usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Jenny am 18.06.2006, 20:24 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder Urlaub in Deutschland machen und benötige dafür dringend zwei Flugpaten.
Fantastisch wäre November / Dezember für die Strecke Hamburg - El Paso.
ich hab 3 Hunde , einige sagen auch gerne Ratten dazu , darf aber leider nur einen als Handgepäck mitnehmen und damit die anderen beiden nicht in den Frachtraum müssen, womit ich gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht habe, suche ich nun für die beiden anderen Paten.
Wärend des Fluges kümmer ich mich natürlich um die Hunde. So das keine arbeit ensteht. Ich würde das Geld was die Hunde kosten, direkt an die Fluggesellschaft überweisen. Und natürlich auch die Hunde buchen/bestätigen lassen.
Hat evtl jemand noch andere Ideen wo man sich als Privatperson nach Flugpaten umsehen kann?
Danke
LG jenny
-
Hi Jenny,
schön mal wieder was von Dir zu lesen :wink:
Ich denke mal das HH - El Paso schwierig wird, da diese Strecke sicher nicht so oft gebucht wird... Besser wäre sicher nach Frankfurt - Phoenix/Dallas zu suchen, da ist die Chance sicher höher jemanden zu finden. Oder Du suchst nach den Einzelstrecken, HH-FRA/London zb, dann FRA/LHR-> LA/SFO/PHX/HOU, dann LA/SFO/HOU/PHX-> El Paso... Wenn Du dann für die Strecken die Leute zusammen hast kannst Du danach Deinen Flug entsprechend buchen...
Es gibt ja viele Mitreiseportale im Internet wo man nach Reisepartnern suchen kann, da würde ich mal nachfragen bzw. ne Anzeige aufgeben.
Was ist mit den anderen Deutschen bei Dir in Alamogordo? Da fliegen doch sicher ab und zu auch ein paar Leute nach Hause?
PS: Wenns gar nicht hilft geh halt mal zum "Weiberfrühstück" und frag da nach, ist ja für einen guten Zweck :wink: :hand:
-
Ach Carsten,
ich hab schon soviel versucht und für jede Strecke andere Leute wollte ich nicht so gerne. Weißt doch meine Hunde sind meine Kinder.
Und zum Weiberfrühstück würde ich nicht mal gehen wenn mein Leben davon anhängt.
Seh das schon kommen- nach Deutschland hin klappt aber zurück nicht. :(
Mir wird schon immer vorgehalten das ich mal bei einem Hund hätte bleiben sollen :roll:
Wir werden sehen
LG jenny
-
Hallo Jenny,
wäre es nicht einfacher, nach jemandem zu suchen, der die Hunde während Deines Urlaubs betreut?
Flugpaten zu suchen scheint mir irgendwie komplizierter als eine vertrauenswürdige Betreuung zu Hause.
Grüße, Petra
-
Hallo Petra,
normal schon aber 2 kommen aus einem Tierheim, ich kann nicht mal duschen ohne das sie mich dabei nicht beobachten.
Und es gibt leider keinen der mir für meine Hunde gut genug ist, da bin ich ganz empfindlich.
Und ich werde schon im September nach Deutschland mit ihnen fliegen (dafür hab ich welche) und mind. bis Dezember wollte ich auch da bleiben und ohne meine Hunde ist es kein Urlaub für mich.
Und mir scheint aus Erfahrung keine Fluggesellschaft kompetent genug Tiere im Frachtraum über solange Strecken transportieren zu können.Werde dann halt verzichten und hier bleiben müssen. Trotzdem danke
LG jenny
-
Hallo, Jenny,
ich weiß ja nicht, mit welcher Fluggesellschaft Du fliegst, aber Freunde von mir fliegen demnächst mit Delta und VIER Meerschweinchen zusammen in EINEM Flieger nach Deutschland zurück (und sind auch genauso hierhergekommen vor zwei Jahren).
Ich denke, wenn Deine Hunde klein genug sind, und sie nicht schwerer als 7-8 Kilo zusammen wiegen, daß die vielleicht (mit gutem Zureden) sozusagen als ein Tier gelten würden, solange die in einem Kennel zu Deinen Füßen stehen können, da würde ich nicht so schnell aufgeben!
L.G. Monika