usa-reise.de Forum

Autor Thema: interneteinkauf-vitamine  (Gelesen 873 mal)

sally

• Newbie
  • *
interneteinkauf-vitamine
« am: 05.10.2003, 17:47 Uhr »
Wer hat sich schon Vitamine aus den USA schicken lassen? Wie kommt man an sie heran? Z.B kaufen bei Walmart. Gibt es Probleme beim Zoll

Tazmania

• Gast
Re: interneteinkauf-vitamine
« Antwort #1 am: 05.10.2003, 23:59 Uhr »
Kann ich mir nicht denken, das der Zoll Probleme macht.

Vielmehr sollte man sich doch vorher über den wirklichen Nutzen der Präparate machen.

Antje

• Platin Member
« Antwort #2 am: 06.10.2003, 09:48 Uhr »
Hi,

hatte irgendwo (ja ja, immer die Infos aus 3. Hand) gehört, daß es Probleme gibt , wenn sich ein Zollbeamter genau an die Vorschriften hält - zudem ist für "gewerbliche" Sendungen (die also nicht als Geschenk deklariert sind) die Freigrenzen ziemlich niedrig, der Versand (Walmart verschickt meines Wissens übrigens nicht nach Deutschland)  sauteuer - da kannste auch Centrum kaufen.

Werd mir aber wieder meine Jahresdosis in USA mitbringen - 1 Packung = 360 Vitamin-Tabletten.... und gut

Antje

Herbie923

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 07.10.2003, 08:02 Uhr »
probiers mal bei http://www.eckerd.com
ich weiss leider nicht, ob die auch nach D versenden.

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 28.11.2003, 12:46 Uhr »
Also ich hab mir immer massenhaft Vitamine, Melatonin, Aspirin und auch DHEA aus den USA mitgebracht und auch von dort zuschicken lassen (Webseite gern über IM).
Bei uns nicht zugelassenen Stoffen nehme ich sicherheitshalber das Etikett ab und schütte diese Dinge zwischen die Vitamine, bei dem Platz, der immer noch in den Plastikdosen frei ist....
Alles null Problemo, wenn es eben aus den USA kommt, da wird der Zoll auch bei Warensendungen nicht mißtrauisch.
Reducing Truck Traffic since 2007!

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 28.11.2003, 14:00 Uhr »
Hi,

nicht vitamine, wir hatten eine große Flasche Aspirin mitgebracht, die Tabletten haben sich nach einiger Zeit zersetzt, Essigsäure (?) freigesetzt, es wurde nach der Einnahme einem ....schlecht. Asprin hier und dort ist nicht das gleiche!

Gruß NYPete
Gruß nypete

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #6 am: 28.11.2003, 14:06 Uhr »
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand
ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen
könnte" : vielleicht war's so eine Packung, die man Dir untergejubelt hat.
Ich finde das amerikanische Aspirin völlig okay, wieso soll ich meinen Apotheker reich machen?
Aspirin ist ein Standardkauf bei wallgreens, 2-4-1, falls erhältlich.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tazmania

• Gast
« Antwort #7 am: 28.11.2003, 14:56 Uhr »
Zitat von: NYPete link=board=allgem;num=1065387183;start=0#5 date=11/28/03 um 14:00:40
Hi,

nicht vitamine, wir hatten eine große Flasche Aspirin mitgebracht, die Tabletten haben sich nach einiger Zeit zersetzt, Essigsäure (?) freigesetzt, es wurde nach der Einnahme einem ....schlecht. Asprin hier und dort ist nicht das gleiche!

Gruß NYPete

Der Wirkstoff ist überall gleich und die Zersetung auch. Problem ist, bei den großen Packungen wird viel einfacher Luftsauerstoff und Feuchtigkeit eingetragen, was bei den einzeln verpackten Tabeltten hier im Handel natürlich nicht der Fall ist.  
In der Tat zersetzt die Tablette sich in Essigsäure und einen der Ausgangsstoffe, die Salicylsäure.  

Deshalb kaufe ich nur die Packungen á 100 im Walgreens Zwar 10 Stück, aber jede ist schön verschweißt und hält dann 2-3 Jahre.