Mit dem Zug mußt Du nicht nach FRA, auch bei anderen Airlines nicht, (kostenloser) Zubringerflug ist oft inkl. Natürlich gibt es auch Angebote mit Bahn zum Airport, aber die muß man ja nicht nehmen. Du hattest am Anfang geschrieben, dass Du schnell buchen willst weil es wenig Flüge von TXL-JFK gibt. Da Du aber nun von JFK abggekommen bist (was auch Sinn macht wenn man den Zeitfaktor bedenkt), stehen Dir alle anderen Airlines mit deutlich größerer Auswahl offen. Da geht es preisgünstiger und Du hättest locker auf die Spezials warten können, ohne Angst haben zu müßen nichts mehr zu bekommen.
Kleiner Tipp: Nach dem Buchen nicht mehr nach anderen Angeboten gucken - wenn Du siehst das der Preis dann runtergeht ist das nicht so schön... Verbuch es als Fehler so schnell zu buchen, nächstes mal kannst Du es besser machen und freu Dich auf Deinen Flug 
Da hast Du voll ins Schwarze getroffen, da war schon etwas Angst im Spiel, nix mehr zu bekommen. Da ich auch nur an diesem Tag fliegen kann und mit den Gratiszubringern wußte ich ehrlich gesagt nicht. Aber über Frankfurt wollte ich dennoch nicht.
Jetzt noch Preisvergleiche anstellen werd ich mir verkneifen, freu mich einfach auf Kalifornien.
Muß ich bei Mietwagen und Unterkünften das maximalste an Ersparnissen rausholen.
Haste da einen guten Tipp?
Schon mal hier einen PKW gebucht, scheint recht günstig
http://buchung.mietwagenfactory.de/preisrechner.cgiund
danke für die guten Ratschläge, das Forum hier ist sehr hilfreich bei der Planung.