usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fastfoodketten in den USA - welche sind gut und besonders, welche nicht?  (Gelesen 16182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Applebees!!  8)

Super leckers und qualitativ "gutes" Essen, nette Bedienung und geniales Preis/Leistungs-Verhältnis!

Zur Diskussion:
 :roll:

Wer beim Essen ständig auf die Nähwerte, Kalorien, Fette, Gluten etc. schaut, kann das Essen langfristig doch nicht mehr geniessen!? So lange etwas schmeckt, ist mir alles andere total egal (mal abgesehen von der Tierhaltung (wenn bekannt), Überfischungsproblematik etc.).
Wer regelmässig Sport betreibt und nicht zu einseitig isst, wird vermutlich auch nie Probleme haben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Applebees!!  8)
die würde ich allerdings nicht mehr unter den Begriff Fast Food einordnen, das sind klassische Family Restaurants (wobei Applebees Angestellte nur den Mindestlohn erhalten, der in vielen Staaten ein Tipping unterstellt - also ordentlich tippen!).
Gruß
mrh400

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
White Castle ist auch zu empfehlen, gibts auch schon seit 1921  :wink:.

Gruss,
Mick

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Hallo,
Applebees!!  8)
die würde ich allerdings nicht mehr unter den Begriff Fast Food einordnen, das sind klassische Family Restaurants (wobei Applebees Angestellte nur den Mindestlohn erhalten, der in vielen Staaten ein Tipping unterstellt - also ordentlich tippen!).

Bei den Kellnerinen von Appelbees tippe ich äusserst gerne...  :wink:

americanhero

  • Gast
ich glaube, ueber Fastfood nwerden die Meinungen immer auseinandergehen. Die einen lieben es, die anderen hassen es.
Ich gehoere auch eher zu denen , die es meiden. Auch wenn hin und wieder mal ein Besuch bei Denny's oder Subway ansteht.
Allerdings schmeckt mir Fastfood auch einfach nicht.
Und gesund ist es definitiv nicht. Wenn ich mir ueberlegen, das ich mit einem einzigen Salat bei McDoof schon mehr Fett und Kalorien zusammen haette, wie ich normalerweise den ganzen Tag esse.
Ausserdem gibt es doch jede Menge andere gute und sehr gute Restaurants, warum muss man dann ausgerechnet Fastfood essen? Das kann man doch auch in Europa haben.


Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!

Ausserdem gibt es doch jede Menge andere gute und sehr gute Restaurants, warum muss man dann ausgerechnet Fastfood essen?

Weil es schnell gehen muss :lol: Bei einer Burgerbude gehen vielleicht 15 Minuten "verloren".

Gruss,
Mick

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
[...]Wenn ich mir ueberlegen, das ich mit einem einzigen Salat bei McDoof schon mehr Fett und Kalorien zusammen haette, wie ich normalerweise den ganzen Tag esse.
[... ]

Das ist doch hoffentlich eine "dramaturgische Überhöhung" oder? Ich meine: Klar, Dressing kann es in sich haben, aber mehr als einen Tagesbedarf mit einer Portion?

*verwirrt*

roeggelzoeg

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Willst Du in Frage stellen, daß gutes Biomüsli schon alleine von den Zutaten her bekömmlicher und gesünder ist als ein Hamburger?
Ich muss das für mich nicht in Frage stellen, sondern weiß es: Von Müsli kriege ich Mundschleimhaut-Unreinheiten und Durchfall. Also ist es für mich ungesund.

Was sind denn Mundschleimhaut - Unreinheiten ???  :lol: :lol: :lol: :lol:

Pickel, Akne etc. ??!! Dann nimm doch mal Clerasil - oral natürlich  :lol: :lol: :lol:
Hat geklappt, deine Fantasie anzuregen.  :P Ich ziehe Verzicht der Chemie vor. Das mag für einen Müsli-Abhängigen unverständlich sein.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

McC

  • Gast
Weil es schnell gehen muss :lol: Bei einer Burgerbude gehen vielleicht 15 Minuten "verloren".

Schnell geht's auch an Buffets... obwohl die meisten nicht mehr als durchschnittliche Katinenküche bieten.

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de

Ausserdem gibt es doch jede Menge andere gute und sehr gute Restaurants, warum muss man dann ausgerechnet Fastfood essen?

Weil es schnell gehen muss :lol: Bei einer Burgerbude gehen vielleicht 15 Minuten "verloren".

Gruss,
Mick


Ich frag jetzt nicht, warum es im Urlaub schnell gehen muss....
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Ich frag jetzt nicht, warum es im Urlaub schnell gehen muss....
Dafür reicht meine Fantasie jetzt aber bei weitem aus. Vielleicht,
- weil jemand sein Urlaubsziel erreichen möchte;
- weil es ihm da, wo er ist, nicht gefällt,
- weil er noch was Schönes vor hat;
- weil er grundlos einfach so weiter möchte;
- weil er gerne Auto fährt;
- weil Amerika so groß ist;
- weil Amerika so schön ist;
- weil...
- weil...
- weil... :lol: :wink:
Viele Grüße
Heinz

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!

Ich frag jetzt nicht, warum es im Urlaub schnell gehen muss....

Weil man ein dicht gedrängtes Tagesprogramm hat, das keine Zeit für lange Schlemmereien bietet  :lol:.

Gruss,
Mick

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Ich frag jetzt nicht, warum es im Urlaub schnell gehen muss....
Dafür reicht meine Fantasie jetzt aber bei weitem aus. Vielleicht,
- weil jemand sein Urlaubsziel erreichen möchte;
- weil es ihm da, wo er ist, nicht gefällt,
- weil er noch was Schönes vor hat;
- weil er grundlos einfach so weiter möchte;
- weil er gerne Auto fährt;
- weil Amerika so groß ist;
- weil Amerika so schön ist;
- weil...
- weil...
- weil... :lol: :wink:


aber... ich hab' doch extra gar nicht gefragt.
Dann müsste ich mir ja vorstellen, wie jemand durch "sein dicht gedrängtes Tagesprogramm" hetzt. Das kenne ich auch - allerdings nicht aus dem Urlaub...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Dann müsste ich mir ja vorstellen, wie jemand durch "sein dicht gedrängtes Tagesprogramm" hetzt.
Worauf man so alles kommen kann, wenn jemand in seinem Urlaub mal einen Burger ist.  :think:

Da fällt mir gerade ein: Die größte Urlaubshetze habe ich mal erlebt, als ich mit einem Fotografen unterwegs war, der täglich 24 Stunden in Sorge war, die nächste Location zur rechten Fotozeit zu erreichen. Da war nicht einmal Zeit für einen Burger.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Dann müsste ich mir ja vorstellen, wie jemand durch "sein dicht gedrängtes Tagesprogramm" hetzt.
Worauf man so alles kommen kann, wenn jemand in seinem Urlaub mal einen Burger ist.  :think:

Da fällt mir gerade ein: Die größte Urlaubshetze habe ich mal erlebt, als ich mit einem Fotografen unterwegs war, der täglich 24 Stunden in Sorge war, die nächste Location zur rechten Fotozeit zu erreichen. Da war nicht einmal Zeit für einen Burger.  :lol:

Vor allem, wo ich im Urlaub auch immer gerne mal 'nen Burger esse ;-)
Nur halt nicht in einer der einschlägigen Junkfoodbuden, sondern z.B. in einem Steakhaus (da kann man seinen Burger sogar "medium rare" braten lassen).

Und noch ein Tipp: verreise nie mit einem Fotografen !! Das ist wirklich anstrengend...

Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de