usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotos unserer Kreuzfahrt auf der Norwegian Dawn ab New York  (Gelesen 897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Hallo,

am Reisebericht arbeite ich noch (oh - der wird sooo lang - der kommt in Etappen).

Aber nachdem ab und an mal die Frage nach Kreuzfahrten aufkommt udn ich zudem Urlaubsbilder über alles liebe:

Hier mal Fotos unserer Kreuzfahrt auf der Norwegian Dawn ab New York.

Wir sind (die Route wurde wegen Hurrikan Ophelia "umgedreht) 2 Tage auf See gewesen, dann auf den Bahamas, danach in Miami und zu guter letzt noch in Port Canaveral. Dort haben wir einen Mietwagen genommen und das Kennedy Space Center besucht.

Also - viel Spaß und Schiff ahoi:

http://community.webshots.com/user/wendy2405

Antje

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Fotos unserer Kreuzfahrt auf der Norwegian Dawn ab New Y
« Antwort #1 am: 23.10.2005, 15:15 Uhr »
Hübsch!!! :-)

War die Suite sehr viel teurer als eine normale Kabine?

Musste man sich dort fein rausputzen (Anzug)?

Wie ist eigentlich der Geräuschpegel auf so einem Schiff, hört man da nicht die Leute aus der Nachbarkabine oder so, es ist doch alles nur leicht gebaut?

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Fotos unserer Kreuzfahrt auf der Norwegian Dawn ab New Y
« Antwort #2 am: 23.10.2005, 15:34 Uhr »
Hallo,

wir haben die Suite als kostenloses Upgrade bekommen - wir hatten relativ früh eine Garantie-Balkonkabine gebcuht (ist die billigste Kategorie Balkonkabine - man bekommt sicher eine Balkonkabine - aber kann nicht selbst bestimmen, wo). Das Schiff war nicht ausgebucht - und die Preise fielen kurz vor Abreise. Also hab ich bei unserem Reisebüro gefragt, ob die Reederei nicht die "Upgrade-Fee" über uns drüberfliegen läßt. Und das hat geklappt...

Nein - fein machen muß man sich nicht - es gibt einen "formellen" Abend, wo etwas schickeres Outfit in den 3 Hauptrestaurants angesagt ist. Wenn man das nicht möchte, kann man aber im Buffetrestaurant leger essen.

Blaue Jeans oder Shorts sind nach 18 Uhr in den Hauptrestaurants auch unerwünscht, ne ordentliche schwarze Jeans geht aber durch. Sonst: Ebenfalls: Buffetrestaurant.

Es war echte Wohlfühlatmosphäre

Antje

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Fotos unserer Kreuzfahrt auf der Norwegian Dawn ab New Y
« Antwort #3 am: 24.10.2005, 15:45 Uhr »
Hallo Antje,

klar, mit Shorts würde ich im Restaurant auch nicht rumlaufen. aber wenn ich dich richtig verstehe kommt man auf so einer Kreuzfahrt auch sogar ohne Anzug gut mit?

Kannst du noch etwas zur Geräuschdämmung in den Kabinen sagen?

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Fotos unserer Kreuzfahrt auf der Norwegian Dawn ab New Y
« Antwort #4 am: 24.10.2005, 23:35 Uhr »
Hallo Antje,
willkommen zurück! Vielen lieben Dank für die Bilder. Freut mich, dass Euch die Kreuzfahrt gefallen hat - bei der tollen Kabine auch kein Wunder  :wink: Zum Glück hat Euch der Hurrikan keinen zu großen Strich durch die Rechnung gemacht.
Viele Grüße, Mel

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Fotos unserer Kreuzfahrt auf der Norwegian Dawn ab New Y
« Antwort #5 am: 25.10.2005, 08:12 Uhr »
Hallo,

wenn Du nicht möchtest und den Platz im Gepäck sparen willst, kommst Du prima ohne Anzug aus. Und hast nichtmal das Gefühl, völlig fehl am Platze zu sein.

Dann brauchst Du Dich natürlich nicht in die stundenlange Schlange anstellen, um ein Foto im Galadreß von Dir machen zu lassen – grins – das fand in der Lobby statt und die Schlange war wirklich lang… wir haben drauf verzichtet, weil die Fotografenbilder gaaaaanz schlimm waren!

Geräusch hatten wir in der Kabine absolut gar keins – auch nicht unterwegs – kein Wunder – wir waren im 11. Stock (äh – Deck 11) in der Mitte des Schiffes – da bewegt sich auch bei Wellengang kaum was und die Schiffsdiesel sind sehr weit weg. Wir hatten aber auch auf den tieferen Decks beim rumlaufen nie das Gefühl, was zu HÖREN. Während man unterwegs ab und an vorne oder hinten schon Bewegung (also auf und ab) bemerkt hat – klar…. Nachdem wir aber vom Kapitän vor „some swell“ gewarnt wurden, fand ich das auch eher sehr wenig – ich hatte mehr erwartet.

Zum Outfit: Den kompletten Tag ist nahezu überall sagen wir mal: Lässiges Strand-Drüber OK, also z.B. Shorts und T-Shirt.
Abends nur im Buffetrestaurant (Garden Cafe und Blue Lagoon –ersteres ist abends aber auch mit Tischdecken und Leinenservietten eingedeckt im Gegensatz zu tagsüber!) Blue Jeans. In den Bedienungshauptrestaurants schwarze Jeans, Hemd oder Poloshirt, Krawatte nicht notwendig. Eine Stoffhose wäre aber auch nicht verkehrt. Im „Nobelrestaurant“ Le Bistro (mit echten Van Gogh – oder wars Monet) waren wir nicht essen – aber da würd ich zu Stoffhose, Hemd und Krawatte raten oder eben Anzug. Wenn Du darauf (bei 10 Restaurants an Bord) verzichten kannst, ist recht leger auf jeden Fall OK.

Für die Dame: Ich hatte ein sehr sehr knitterfreies Kleid mit ner Organzastola dabei – Platzbedarf weniger als ein langärmeliges T-Shirt. Das war perfekt.

Auf dem Schiff gibt es übrigens auf jedem 2. Deck einen Laundryraum mit je 3 Waschmaschinen, 3 Trocknern, 2 Bügelbrettern mit Bügeleisen. Benutzung ist gratis, wenn man Waschmittel dabei hat. Sonst: Nur das Waschmittel kostet aus einem Automaten 1 $. Es sind recht große schwedischen Maschinen – also Frontlader. nicht die amerikanischen Rührmaschinen…. Da kann man auch mal was durchwaschen (viele gehen quasi mit sauberer Wäsche vom Schiff... hat durchaus was....)

Antje