Aber sicher fotografiere und filme ich immer die Grenzschilder, sofern möglich, ebenso die Eingangsschilder zu den Nationalparks, State Parks etc.
Macht sich später immer gut im Fotoalbum oder Film. Manchmal sagt das Schild einfach mehr als manuell eingefügter Text unterm Bild.
Viel faszinierender finde ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesstaaten
Da gehe ich sogar noch einen Schritt weiter. Da ich mich ja wahnsinnig für das Thema Verkehr (nicht nur Schienenverkehr) interessiere, ist mir auch schon oft aufgefallen, was in den einzelnen Staaten für unterschiedliche Verkehrszeichen stehen.
Z.B. Überholverbot. In einigen Staaten steht dann 'DO NOT PASS', in anderen wieder 'NO PASSING ZONE'. Manche kommen mit einem viereckigen Schild rechts aus, andere haben noch links ein Pfeil, der andeutet, man soll sich rechts hinter seinen Vordermann wieder einordnen und nicht über den Mittelstreifen hinausziehen.
Gibt da so viele Kombinationen, aber auch mit anderen Verkehrszeichen.
Und an der nächsten Staatengrenze ist der Schilderwald wieder ein ganz anderer. Ist euch das auch schon mal aufgefallen?