usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fast-food Ketten-Preise??Supermarkt Flyer??  (Gelesen 3181 mal)

hadila

• Junior Member
  • **
Re: Fast-food Ketten-Preise??Supermarkt Flyer??
« Antwort #15 am: 20.06.2008, 20:18 Uhr »
>>weil hier und da hat man sich echt geärgert, was man hätte sparen können, wenn man diese karte gehabt hätte...
und wenn es ja nur mit einer adressangabe verbunden ist und sonst nix...warum nicht!?!
aber ich hoffe mal, dass hier jemand näheres weiss!<<

Eigentlich habe ich das doch schon einige postings zurück geschrieben: an allen Kassen gibt's so Ständer o.ä. mit Antragsformularen für "Preferred Cards". Mal eben im Laden ausfüllen, während du in der Schlange an der Kasse stehst, dann an der Kasse abgeben -und schon erhältst du deine Karte + einige ebenfalls in gleicher Weise benutzbare Schlüsselanhänger. Als Adresse z.B Hoteladresse oder - habe ich auch schon mit Erfolg gemacht - die deutsche Adresse eintragen (ggfls bei State "DE" - ist ja unser internat Kennzeichen, aber zugleich auch ein state der USA, nämlich Delaware). Mein in Reserve gehaltenes Sprüchlein (frequent US traveller etc) habe ich gar nicht anbringen müssen. Und die Karten bleiben m.E. unbefristet gültig, jedenfalls habe ich meine drei Karten jetzt mindestens schon 8 Jahre lang immer wieder benutzt. Sie sind auch nicht personenabhängig, d.h. du  kannst sie z.B Freunden/Bekannten ausleihen, die in die USA reisen. Es handelt sich hier also nicht um Karten wie unsere payback oder happy digits, sondern sie dienen den Firmen nur (so hat mir es ein Einheimischer zumindest erklärt) der Marketing-Forschung. Denn von Kundenbindung kann ja, wenn doch jeder die Karte von jedem Supermarkt hat, nicht die Rede sein.

gruß hadila

horst_w

• Bronze Member
    • Meine Internetpäsentation
« Antwort #16 am: 23.06.2008, 19:36 Uhr »
Hallo!

Weil hier gefragt wurde wie man an eine Kundenkarte kommt, schreibe ich hier wie es uns ergangen ist.

Dass Safeway Kundenkarten hat wussten wir von unserem Kanada-Besuch 2000. Damals gab es die Karte vom österrechischen Reisebüro bei der Buchung.

Vor zwei Jahren bei unserem ersten USA-Safeway-Einkauf wurden wir an der Kasse gefragt:
"Haben sie eine Kundenkarte?"
"Nein!"
"Wollen sie eine?"
"Ja bitte"
"Bitte füllen sie dieses Formular aus und geben sie es dort bei der Information ab. Sie erhalten dann ihre Kundenkarte und den Rabattbetrag vom aktuellen Einkauf in bar."

Spätestens jetzt waren 3 Kunden und die Kassierin beim Ausfüllen des Formulares behilflich. Die Kassierin machte trotz Warteschlange keinen Stress und auch die wartenden Kunden blieben (typisch amerikanisch) ruhig.

Am Informationsschalter gab es die Karte und das Bargeld innerhalb von 3 Minuten.

Die Karte haben wir auch heuer wieder benutzt.

Gruß,
Horst

Sue Ellen

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 23.06.2008, 20:21 Uhr »
Hallo,

als Fast-Food-Kette kann ich Panda Express empfehlen, vorausgesetzt man mag Chinesisch. Man kann sich sein Menü in beliebiger Größe+Preisklasse zusammenstellen. Die Läden waren immer sehr sauber und die Angestellten sehr freundlich.
Genaue Preise habe ich nicht mehr im Kopf aber es war ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und bei der Beantragung von Supermarkt-Rabattkarten hatten wir auch nirgendwo Probleme. Einfach an der Info irgendeine Phantasieadresse angeben und sofort Rabatte kassieren.

Gruß

Sue Ellen

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #18 am: 23.06.2008, 20:35 Uhr »
Wie heissen denn die lokalen örtlichen grossen Supemärkte in Californien bzw Los Angeles/San Francisco Gegend?

hadila

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 23.06.2008, 23:00 Uhr »
>>Wie heissen denn die lokalen örtlichen grossen Supemärkte in Californien bzw Los Angeles/San Francisco Gegend?<<

Albertson's (statewide)

Vons (im Süden) ist identisch mit Safeway  (im Norden)

Ralph's ( = Kroger Company), mehr im Süden

Stater Brothers (zahlreich in San Diego County, auch Riverside County, e.g. Palm Springs); keine Kundenkarten

Raley's, Nob Hill (central + northern CA) und Bel Air (e.g. Sacramento area); gehören geschäftlich zusammen.

Dazu statewide off-price Food-4-Less

Und wer das Besondere (natural foods etc ) sucht: zahlreich vertreten sind

Whole Foods

Trader Joe's

Henry's market (vorwiegnd San Diego Gegend, aber auch in Orange County vertreten)

gruß hadila

horst_w

• Bronze Member
    • Meine Internetpäsentation
« Antwort #20 am: 23.06.2008, 23:04 Uhr »
Wie sieht es mit Walmart aus?

Horst

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 24.06.2008, 06:42 Uhr »
Wie solls mit Wal - Mart aussehen. Natürlich gibts die da auch. Gibts landesweit, haben nur nicht alle ein komplettes Food- Sortiment.

Kundenkarten haben wir mittlerweile von Safeway und Albertsons. Einfach zum Kundenservice gehen und nach einer Preferred Card fragen. Wenns Probleme mit der Adresse gibt, einfach eine Adresse in den USA angeben.
Danach fragt später kein Mensch mehr.
No retreat, no surrender !

tonia

• Junior Member
  • **
« Antwort #22 am: 04.07.2008, 15:37 Uhr »
Wieviel kann man denn so in etwa sparen? Kann dazu jemand eine Angabe machen?

Gigt es die Kundenkarten auch in normalen Läden wie Sears?

Viele Grüße

Tonia

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #23 am: 04.07.2008, 15:50 Uhr »
Hallo,

Kundenkarte holen ist ja ne tolle Idee, mein Problem dabei ist:
Was heißt "Kundenkarte" auf Amerikanisch?
Muß ich "große" Konversation auf Amerikanisch machen um an so ein Ding zu kommen, oder ist das nur "Ich hätte gerne eine Kundenkarte" Unterschreiben und fertig?

Viele Grüße
Schlumpfine

Wir haben Karten von fast allen großen Supermarkt-Ketten. Die Flyer dazu liegen in den Märkten rum oder spätestens am Regal sieht man es auch. Bei den meisten heißen die "VIP-Card" oder einfach "Club-Card" und an der Kasse sagst du einfach "I would like to sign a Club-Card first"..... dann zieht er die Blanco card gleich über den Scanner und bis er alle Einkäufe (inkl. der entsprechenden Rabatte) drüber gezogen hat, kann man den Antrag ausfüllen. Adresse + email Adresse reicht. Eine Mail oder irgendwas haben wir noch nie bekommen. Beim nächsten Besuch in einer Filiale der Kette einfach die Karte zum abscannen geben und damit hat sichs.
Lohnt sich gerade am Anfang der Tour, wenn man sich einige Vorräte zusammen kauft. "Take 3, pay 2" oder sowas...

Glaube bei Safeway kann man sogar noch Rabatte beim Tanken rausschlagen, zumindest hatten wir das mal in Flagstaff.

Sue Ellen

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 05.07.2008, 00:22 Uhr »
>>Wieviel kann man denn so in etwa sparen? Kann dazu jemand eine Angabe machen?<<

Meist waren es nicht Prozente auf den Gesamteinkauf, sondern Rabatte bei bestimmten Artikeln, z.B. Bagels oder Donuts aus der Selbstbedienungstheke. Die kosteten dann nur noch die Hälfte. Oder Mitglieder erhalten bei manchen Artikeln 4 zum Preis von 3. Unmengen spart man dabei nicht, das wäre echt Zufall. Aber ist auch kein großer Aufwand mal eben so einen Antrag auszufüllen.

>>Gigt es die Kundenkarten auch in normalen Läden wie Sears?<<

Keine Ahnung, ob es da auch Kundenkarten gibt. Aber die Kaufhäuser machen ja auch viel mit Coupons (in den Werbebeilagen der Wochenendausgaben von Tageszeitungen). Ich würde einfach mal auf den Homepages der Ketten schauen.

Gruß

Sue Ellen

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #25 am: 05.07.2008, 07:35 Uhr »
Eine Übersicht über die aktuellen Flyer der einzelnen Läden (bzw. die direkten Links dahin) gibt's auf:

http://www.sundaysaver.com

Viele Grüße - Dirk

candygirl

• Silver Member
« Antwort #26 am: 05.07.2008, 08:15 Uhr »
Tolle Seite mit den Links und Coupons! Danke!!

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #27 am: 05.07.2008, 09:25 Uhr »
Zitat
Unmengen spart man dabei nicht

Das kommt auf den Einkauf an. Beim letzten großen
Einkauf dieses Jahr haben wir anstatt $166 nur gut $100
bezahlt. Waren viele Getränke dabei (z.B. Wein für $10,99
statt $19,99 und Kosmetika für die Hälfte des Preises).
Pauschal ist das nicht zu sagen, es addiert sich aber
schnell. Gilt bei Albertsons z.B. auch oft für Medikamente.

Gruß
Aaronp

Rene

• Silver Member
« Antwort #28 am: 06.07.2008, 11:05 Uhr »

http://www.sundaysaver.com

Hi!

Danke für den Link! Poste den doch auch einmal in der Rubirk "Links". Wirklich sehr nützlich!

Rene

hadila

• Junior Member
  • **
« Antwort #29 am: 06.07.2008, 20:36 Uhr »
@ Dirk
>>Eine Übersicht über die aktuellen Flyer der einzelnen Läden (bzw. die direkten Links dahin) gibt's auf:
http://www.sundaysaver.com<<

WOW - wieso habe ich von diesem link noch nie etwas gehört?? Ist ja super!! Wo ich eigentlich der Ansicht war, dass ich mich in den USA ganz gut auskenne, zumindest was Sparmöglichkeiten angeht  :wink:  ; aber da werde ich jetzt ganz bescheiden...

gruß hadila