usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fly&Drive oder Flug und Mietwagen extra???  (Gelesen 1705 mal)

cleetz

• Platin Member
Re: Fly&Drive oder Flug und Mietwagen extra???
« Antwort #15 am: 17.04.2005, 01:38 Uhr »
Mit dem Zug mußt Du nicht nach FRA, auch bei anderen Airlines nicht, (kostenloser) Zubringerflug ist oft inkl. Natürlich gibt es auch Angebote mit Bahn zum Airport, aber die muß man ja nicht nehmen. Du hattest am Anfang geschrieben, dass Du schnell buchen willst weil es wenig Flüge von TXL-JFK gibt. Da Du aber nun von JFK abggekommen bist (was auch Sinn macht wenn man den Zeitfaktor bedenkt), stehen Dir alle anderen Airlines mit deutlich größerer Auswahl offen. Da geht es preisgünstiger und Du hättest locker auf die Spezials warten können, ohne Angst haben zu müßen nichts mehr zu bekommen.

Kleiner Tipp: Nach dem Buchen nicht mehr nach anderen Angeboten gucken - wenn Du siehst das der Preis dann runtergeht ist das nicht so schön... Verbuch es als Fehler so schnell zu buchen, nächstes mal kannst Du es besser machen und freu Dich auf Deinen Flug  :wink:
Gruß
Carsten

Freejack

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 17.04.2005, 07:33 Uhr »
Zitat von: cleetz
Mit dem Zug mußt Du nicht nach FRA, auch bei anderen Airlines nicht, (kostenloser) Zubringerflug ist oft inkl. Natürlich gibt es auch Angebote mit Bahn zum Airport, aber die muß man ja nicht nehmen. Du hattest am Anfang geschrieben, dass Du schnell buchen willst weil es wenig Flüge von TXL-JFK gibt. Da Du aber nun von JFK abggekommen bist (was auch Sinn macht wenn man den Zeitfaktor bedenkt), stehen Dir alle anderen Airlines mit deutlich größerer Auswahl offen. Da geht es preisgünstiger und Du hättest locker auf die Spezials warten können, ohne Angst haben zu müßen nichts mehr zu bekommen.

Kleiner Tipp: Nach dem Buchen nicht mehr nach anderen Angeboten gucken - wenn Du siehst das der Preis dann runtergeht ist das nicht so schön... Verbuch es als Fehler so schnell zu buchen, nächstes mal kannst Du es besser machen und freu Dich auf Deinen Flug  :wink:

Da hast Du voll ins Schwarze getroffen, da war schon etwas Angst im Spiel, nix mehr zu bekommen. Da ich auch nur an diesem Tag fliegen kann und mit den Gratiszubringern wußte ich ehrlich gesagt nicht. Aber über Frankfurt wollte ich dennoch nicht.

Jetzt noch Preisvergleiche anstellen werd ich mir verkneifen, freu mich einfach auf Kalifornien.
Muß ich  bei Mietwagen und  Unterkünften das maximalste an Ersparnissen rausholen.

Haste da einen guten Tipp?

Schon mal hier einen PKW gebucht, scheint recht günstig
http://buchung.mietwagenfactory.de/preisrechner.cgi

und
danke für die guten Ratschläge, das Forum hier ist sehr hilfreich bei der Planung.
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

cleetz

• Platin Member
« Antwort #17 am: 17.04.2005, 13:16 Uhr »
Lorenz ist für seine günstigen Preise bekannt, sollte also ok sein  :wink: Was FRA betrifft, es geht auch Amsterdam, Paris, London usw. Wenn Du FRA nicht magst gibt es reichlich Alternativen.

Was die Motelpreise betrifft: Mir pers. reicht Motel6, die sind recht günstig, sauber - ich schlafe da nur und will da nicht einziehen. Zu dem Thema gibt es aber auch reichlich Threads, schmeiß einfach mal die Suche an. Es kommt natürlich drauf an wo Du hinmöchtest, kenne Deine Reiseroute jetzt nicht. Großstädte sind immer teurer, genauso wie Motels direkt in Nationalparks. Ein paar Meilen weiter kann der Preis dann schon wieder deutlich günstiger sein.
Gruß
Carsten

Freejack

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 18.04.2005, 00:27 Uhr »
Zitat von: cleetz
Lorenz ist für seine günstigen Preise bekannt, sollte also ok sein  :wink: Was FRA betrifft, es geht auch Amsterdam, Paris, London usw. Wenn Du FRA nicht magst gibt es reichlich Alternativen.

Was die Motelpreise betrifft: Mir pers. reicht Motel6, die sind recht günstig, sauber - ich schlafe da nur und will da nicht einziehen. Zu dem Thema gibt es aber auch reichlich Threads, schmeiß einfach mal die Suche an. Es kommt natürlich drauf an wo Du hinmöchtest, kenne Deine Reiseroute jetzt nicht. Großstädte sind immer teurer, genauso wie Motels direkt in Nationalparks. Ein paar Meilen weiter kann der Preis dann schon wieder deutlich günstiger sein.

>>>>>Was die Motelpreise betrifft: Mir pers. reicht Motel6, die sind recht günstig, sauber - ich schlafe da nur und will da nicht einziehen

das seh ich genau so. Wie zahlt man am besten, Traveler, Plastik oder cash?
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

cleetz

• Platin Member
« Antwort #19 am: 18.04.2005, 01:29 Uhr »
Kreditkarte ist am einfachsten, mußt Du nicht so viel Bargeld rumschleppen/Bargeld vom Automaten kostet auch Gebühren bzw. wenn Du vorher reservierst, was bei NP zb. am WE evtl. nötig ist, brauchst Du ja eh die Kreditkarte und zahlst dann damit auch.
Gruß
Carsten