usa-reise.de Forum

Autor Thema: Filme im Flugzeug  (Gelesen 1828 mal)

Hannes

• Silver Member
Filme im Flugzeug
« am: 15.01.2005, 15:22 Uhr »
Hallo zusammen
Vielleicht gehört das hier ja unter Pro und contra - mal schauen was die Moderatoren sagen...

Mir ist auch diesmal wieder aufgefallen, daß in den Fliegern nach und von USA oft die neusten Kinofilme gezeigt werden, besonders bei United kann man unter einigen Filmen wählen - aber !! Wenn ich - ich glaub letztes Jahr war es - mir den Terminator 3 ansehen kann, freu ich mich persönlich natürlich, aber den können ja auch alle anderen sehen unter anderem auch alle Kinder unter dem bei uns in den Kinos gestatteten Mindestalter. Jetzt frag ich mich natürlich ob das denn das alles so rechtens ist. Man kann den Kids ja keine Scheuklappen aufsetzen oder Augenbinden verpassen. Und wie erklär ichs den Kids. Daheim oder in den Kinos dürfen sie solche Filme nicht sehen und hier müssen sie sie zwangsläufig ansehen. Komische Sache. Was meint ihr ?
one day I`ll be there forever

[

Buschmann

• Full Member
Re: Filme im Flugzeug
« Antwort #1 am: 15.01.2005, 17:09 Uhr »
Hi,
die Filme, auch wenn Sie neu sind, sind meist kein Vergnügen. Die sind so geschnitten, dass auch Kinder sie ansehen können. Ich weiß nicht, wie die offizielle Bezeichnung dafür lautet, aber bei imdb.com findet sich immer wieder der Hinweis auf die stark geschnittene "Airline-Version".

Die ist dann noch harmloser als die Verion für die 20.15 TV-Ausstrahlung.

Trotzdem sind natürlich immer noch Szenen enthalten, die 5-6-jährige nicht unbedingt sehen müssen.
Ciao
Buschmann

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #2 am: 15.01.2005, 20:16 Uhr »
Terminator oder ähnliches in der Airlineversion würde ich mir freiwillig nicht antun, denn dann sind vom Film nur noch Fragmente übrig.

Hannes

• Silver Member
« Antwort #3 am: 16.01.2005, 19:43 Uhr »
Nein nein der terminator den ich letztes Jahr gesehen habe war die volle kinoversion - ohne Schnitt

[

conny

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 21.01.2005, 22:05 Uhr »
Das fände ich eine riesen Sauerei!!!  :evil:

Wenn Kinder (zumindest meine) eine Mattscheibe mit bewegten Bildern zu Gesicht bekommen, schauen sie unweigerlich hin und Gewaltszenen sind mehr als ungeeignet für Kinder.

Gruß Conny
Viele Grüße

Conny

nobbie

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 21.01.2005, 22:37 Uhr »
Terminator3 hatte in D eine FSK16-Wertung, in GB ab 12. Das R-Rating in den USA bezieht sich laut imdb auf:
strong sci-fi violence and action, and for language and brief nudity
http://german.imdb.com/title/tt0181852/

Also etwas Ballerei, das boese F-Wort und, in den USA schlimmer als Kettensaegenmassaker:  wenig nackte Haut, nicht viel anders als andere Filme, die gezeigt werden.
Man kann natuerlich darueber streiten, ob es sein muss.  Dafuer waere ich nicht.

Aber einen R-Film  in einem Flugzeug zu bringen, halte ich rechtlich fuer ein Wagnis, vor allem in einer US-Gesellschaft. Ins Kino darf man unter 17  nur in Begleitung eines Erwachsenen. Wenn da ein Anwalt an Bord ist, ist die Fluggesellschaft vor der Landung schon pleite. Sicher, das es der komplette Film war und keine entschaerfte Fassung? Entschuldige, das ich nochmal frage, aber das wuerde ich fuer sehr mutig halten.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Hannes

• Silver Member
« Antwort #6 am: 22.01.2005, 00:54 Uhr »
Hey nobbie, also ich bin mir sehr sicher, daß der Terminator den ich daheim auf DVD hab und den den ich im Flieger gesehen hab sehr identisch waren. Aber halt dich nicht am Terminator fest. Ich werd jetzt mal ernsthaft über die Filme in der Vergangenheit nachdenken. Ich meine United in ihrem Tripple 7 zeigen ja nicht einen Film sonder viele. Der Film mit Denzel Washingten, der als schwarzer eine Football Team trainiert, echt harte Szenen zwischen drin, oder auch Forrest Gump...nicht immer kinderfreundlich... ich werd noch ein paar andere finden..

[

tobie

• Platin Member
« Antwort #7 am: 22.01.2005, 11:26 Uhr »
Bei Delta werden alle Filme mit dem Hinweis begonnen das einige Szenen nicht für Kinder geeignet sind.
reicht das aber aus?
Rechtlich wohl schon, sonst würden sie es nicht machen.

tobie

conny

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 22.01.2005, 14:12 Uhr »
@ Hannes:
Wenn die Filme auf einem kleinen Bildschirm im Vordersitz gezeigt werden, von mir aus. Da kann ich ja beinflussen, was die Kinder sehen.

Wenn ein Film allerdings auf den großen Bildschirmen läuft, habe ich keinen Einfluß darauf, ob mein Kind mit den Augen imer wieder zum Fil wandert.

Gruß Conny
Viele Grüße

Conny

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #9 am: 23.01.2005, 09:49 Uhr »
Ich habe mich auf meinem letzten Flug auch gefragt ob es richtig ist solche Fime zu zeigen.
Das letzte mal kam "The Day after Tomorrow". Ich fand den Film so und so total blöd, aber manche Szenen hätten gerade wenn Kinder dabei sind, nicht gezeigt werden müssen.
Es gibt so viele "familienfreundliche", auch neue Kinofilme, die im Flugzeug gezeigt werden könnten. Ich finde eine Komödie auf einen Flug immer besser als irgendeinen Action-Film.

Gruß
Bettina

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #10 am: 23.01.2005, 16:51 Uhr »
Zitat von: nobbie
Aber einen R-Film  in einem Flugzeug zu bringen, halte ich rechtlich fuer ein Wagnis, vor allem in einer US-Gesellschaft. Ins Kino darf man unter 17  nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Eben! Damit kann man ihn aber weitgehend zeigen - denn üblicherweise ist ja ein Erwachsener dabei.

Diese Ratings sind halt etwas merkwürdig. Bei uns darf man bis zu einem bestimmten Alter gar nicht rein, in den USA in jedem Alter - solange ein Erwachsener dabei ist.
Als wir das letzte Mal das Action-Teil "Van Helsing" in den USA gesehen haben, waren da auch Kleinkinder dabei......
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #11 am: 23.01.2005, 17:04 Uhr »
ich habe mir gestern den Terminator 3 im Fersehen noch mal angesehen, nachdem ich ihn bisher auch nur im Flugzeug bei United gesehen hatte. Also wenn ich mich richtig erinnere, waren in der Flugzeugfassung einige Szenen zu sehen, die im Fernsehen geschnitten waren. Ich kann also Hannes nur zustimmen, dass die harten Action-Szenen offensichtlich im Flugzeug nicht geschnitten waren.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de