usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wetter in NY  (Gelesen 567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy23

  • Gast
Wetter in NY
« am: 16.02.2003, 16:58 Uhr »
Hallo zusammen,

war schon mal jemand in NY im März und kann was über das Wetter zu dieser jahreszeit sagen?
Und kennt jemand preiswerte Hostels (Jugendherb.) in NY?

Vielen Dank

gruss

Andy

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Wetter in NY
« Antwort #1 am: 16.02.2003, 20:16 Uhr »
Hi andy,

ich war letztes Jahr im April in NYC, es ist, wie gehört habe, die beste zeit, dort hinzufliegen, da die city gerade aus dem winter"schlaf" erwacht. die bäume und sträucher blühen gerade auf, also wirklich empfehlenswert.

Temperaturen: naja, du brauchst nicht zu erwarten, dass Du mit kurzen shorts rumlaufen kannst, also mütze, warme jacke, lange hosen sollten schon zu deiner ausrüstung gehören.

vom Regen sind wir wenigstens verschont geblieben, kann aber auch passieren.

check doch mal die gängigen sites mit Wetterforecasts zu NYC aus.

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Wetter in NY
« Antwort #2 am: 17.02.2003, 07:59 Uhr »
HY Andy,

ich war 99 im März in NY. Es war wirklich bibberkalt und es hat geregnet, geschneit und wir hatten auch Sonnenschein. Aber wie gesagt bibberkalt.

Im allgemeinen kann man das Wetter nicht bestimmen. Meine Kollegin war über Weihnachten in NY (auch 99 glaub ich) und hat sich erst mal Shorts kaufen müssen da die dort ca. 15-20Grad hatte. Tja und 3 Monate später hatte ich den Winter.

Das Wetter ist aber dort wirklich egal, denn es ist einfach nur g....
Du solltest nur eine dicke Jacke einpacken und auch Handschuhe, Schal und Mütze. Mir sind meine Finger wirklich eingefroren.

Viel Spaß
Tina



NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Wetter in NY
« Antwort #3 am: 17.02.2003, 13:02 Uhr »
[
@ tina

Das Wetter ist aber dort wirklich egal, denn es ist einfach nur g....



Das Wetter in New York ist nicht egal !!!!
Im Sommer bei 36 Grad und 99 % Luftfeuchtigkeit kommt man leicht in schwitzen. Kenn ich aus eigener Erfahrung.
Beste Reisezeit ist Frühjahr und Herbst, wobei ich den September bevorzuge.

Jugendherbege kann ich das YMCA West side empfehlen.
Sehr sauber und ruhig, 2 Swimminpools und Joggingstrecke im Haus.

CU