usa-reise.de Forum

Autor Thema: eure "must have" für zu Hause  (Gelesen 10546 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
Re: eure "must have" für zu Hause
« Antwort #15 am: 26.05.2008, 11:37 Uhr »
Ich nehme Erinnerungen und wenn ich Glück habe ein paar brauchbare Bilder mit nach Hause.

Alles andere (Shopping) ergibt sich allenfalls zufällig zwischendurch.
Gruß
Dirk

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 26.05.2008, 11:44 Uhr »
Bei uns ist auf der Rückreise immer Lipton Chicken Noodle Soup im Gepäck. Das ist eine Tütensuppe, die meine Kinder für ihr Leben gerne essen. Daher wird dort immer ein Vorrat eingekauft und an höchsten Feiertagen hier zuhause serviert  :lol:. Außerdem McCormick Steak Gewürz und Tetley's Tea, ein britischer schwarzer Tee, der in Deutschland irre teuer ist. Und dann natürlich Klamotten ohne Ende.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #17 am: 26.05.2008, 11:44 Uhr »
Hallo,
Von Walmart "equate muscle rub" - das Original heisst Bengay, kostet aber ein mehrfaches und ist super für Hexenschuss, Rückenschmerzen und alles was Wärme braucht.  8)
das wußte ich noch gar nicht, daß es da eine "no-name-Variante" gibt. Ich habe mir bislang schon öfter - allerdings nicht als "must-have-Souvenir", sondern aus aktuellem Anlaß - das originale Bengay Ultra Strength zugelegt. Trotz des zu Wärme auch sonst assoziativen Namens (zumal früher noch auseinandergeschrieben) ...  :wink: :lol:

Ansonsten kommen jedesmal 2 - 3 Polo Ralph Lauren "Andrews Pant" und/oder Classic Chinos mit
Gruß
mrh400

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #18 am: 26.05.2008, 12:29 Uhr »
Nix !!
Must have ist lediglich, das Wiederkommen, d.h. ich muß unbedingt wieder hin....

Ja, bei uns genau so!

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

ilnyc

• Gast
« Antwort #19 am: 26.05.2008, 13:25 Uhr »
Ich kaufe recht selten Lebensmittel. Manchmal Wintergreen Kaugummis oder Certs, denn die gibts hier nicht, aber meist lässt mir das Zoll-Limit keinen Platz mehr für sowas. Ich kaufe vor Ort eigentlich immer diverse Shirts, manchmal auch ne Tasche oder einen Rucksack und ansonsten vornehmlich Souvenirs (Magnete, Miniatur-Nachbildungen bekannter Gebäude, Tassen, Schreibwaren o. Ä.) und was mir sonst so unter die Finger kommt. Ein Großteil davon sind meist Mitbringsel für Andere oder bereits Geschenke für Geburtstag oder Weihnachten. Wenn dann noch ein wenig Luft ist, kaufe ich mir gern noch ein paar amerik. Taschenbücher oder Reiseführer.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #20 am: 26.05.2008, 13:30 Uhr »
Moin!

Klamotten von Abercrombie & Fitch und American Eagle füllen meist einen halben (ganzen) Koffer. Dann auch das Sportsonnenspray von Walgreens (schmiert nicht, sondern "verdunstet" gleich auf der Haut). Und Aspirin sofern wieder Nachschubbedarf besteht (bisher hält die FünfHunderterpackung noch!).

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #21 am: 26.05.2008, 13:32 Uhr »
Sind Medikamente so günstig oder weshalb kauft ihr alle Aspirin?

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #22 am: 26.05.2008, 13:34 Uhr »
Sind Medikamente so günstig oder weshalb kauft ihr alle Aspirin?

Ja, das Aspirin ist in den USA sehr billig! Liegt glaube ich daran, dass Bayer die Lizenzen nicht für den US-Markt hat, so dass das Medikament auch günstig durch andere Hersteller vertrieben werden kann. Verbessert mich, wenn ich mich irre!

Diese Dose

Haben wir das letzte Mal gekauft.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #23 am: 26.05.2008, 13:41 Uhr »
Nö,

der Urheberschutz für Aspirin ist auch in Deutschland abgelaufen, nur hier gibt es halt nicht die Konkurrenz der Supermärkte und Drogerieketten, weil Aspirin nur in der Apotheke verkauft wird.
Aber dort kannste natürlich auch Aspirin kaufen, das nicht von BAYER hergestellt ist.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 26.05.2008, 13:58 Uhr »
Wir packen in unseren Koffer:

Vom Outlet neue Tommy Hilfiger-Shirts, die sind qualitativ 1A ...., Mc Gormicks Canadian Steak Pepper, Jack Daniels BBQ Sauce, U-Wäsche von Victorias Secret, Bildbände von den NP's und schließlich neue Magneten für unseren Ami-Fridge!

L.G. Monika

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #25 am: 26.05.2008, 14:00 Uhr »
was ich so mitbringe?
Eine ganze Menge frische Jalapenos, ein paar Stücke Monterey Pepper Jack Käse, ein paar T-Shirts, tausende Bilder, von denen ein paar hundert mehr oder minder gute zum Zeigen bleiben und.... patriotischen Unrat ;) Weil ich das Zeug so herrlich doof finde. Meine neueste Errungenschaft ist "The Wave". Das Ding kostet irgendwo um die 20,-$, dafür hätte ich es natürlich nie gekauft. Aber im WalMart in Page war es für schlappe 5,-$ im Angebot. Da konnte ich nicht widerstehen. Zumal es mit der echten Wave nicht geklappt hatte. Immerhin waren die Self Checkouts offen, denn an der Kasse wäre mir der Kauf arg peinlich gewesen ;)

Seht selbst:

und für die ganz tapferen ein Video (Achtung: 33MB):
http://www.danielkaempf.com/usa/wave.avi

Zuhause muss man natürlich auch immer erklären, dass ich sowas als Parodie auf sich selbst betrachte und nicht ernst meine... sonst erntet man verständnislose Blicke :lol:

Lurvig

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #26 am: 26.05.2008, 14:06 Uhr »
Mir fällt noch ein:

Klamotten von Polo Ralph Lauren, Tommy Hilfiger und Guess, weil die um so vieles günstiger als hier in Europa sind...

Tschau

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #27 am: 26.05.2008, 14:08 Uhr »
Zuhause muss man natürlich auch immer erklären, dass ich sowas als Parodie auf sich selbst betrachte und nicht ernst meine...
Lurvig

Natürlich 8)
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #28 am: 26.05.2008, 14:25 Uhr »
Hi,
ich bring mir immer - neben den wohl üblichen ,,best buys" Jeans, Shirts und Turnschuhe - Gewürze, Grillsaucen mit. Der Renner: Coffee Whiter with Flavour!! Der absolute Hammer bei meinen Freunden und Bekannten. Ich selber trinke Kaffee (in den USA sowieso) schwarz, doch meine Frau haut sich immer jede Menge Zucker und Milch in den Kaffee. Meine Cousine brachte ihr dann mal das zeuchs - ist der Hammer. Ein Pulver, bestehend aus Zucker, Milchpulver und Flavour aller Art. Von Pralinengeschmack über Vannille bis Zimt gibt davon alles. Wir übrigens von Nestle hergestellt - aber in D gibts das natürlich nicht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #29 am: 26.05.2008, 14:29 Uhr »
Paar T-Shirts... und das wars.