die Lebensmittel ja wirklich teuer sein. Wenn ich zu Hause ein "Outback Steakhouse Dinner" für zwei Personen mache, d. h. Salat, Top-Sirloin-Steaks, Ofenkartoffeln und Gemüsebeilage kostet mich das vielleicht grade mal so $ 15.
In Denver sind die Steaks aber vermutlich 10x so groß! :groove:
-
Ich habe McD und "kein Kettenrestaurant" angekreuzt.
McD deswegen, weil die Kinder immer dahin drängen.
Ich brauch's nicht für mein Wohlbefinden :roll: , aber gegen die Spielzeugangebote im Kinder Happy Meal ist im Urlaub schwer anzukommen. Hier in D kriegen sie das nicht oft. :wink:
Mexikanisch mag ich "nicht wirklich", dafür umso lieber chinesische Restaurants. Die all-you-can-eat Buffets sind meistens ziemlich gut.
Da wir häufig zelten, stellt sich das Problem der Auswahl nicht so oft. Wie hier schon erwähnt, sind dann Steaks vom Campinggrill nicht zu schlagen. :wink:
Außer chinesisch sind meine absoluten Lieblinge Diners im 50er Jahre Stil. Da gefällt mir das Ambiente so sehr, dass es mir schon fast egal ist, wie das Essen ist. Na ja, meistens ist es ja recht gut. :lol:
Grüße, Petra
-
Hallo
@EDCM96 Das CPK nicht nach Deutschland expandieren will, kann Ich nachvollziehen. Preislich spielen Sie ja in der selbe Liga wie ein normales italienisches Restauant.
Was mich wundert ist, warum Taco Bell nicht nach Deutschland expandiert. Ein Filliale auf eine amerik. Stützpunkt zähle ich da nicht mit. KFC ist ja in der selbe Komzern und es gibt die Kette auch in Deutschland. TexMex Food ist im allgemeine beliebt. Taco Bell günstig. Es wäre eine Alternative zu Burger King + Mc Donalds. Von daher schätze/denke ich , daß Taco Bell gute Chancen hätte. Ich weiß nicht, ob man das so gut mit Subway vergleichen kann. Subway feiert in Deutschland ja große Erfolge. Taco Bell hätte das Pontential dazu. FB kann bei Taco Belll nur im Zusammenhang mit eine Restaurant abgeben werden. Man kann TB also nicht bzgl möglichen. Franchdise in D. fragen
Anderen "Burger"-Kette wie z.B Wendy`s hätten es wohl gegen die etablierten (sehr?) schwer.
Da sind die Chancen natürlich kleiner.
Aber das war jetzt genug OT.
Anne
-
Das CPK nicht nach Deutschland expandieren will, kann Ich nachvollziehen.
Welchen Grund gibt es denn hier nicht zu expandieren? Ist ja Franchise, kann denen also im Prinzip egal sein (selbst in Hongkong gibts ein CPK).
Preislich spielen Sie ja in der selbe Liga wie ein normales italienisches Restauant.
CPK ist ein Restaurant, hat also auch Restaurant-Preise.
Der Gag ist doch dass es sich eben nicht um eine normale italienische Pizza handelt.
Dass die CPK-Pizza in Deutschland ihre Abnehmer finden würde, da bin ich mir sicher! Wer sie einmal probiert hat kommt nicht mehr davon los.
TexMex Food ist im allgemeine beliebt.
Das sehe ich genauso: Zumindest in den letzten Jahren ist Hispano/Tex/Mex Cuisine in Deutschland hip geworden.
Subway feiert in Deutschland ja große Erfolge.
Ohne Frage! Dabei haben die ja nun das belegte Baguette nicht gerade neu erfunden.
Der Vorteil bei solchen Ketten ist eben immer: Man weiß was man bekommt.
Taco Bell hätte das Pontential dazu
Einen Versuch wäre es zumindest wert.
-
also ich lebe jetzt seit dreineinhalb jahren in den staaten und ausser bei mcdonalds und outback war ich noch bei keinem der oben genannten. ich gehe liebe zu lokalen restaurants. oder zu anderen ketten die da nicht aufgefuehrt sind.
ab und an mal On The Border oder Chevys (ich bin kein fan von tex-mex)
ansonsten Steak and Shake und IHOP und ja ich glaube das wars.
da ich in einem college town wohne gibt es wirklich gute lokale restaurants und ich bevorzuge burger und auch chicken und subs und selbst fruehstueck von den lokalen.
-
Preislich spielen Sie ja in der selbe Liga wie ein normales italienisches Restauant.
CPK ist ein Restaurant, hat also auch Restaurant-Preise.
Der Gag ist doch dass es sich eben nicht um eine normale italienische Pizza handelt.
Dass die CPK-Pizza in Deutschland ihre Abnehmer finden würde, da bin ich mir sicher! Wer sie einmal probiert hat kommt nicht mehr davon los.
So isses!
CPK rocks!!!
(Sicilian Pizza beispielsweise. Mmmmhh!)
-
(Sicilian Pizza beispielsweise. Mmmmhh!)
Die hatte ich bislang noch nicht.
Eigentlich immer die Garlic Shrimp oder die BBQ. Kult. :lachen35:
-
Die Sicilian MUSST Du probieren. GÖTTLICH!!
Darüber hinaus empfehlenswert:
Carne Asada und einen Salat mit Walnüssen (dessen Name mir jetzt aber entfallen ist)
-
Kettenrestaurants haben aus meiner Sicht einen ganz wesentlichen Vorteil:
Wenn man mal eine Kette gefunden hat, bei der man sich wohlfühlt, bei der es einem schmeckt, dann kann man diese bedenkenlos nationwide aufsuchen und weiß, was man bekommt.
Wuerde ich jetzt nicht so pauschal sagen... Klar weisst Du in etwa, was das Menue hergibt und welche Atmosphaere vermutlich angetroffen wird; dennoch kann es in der Qualitaet des Essens (ist ja auch nicht ganz unwichtig dabei :wink:) durchaus erhebliche Schwankungen geben... u.U. ist da dann auch schon mal die Enttaeuschung groesser, als bei einem unbekannten Nicht-Ketten-Lokal (wo man ja nicht mit "vermeintlichem Wissen" reingeht). Z.B. gibt's hier in der Umgebung ein Taco Bell, von dem ich bisher eigentlich noch nie was Gutes gehoert habe, und in den letzten 3-4 Jahren sogar Faelle von "food poisoning" mit in Verbindung gebracht worden sind... Will sagen, ein beliebiges Restaurant sagt im Prinzip genausowenig ueber die "Qualitaet" Kette an sich aus, wie man umgekehrt auf die "Qualitaet" des einzelnen Ladens allein anhand der Kettenzugehoerigkeit schliessen kann - von daher halte ich persoenlich das "Risiko" bei einem (halbwegs vernuenftig aussehenden) Nicht-Ketten-Restaurant nicht unbedingt fuer soooo viel groesser...
Wir probieren eigentlich eher gern mal was "Neues"; z.T. auf "Empfehlung", z.T. auf gut Glueck - haben damit sowohl gute als auch schlechte Erfahrung gemacht, aber den Versuch ist es uns eigentlich immer wert... :D
Zu den Ketten - das einzige, was ich wirklich gut finde, ist Cracker Barrel - allerdings nicht unbedingt nur wegen dem Essen... :lol: Ansonsten, O'Charley's und Ruby Tuesday ist ab und an ganz nett; Red Lobster - nicht unbedingt schlecht, aber auch nix, worauf ich nicht verzichten koennte; gleiches fuer Carrabas Italian Grill... Olive Garden dagegen nur, wenn's unbedingt sein muss... Das sind eigentlich so ziemlich alle Ketten, die ich in den letzten Jahren aufgesucht habe... 8)
-
Hallo,
also ich habe Outback und Pizza-Hut gewählt. Outback liefert für meinen Geschmack eine sehr gute Qualität und ich kann mich darauf verlassen. Pizza-Hut macht sehr gute Pizzen, da kann ich auch ohne Bedenken immer hingehen und bin nie reingefallen.
-
Kettenrestaurants haben aus meiner Sicht einen ganz wesentlichen Vorteil:
Wenn man mal eine Kette gefunden hat, bei der man sich wohlfühlt, bei der es einem schmeckt, dann kann man diese bedenkenlos nationwide aufsuchen und weiß, was man bekommt.
Wuerde ich jetzt nicht so pauschal sagen... Klar weisst Du in etwa, was das Menue hergibt und welche Atmosphaere vermutlich angetroffen wird; dennoch kann es in der Qualitaet des Essens (ist ja auch nicht ganz unwichtig dabei :wink:) durchaus erhebliche Schwankungen geben...
Ja.Vermutlich stimmt das und ich war mit meiner Aussage etwas zu optimistisch. Ich muß allerdings auch sagen, dass mir in vielen Jahren noch kein einziger, gravierender faux pas untergekommen ist. Kleinere Schwankungen in der "Qualität" können jedoch vorkommen. Es gibt ja auch so etwas, wie eine "Tagesform".
-
Ich habe für Denny's gestimmt, weil das für uns zu einem USA-Urlaub einfach dazu gehört. Noch lieber gehen wir allerdings zu Panda-Express: Hier schmeckts immer gut, das Essen ist frisch und die Portionen reichlich :wink:
Ciao,
Stefan
-
Was mir noch in der List faellt ist IHOP.
Morgens gehe ich entweder bei IHOP fruehstuecken
oder bei Dennys. je nachdem was naeher am Hotel
liegt :wink:. Wenn ich es eilig habe tuts auch
Dunkin Donut.
Abends habe ich keinen Liebling, da kommen
Dennys Sizzler Applebees BK und andere
in Betracht, auch Panda Grill muss regelmaessig
sein.
-
Das CPK nicht nach Deutschland expandieren will, kann Ich nachvollziehen.
Welchen Grund gibt es denn hier nicht zu expandieren? Ist ja Franchise, kann denen also im Prinzip egal sein (selbst in Hongkong gibts ein CPK).
Preislich spielen Sie ja in der selbe Liga wie ein normales italienisches Restauant.
CPK ist ein Restaurant, hat also auch Restaurant-Preise.
Der Gag ist doch dass es sich eben nicht um eine normale italienische Pizza handelt.
Dass die CPK-Pizza in Deutschland ihre Abnehmer finden würde, da bin ich mir sicher! Wer sie einmal probiert hat kommt nicht mehr davon los.
Hallo
Ich bezweifle nicht, daß CPK auch hier seine Anhänger finden würde. CPK unterscheidet
sich ja wirklich vom normalen Italiener. Meine Aussage bzgl des Nachvollziehen bezieht sich darauf, da CPK nicht genügend Pontential sieht. Vielleicht weil es hier in d. ja soviele Italiener gibt. Vielleicht hat CPK ja auch Befürchtungen zu Scheitern. WAl-Mart ist ja auch gefloppt. Wobei CPK, meiner Meinung nach, Chancen hätte sich hier zu etablieren. Es würde vielleicht einige Zeit brauchen . Die Frage ist wie lange dauert so was und ist CPK bereit diese Zeit zugegeben.
Klar California Pizza Kitchen ist ja ein Restaurant und damit Restaurantpreise. Das ist ja auch in Ordnung und angemessen. Sicherlich in der USA gibt es auch viele Italiener und CPK ist sehr erfolgreich. DIE USA ist natürlich größer und Ich weiß nicht ob man es so auf D. übertragen kann.
Pizza Hut hat ja auch nicht wirklich günstige Preise und hat Erfolg. California Pizza Kitchen hat noch genügend MMöglichkeiten in der USA zu expandieren. Ich könnte mir vorstellen , daß CPK erstmal darauf konzentriert, bevor Sie Europa in Angriff nehmen.
Anne
-
So sehr, wie ich CPK mag, so wenig vermisse ich es bei uns.
Warum:
So gibt´s noch einen Grund mehr, um . . . . . :D :D
-
Hallo
CPK ist wirklich was, worauf man sich in seine USA-Urlaub freuen kann. Etwas besonders.
Ich brauche CPK nicht unbedingt in Deutscland. Das es nicht alltäglich ist , hat was.
Zu Taco Bell würe ich gerne öfters gehen.
Anne.
-
Meine Stimme ging einerseits an Denny's, denn da kann man eigentlich nie viel falsch machen - zumindest was das Frühstück angeht. Die Zweitstimme ging ans Outback Steakhouse, die sind immer gut für ein leckeres Dinner.
Allerdings muß ich zustimmen: eine Kette ist leider nicht immer ein Garant für gleichbleibend gute Qualität. Gerade bei Denny's gibt's da große Unterschiede was Qualität und auch Sauberkeit angeht.
In der Liste vermißt habe ich das Waffle House. Die sind so schön urig, winzig klein, man sitzt direkt an der Theke, es ist nur Barzahlung möglich, und wenn man da nach einem schnellen Frühstück wieder rauskommt riecht man selbst wie eine Friteuse... :zwinker:
Bei IHOP finde ich gut, dass man den Kaffee gleich Thermoskannenweise auf den Tisch gestellt kriegt. Sehr praktisch, da sitzt man nie auf dem Trockenen! :daumen:
Meine aller-Lieblings-"Kette" ist Boston Lobster Feast (http://www.bostonlobsterfeast.com/index.asp). Davon gibt's nur ein paar in der Gegend von Orlando, aber das Seafood-Buffet ist spektakulär, und für 25 US $ kann man soviele Lobster essen wie man will. Oder bis man eine Eiweißvergiftung kriegt und einem schlecht wird, whatever comes first...
-
Moin,
in der Liste habe ich für Outback und für Olive Garden gestimmt, aber leider gibt es bestimmte Lokalitäten nicht im Westen und andere nicht im Osten! :wink:
Zum Beispiel habe ich Dennis im gesamten Südosten nicht gefunden in 2 1/2 Jahren, während Cracker Barrel kein Mensch im Westen kennt! Und der ist auch absolute klasse! :wink:
Also ist so eine Umfrage eigentlich nicht fair, weil man nicht alle Ketten kennenlernt, es sei denn, man hat irgendwann die gesamte USA abgegrast! :lol:
Das Beste in den USA sind so total aus der Rolle fallende individuelle private Restaurants, die allerdings meist ihren Preis haben!
Vorteil bei den Ketten: Man weiß, was einen erwartet, wenn man vom Highway oder vom Interstate abfährt, weil die Speisekarten der Filialen einer Firma alle gleich sind, egal, wo man sich befindet.
-
Nochmals der aktuelle Zwischenstand per jetzt:
Frage: WO kehrt Ihr am liebsten ein? (Umfrage schließt: 18.03.2007, 17:47 Uhr)
Applebee´s 5 (5%)
Burger King 6 (5.9%)
Taco Bell 8 (7.9%)
Sizzler 7 (6.9%)
California Pizza Kitchen 4 (4%)
Outback 13 (12.9%)
Olive Garden 3 (3%)
Denny´s 20 (19.8%)
anderes Kettenrestaurant (welches?) 17 (16.8%)
KEIN Kettenrestaurant (warum?) 9 (8.9%)
Chili´s 0 (0%)
Pizza Hut 3 (3%)
Mc Donalds 6 (5.9%)
Stimmen insgesamt: 59
Zwischenfazit:
Denny´s liegt weit vorne.
Allgemein: Kettenrestaurants - egal welche - werden offensichtlich bevorzugt. Bisher haben sich nur 9 von 59 Stimmen gegen Kettenrestaurants ausgesprochen.
-
Zwischenfazit:
Denny´s liegt weit vorne.
Allgemein: Kettenrestaurants - egal welche - werden offensichtlich bevorzugt. Bisher haben sich nur 9 von 59 Stimmen gegen Kettenrestaurants ausgesprochen.
Hallo
So ganz stimmt das nicht, denke Ich mal. Es gab ja zwei Möglichkeiten, welche man auswählen konnte. Ich habe Taco bell und California Pizza Kitchen angekreuzt. Hätte die Möglichkeit 1-2 weitere auzsuchen wären Kein Kettenrestaurant und . Taco Bell war klar. Bie der zweiten habe ich sehr stark zwische CPK, Kein Restaurant und ein wenig anderes Kettenrestaurant geschwankt. Ein Andere kette dabei gewesen. Ich habe länger überlegt und einfach spontan außer Taco Bell noch CPK angekreuzt. Anderen geht es vielleicht ähnlich. Und vielleicht gab und wird es welche gegeben welche z.B x und kein Kettenrestaurant auswählen. Und nur weil jemand ein Nicht-Kettenrestaurant beeutet es nicht, daß dieser sich gegen ein Kettenrestaurant ausspricht.
Anne
-
Wie dem auch sei, Anne:
Ich habe nur versucht, die bislang abgegebenen 59 Stimmen zu interpretieren. Für mich ist es eben die Majorität der Stimmen, die irgendein Kettenrestaurant favorisiert.
Jeder hätte ja auch die Möglichkeit gehabt, nur für "KEIN Kettenrestaurant" zu votieren. 2 Stimmen für irgendein K.-Restaurant PLUS "KEIN Kettenrestaurant" wären m.E. unlogisch. Allerdings hätte auch jeder für bis zu 2 Kettenrestaurants votieren können.
Das mag auch jeder gerne anders interpretieren. Hauptsache es schmeckt und man fühlt sich dort wohl. :)
-
Denny´s liegt weit vorne.
Ich glaube das liegt am Fehlen von IHOP, morgens stellt sich
mir immer die Frage Dennys oder IHOP.
-
Nochmals ein aktueller Zwischenstand des Votings per jetzt:
Frage: WO kehrt Ihr am liebsten ein? (Umfrage schließt: 18.03.2007, 17:47 Uhr)
Applebee´s 7 (6.6%)
Burger King 6 (5.7%)
Taco Bell 8 (7.5%)
Sizzler 7 (6.6%)
California Pizza Kitchen 4 (3.8%)
Outback 13 (12.3%)
Olive Garden 3 (2.8%)
Denny´s 21 (19.8%)
anderes Kettenrestaurant (welches?) 18 (17%)
KEIN Kettenrestaurant (warum?) 9 (8.5%)
Chili´s 1 (0.9%)
Pizza Hut 3 (2.8%)
Mc Donalds 6 (5.7%)
Stimmen insgesamt: 62
Schlüsse aus dem bisherigen Abstimmungsergebnis mögt Ihr bitte selbst ziehen. :wink:
Weiterhin seid Ihr herzlich eingeladen, abzustimmen und zu posten!
-
Ich habe zwar schon abgestimmt (und meine Kinder haben McD hochgeputscht :wink: ), aber ich würde gerne hier was fragen.
Es passt ganz gut und einen extra Thread möchte ich nicht aufmachen.
Panda Express ist in der Abstimmung zwar nicht vertreten, aber den scheint es ja überall zu geben. Laufend lese ich, wie lecker das Orange Chicken ist und NIE sehe ich einen. :zuck: :( :(
Na ja, ein einziges Mal im Vorbeifahren, aber da waren wir alle noch satt und ein Halt hätte so gar nicht gepasst.
Google hat mir auch keine Liste ausgespuckt, wo ich z.B. in Florida einen finden könnte. Wäre bei einem Imbiss vermutlich auch übertrieben, wenn es das gäbe.
Kennt ihr welche in Florida? In Orlando wird es doch sicher einen geben, aber die verstecken sich halt immer vor mir. :essen: :never: :wink:
Viele Grüße, Petra
-
Hallo Petra,
wo welche in Florida sind, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich habe den Panda Express fast immer in Foodcourts und Shopping Malls gefunden. Auch die Food Courts von Outlet Centern haben den dort sehr häufig.
Vielleicht kannst du darüber was herausfinden. Ihr geht doch bestimmt irgendwo in Florida in eine Shopping Mall, oder?
Greetz,
Yvonne
-
Hallo Petra
Panda Express findest Du hier
http://www.pandaexpress.com/locations/locatorResults.aspx?state=FL
-
Super, danke Euch beiden!
In ein Outletcenter gehen wir sicher mal, die Kinder wachsen schließlich wie der Spargel im Mai. :wink:
Und eine Liste! Klasse!
Viele Grüße, Petra
-
Also ich geh gern zu Taco Bell und habe außerdem noch Subway angegeben, esse die Subs wirklich gerne :essen:
-
Ich habe zwar schon abgestimmt (und meine Kinder haben McD hochgeputscht :wink: ), aber ich würde gerne hier was fragen.
Es passt ganz gut und einen extra Thread möchte ich nicht aufmachen.
Panda Express ist in der Abstimmung zwar nicht vertreten, aber den scheint es ja überall zu geben. Laufend lese ich, wie lecker das Orange Chicken ist und NIE sehe ich einen. :zuck: :( :(
Na ja, ein einziges Mal im Vorbeifahren, aber da waren wir alle noch satt und ein Halt hätte so gar nicht gepasst.
Google hat mir auch keine Liste ausgespuckt, wo ich z.B. in Florida einen finden könnte. Wäre bei einem Imbiss vermutlich auch übertrieben, wenn es das gäbe.
Kennt ihr welche in Florida? In Orlando wird es doch sicher einen geben, aber die verstecken sich halt immer vor mir. :essen: :never: :wink:
Viele Grüße, Petra
Mach´s vielleicht so wie ich:
Such Dir einfach die Homepages Deiner favorisierten Ketten. Dort findest Du immer auch "Store- oder Restaurant-Locators".
-
Meine Stimme habe ich für andere Kettenrestaurants abgegeben:
Hometown Buffet/ Old Country Buffet
Carl's Jr.
-
Meine Stimme habe ich für andere Kettenrestaurants abgegeben:
Hometown Buffet/ Old Country Buffet
Carl's Jr.
Wenn Du auch noch mit zu Red Robin kommst, können wir zusammen verreisen...;-)!
Viele Grüße - Dirk
-
Hallo und Moin,
dies ist unser 1. Beitrag in diesem wirklich sehr gelungenem Forum.
Ein wenig witzig, das sich dieser ums Essen dreht. Aber wer uns kennt, ist auch nicht wirklich überrascht :rollen:
Seit letztem September hat uns der USA Virus erwischt. ( 4 Wochen Südwesten)
Unser absolter Burger-Favorit war dort "Jack in the box". Die Burger dort haben uns um Welten besser geschmeckt als zb. bei MCD :furz:
Das "Wendys" hat einen tollen Chili con carne Salat.
Im Sizzler`s war besonders die Salatbar echt lecker, wobei die Qualität sehr großen Schwankungen unterlag.
Frühstück ultimativ bei Starbucks (wieso ist das eigentlich hier nicht so gut?) Ohne den Kaffee und die Zitronenschnitte hätte mancher Tag nicht so schön begonnen. Ansonsten konnten wir bei "Dennys" und "Ihop" lecker amerikanisch frühstücken.
"El pollo loco" hatte bei uns einen so durchschlagenden Erfolg, das es bei einem Versuch blieb. :shit:
Wie unser Name verrät habe ich (Bianca) mindestens 5 mal pro Woche das Verlangen mir Oreokekse zu besorgen und diesen himmlischen "Oreoshake" von "Jack in the box" zu kreieren. Müsst Ihr unbedingt probieren.
Live long and prosper :abklatsch:
oreoshake
-
Hallo und Moin,
dies ist unser 1. Beitrag in diesem wirklich sehr gelungenem Forum.
. . .
"El pollo loco" hatte bei uns einen so durchschlagenden Erfolg, das es bei einem Versuch blieb. :shit:
. . .
oreoshake
Willkommen hier im Forum und allzeit eine gute Wahl Deiner Mahlzeiten! :D
-
Hallo,
ich habe BK und Pizza Hut angegeben, aber ebenso werden von uns MCD, Subway, Wendys (lecker Chili für 0,99$) oder andere frequentiert.
-
Ein paar Tage könnt Ihr noch voten (und posten!), bevor die Umfrage schließt.
Zwischenstand per jetzt:
Frage: WO kehrt Ihr am liebsten ein? (Umfrage schließt: 18.03.2007, 17:47 Uhr)
Applebee´s 7 (5.9%)
Burger King 7 (5.9%)
Taco Bell 11 (9.2%)
Sizzler 8 (6.7%)
California Pizza Kitchen 4 (3.4%)
Outback 14 (11.8%)
Olive Garden 3 (2.5%)
Denny´s 23 (19.3%)
anderes Kettenrestaurant (welches?) 21 (17.6%)
KEIN Kettenrestaurant (warum?) 9 (7.6%)
Chili´s 2 (1.7%)
Pizza Hut 4 (3.4%)
Mc Donalds 6 (5%)
Stimmen insgesamt: 69
-
Okay, habe gevotet: kein Kettenrestaurant (i.d.R.).
Weil die Familienrestaurants einfach der bessere (ich meine nicht nur den Geldbeutel) Deal sind: oft besseres Essen, mehr Service, mehr Stil, sauberere Rest Rooms, nettere Small Talks!