5$ für einen halben Liter Wasser? Ich war ja auch schon mal in den USA, aber in den einschlägigen Motels gibt es eigentlich immer irgendeinen Automaten, wo man für 1,-$ kalte Getränke bekommt.
Hotels, wo die Flasche Wasser 5$ kostet, haben auch Übernachtungspreise ab 300$ aufwärts - da macht es die eine Flasche Wasser auch nicht mehr fett.
Wenn Du unter kaltem Getränk Süßgetränke verstehst, ja, aber die mögen wir nicht, wenn wir richtig Durst haben, da geht nur Wasser und das findest Du mit Kohlensäure sicher nicht im Automaten.
Auch wenn man sich ein 300$-Zimmer gönnt, heißt das immer noch nicht, dass man bereit ist, für eine Flasche Wasser OHNE Kohlensäure 5$ auszugeben.
Ausserdem mögen wir kein Wasser ohne Kohlensäure ... an der Tanke gibt es das nicht
Das stimmt nicht, ich habe oft selbst Pellegrino im K gesehen. Wir kaufen während des ganzen Urlaubs sehr selten im Supermarkt, das geht im K viel schneller.
Sicher, eine Ausnahme gibt es immer, aber ob gerade ein K (was ist das überhaupt) in der Nähe des Hotels ist und ob ich Zeit und Lust habe, dort anzuhalten, steht auf einem anderen Blatt.
Irgendwie finde ich aber die Vorstellung etwas eigenartig, im einen Thread wird darüber gejammert, dass die Gewichts/Gepäckbeschränkungen so drastisch geworden sind und dann wird der kostbare Platz mit Wasserflaschen vergeudet... (und am besten noch eine Dose Ravioli - man weiß ja nicht...).
Auf dem Hinflug ist das ja wohl meistens kein Problem, bei uns jedenfalls nicht und nach Hause nehmen wir das Wasser sicher nicht wieder mit!
Jack, ich verstehe diese provokante Art nicht, wenn Carina gerne diese Sachen mitnehmen will und Platz im Gepäck hat, warum nicht. Sie hat vielleicht einfach keinen Bock, sich nach der Ankunft den totalen Stress zu machen. Dazu zählt auch schon, dass der nächste Supermarkt auf dem Weg zum Hotel vielleicht auf der falschen Straßenseite liegt und nur durch einen U-turn drei Blocks weiter zu erreichen ist oder die Ankunft so spät abends erfolgt, dass sie als Frau alleine nicht noch einmal auf die Straße möchte. Eine Flasche Wasser und ein paar Müsliriegel im Koffer sind doch durchaus ein probates Mittel, die ersten Stunden, bis man in Einkaufslaune ist, zu überbrücken. Warum muss ihre Anfrage gleich wieder in alle Einzelteile zerpflückt werden, nur weil sie vielleicht nicht Deinen Reisegewohnheiten entspricht?